Smartphone mit bester Kamera?

Aus dem von Fehlermeldung verlinkten Test:

Alternativen

Das Samsung Galaxy K Zoom ist ein recht einzigartiges Smartphone. Nur das Samsung Galaxy S4 Zoom ist ein ähnlich ausgestatteter Smartphone-Kamera-Hybrid. Allerdings ist dieser noch dicker und als Smartphone betrachtet unhandlicher. Wer nur ein Handy mit guter Kamera will und noch auf einen optischen Zoom verzichten kann sollte sich das Lumia 1020 mit seiner 41-Megapixel-Kamera oder auch die Z-Reihe von Sony ansehen. Die Smartphones der Z-Reihe haben recht große Bildsensoren und liefern ebenfalls gute Ergebnisse.

Da das Galaxy K Zoom schon rein von den Abmessungen weniger ein Smartphone, sondern eher eine Kamera ist, würde ich es nicht empfehlen. Ich kann mir nicht vorstellen dass es angenehm ist, einen solchen Klotz permanent herum zu tragen.

In allen anderen Tests steht stets das Lumia 1020 auf dem ersten Platz, so auch zum Beispiel hier in einem recht aktuellen Test:

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article131223376/Die-besten-Foto-Smartphones-im-Vergleich.html

Auch das aktuelle Lumia 930 hat eine sehr gute 20 MP Kamera:

http://www.notebookcheck.com/Test-Nokia-Lumia-930-Smartphone.121042.0.html

Ich halte es auch für gewagt so drastisch vor Windows Phone zu warnen, denn das OS läuft schnell und stabil, bietet alle Funktionen die man so erwartet und es gibt dafür auch alle wichtigen Apps die man so braucht. Für den durchschnittlichen Smartphone-Nutzer sollte es da kein Problem geben. Hat man natürlich tiefere oder ungewöhnlichere Ansprüche an das OS oder brauche eine ganz bestimmte App die es nur für ein OS gibt, dann muss man sich natürlich tiefgehender informieren, muss dann aber auch ggf. Abstriche an anderer Stelle machen.

Von daher kannst du bedenkenlos zu einem der beiden Lumias greifen wenn du auf eine sehr gute Kamera Wert legst.
 
@Fehlermeldung

Ich kann nur für das OS auf dem Windows Tablet sprechen aber auch im Windows Store gibt es mittlerweile alle nötigen Apps wie FB, Skype usw.

Leider legst du nicht mal 1 Argument vor warum Windows Phone schlecht sein soll sondern verweist nur auf deine "Freunde" und andere Berichte (wovon du auch nichtmal einen verlinkst). Sorry, argumentieren geht anders.

Ich würde natürlich auch eher zu einem Android raten da es einfach viel mehr Apps gibt und die meisten Apps oft nur für iOS und Android erscheinen. Da es dem TE aber vorallem um die Kamera geht wird er mit dem Lumia, was das Fotografieren angeht, sehr zufrieden sein.
 
Habe das lumia1020. WP ist schon in Ordnung. Ich telefoniere, surfe, schreibe SMS, nutze Spotify (im Abo), gelegentlich das interne Navi. Weiter Mails und Termine über Outlook.
Und das geht alles ohne Probleme.
Soviel zu WP.
Musst Dich halt vorher mal im Shop umschauen, wegen der Apps. Da gibts Bei iOs und Android deutlich mehr.

Die Cam ist der Hammer. Definitiv das beste was der Markt bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Lumia 930 hat allerdings laut chip ziemliche Kamera Schwächen. Ist das 1020 besser als das 930?
 
Bezüglich der Cam klares ja. Ansonsten im Internet die tech. Daten vergleichen
 
Vor Windows Phone "warnen" .. beißt das etwa ? ;)

Ich besitze selbst auch das Lumia 1020 und kann es nur empfehlen :) Sehr gute Bildqualität, auch wenn man gezoomt hat
 
Fehlermeldung schrieb:
Jetzt komm mal runter Blubbs. Ich bin weiß Gott nicht der einzige der vor dem OS warnt.
Kannst du das auch mal konkret in einem separaten Thread erklären, warum man Leute von Windows Phone abraten sollte und was daran schlecht ist?
 
SavageSkull schrieb:
Kannst du das auch mal konkret in einem separaten Thread erklären, warum man Leute von Windows Phone abraten sollte und was daran schlecht ist?

Ist einfach gesagt, nenne ich ab jetzt mal das Win-XP Prinzip... Und das Lebensmotto für den Trend lautet "Hilfe da kommt was neues mit welchem ich mich nicht befassen will weil alles mit dem alten doch funktioniert."
 
Danke für den Upload :) An dem Strandfoto kann man leider schon deutliche schwächen erkennen. Da macht das G2 bessere Fotos. Ok dann bleibt eigentlich nur das 1020 und das K zoom.

Merkt man bei dem 1020 das es nur 720p hat? Dafür ist ja das Display recht klein, also sollte nicht so auffallen oder?
 
Es fällt nicht auf :) Pixel siehst du nur wenn du ganz nah ran gehst und sie auch wirklich sehen willst. Ansonsten hat das AMOLED-Display ne super Bildqualität, bietet "Blick", heißt im "ausgeschaltetem" Zustand zeigt es die Uhrzeit und Notifications an.
 
Na, die Bilder entstanden allesamt als Schnappschuss. Handy raus, Auslöser an :) Das sollte man ihnen zu Gute halten.

Das HD Dislplay des 1020 ist kein Problem, nicht wirklich. Es ist ein OLED Screen mit Glance Technik und läuft mit 60 Hz. Ein sehr gutes Display.
 
Na gut hast recht, sehe gerade das es die letzten Wochen nochmal ganz schön im Preis gesunken ist, aber warum nur...... ?
Sind aber immer noch stolze 170 € mehr für fast keinen nennenswerten Vorteil gegenüber dem G2. ;)
 
Es hat zwei nennenswerte Vorteile:

- bessere Kamera
- wechselbarer Akku

Zudem noch einige kleinere Vorteile:

- macht Videos in 2160p statt nur in 1080p
- mehr Sensoren (z.B. Barometer)
 
Die Kamera vom Z1 ist recht gut, allerdings auch nicht besser als vom LG G2, welches etwas günstiger ist. Und der Akku ist auch nicht wechselbar.
Beim Galaxy S5 ist der Akku wechselbar, und die Kamera legt nochmal eine Schippe drauf, das wär mein Favorit.
 
trinity111 schrieb:
Es hat zwei nennenswerte Vorteile:

- bessere Kamera
- wechselbarer Akku
Das die S5 Kamera bessere Bilder macht liegt im Auge des Betrachters, und wenn überhaupt ist es so verschwindet gering, das es fast nicht merkbar ist, und mit Sicherheit nicht einen Aufpreis von 170 € rechtfertigt.
Und was den wechselbaren Akku angeht, das hatten wir doch schon ausgiebig Diskutiert, und ist in der heutigen Zeit kein Kaufargument für oder gegen ein Smartphone, ausser scheinbar bei dir. :rolleyes::
 
Zurück
Oben