Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X OC einbau absegnung

Hast du denn bei dir mal nachgemessen, die 287 mm sind ja vom Scout 2 nicht vom Scout. Oder andere Frage hast du auf Höhe der Grafikkarte einen Festplattenkäfig o.ä. der nicht rausnehmbar ist oder gebraucht wird.

DarkInquisitor schrieb:
[...] aber es wäre ja mal schön wenn hier im Forum auch mal anständig argumentiert werden könnte anstatt nur zu schreiben "so ein Unsinn."
So ein Unsinn.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein größeres gehäuse muss dazu, das ist jetzt schon klar. *Unterstützt die ATI CrossFireX™ Technologie mit zwei echten PCIe 2.0 x16 oder vier PCIe 2.0 x8 Steckplätzen für bis zu zwei oder vier ATI CrossFireX™ Grafikkarten.* bedeutet das motherboard ist doch noch akzeptabel? und die cpu?
 
jup board passt. ob die cpu die grafikkarte was ausbremst weis ich nicht. kommt auch auf deine spielvorlieben an
 
@akira883
Gut danke, das hab ich erst nicht gesehen, obwohl ich die Spezis kurz überflogen hatte.
Dann ist der Passus obsolet.
 
ja stimmt das gilt ja wohl mit dem käfig. ob ich den jetzt bei dem alten gehäuse rausnehmen kann werde ich überprüfen. dann könnte es ja vielleicht doch reichen. das mache ich dann aber erst heute abend.
 
@DarkInquisitor

dann kann man dir ja deinen eigenen ratschlag zu gemüte füren:

"Lies bitte richtig "


;)
 
2.jpg


Sieht nicht so aus, als ob du sonderlich optimistisch sein kannst.
 
Rausnehmen kannst du ihn nicht
Aber mit ein wenig Geschick und dem Passenden Werkzeug kannst du den Käfig kürzen!
Nur muss dazu entweder wie ich es gemacht habe das ganze! Gehäuse komplet zerlegt werden um den Käfig rauszubekommen oder du schneidest mit einem Dremel/Luftschleifer nur einen Schlitz rein
Wennst du willst kann ich dir Bilder schicken wie ich es gelöst habe!
 
ja, ein neues gehäuse ist aber auch kein problem. würde mich noch interessieren ob die cpu noch akkurat ist für die neue karte. ansonsten hab ich ja jetzt schon viele nützliche informationen erhalten. echt super mit euch fachleuten :)
Ergänzung ()

danke für das angebot, aber der bastler bin ich eigentlich nicht. will nur das es richtig funktioniert. werde mir dann ein neues gehäuse kaufen das platz für überlange karten hat.
 
Zurück
Oben