Windows 8.1 Bitlocker - Rechner geht bei Passwortabfrage aus ?

DeVIce

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
416
Hey,

Der neue Rechner den ich mir zusammengebaut habe macht nur Ärger und ich bin auch langsam am Ende mit meinem Latein. Memorytests hab ich schon x Stunden drüber laufen lassen, alles unnnötige ausgebaut, verschiedene Bios Versionen probiert. Dieses Bitlockerproblem macht mich noch Wahnsinnig.

Jedesmal wenn beim booten die Passwortabfrage von Bitlocker kommt geht der Rechner einfach aus, mal nach 1 Sekunde mal nach 5 mal nach 10. Ich hab schon gegoogelt und auch ein paar andere Leute gefunden mit dem gleichen Problem, aber in keine Threat gibts ne Lösung dafür.

Und das andere Problem das ich habe ist, das wenn ich der 4970K GPU mehr als 64MB im Bios zuweise, der Rechner nach dem booten abkackt. WHAE unbehebarer Fehler .. bla bla

Selbst die Plextor M2 SSD hat sich extrem unstabil verhalten, womöglich weil diese ebenfalls Arbeitsspeicher zum Cachen herangezogen hat. Alles deutet auch den RAM hin, aber die Memorytests finden nix, auch Stabilitätsprogramme von Intel oder Prime laufen.

Jemand ne Idee ?
 
welches board? welcher ram? welche weiteren komponenten? welches netzteil?

warum bitlocker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte Z97 UD3H BK Board, Corsair Vegeance DDR 3 2133 MHZ CL8 16 GB, Crucical M550 SSD und Bitlocker weil dieses von der SSD Hardwareunterstützung erhält. Und das NEtzteil ist 550 Watt Enermax Revolution
 
Zuletzt bearbeitet:
ud3h trifft auch min. 5 verschiedene boards zu. welcher chipsatz?

bitlocker ist ein verschlüsselungsprogramm und wirklich nur zu empfehlen wenn wirklich sehr wertvolle daten, wie in firmen auf der platte gespeichert sind.. bitlocker würd ich zu nächst mal außen vor lassen, bringt nichts, außer ärger.

welches netzteil hast du verbaut und wieviel watt?
 
Sieht nicht so aus, als ob die CPU auf der Kompatibilitätsliste stehen würde. Aber prüfe das noch mal besser.
 
Ja ich weiss was bitlocker ist, aber das war nicht die frage ... die cpu steht nicht auf der kombatibilitätsliste ? auf welcher ??
 
klar steht die beim z97 drauf. er meint auch den i7 4790k, da ist ein zahlendreher drin..

meine fragen hast du noch nicht beantwortet..

also welches netzteil ist verbaut? welcher hersteller, wieviel watt?

tritt das problem nur in verbindung mit bitlocker auf oder auch schon vorher bevor bitlocker draufgespielt wird?
 
Zurück
Oben