Profil-App/zeitgesteuert

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.346
Hallo.

ich suche eine App, mit der ich zeitgesteuerte Profile festlegen kann.
Bei den Profilapps, die ich bisher gefunden habe, müssen die Profile manuell eingestellt werden.
Ich möchte hingegen, dass z.B. von 6.00 Uhr - 15.00 Uhr das Telefon vibriert, von 17.00 Uhr - 18.00 Uhr lautlos ist usw.
Was eignet sich?
 
Ich finde Llama sehr gut. Man kann das ganze wenn man will dann auch noch von Gebieten (Zuhause, Arbeit etc) abhängig machen. Funktioniert bei mir auf einem Nexus 4 @ Stock 4.4.4 sehr gut.
 
Tasker kann das eigentlich alles, wie bereits erwähnt wurde.
 
Tasker ist mir vom Funktionsumfang her zu überladen.
Gut, und das suche ich auch, ist die Möglichkeit, einen "von-bis" Intervall festzulegen.
 
Wieso ist das überladen!? Das muss man nicht verstehen, oder?
Musst ja nicht alles nutzen... Einfach entsprechende Aktionen/Aufgaben anlegen und fertig.
 
Eine einfache Bedienungsführung sieht dann m.E. doch etwas anders aus.
 
Das mag durchaus so sein. Aber je komplexer die Möglichkeiten, desto komplexer logischerweise die Bedienung. Man kann zwar durch gute Gestaltung eine Benutzeroberfläche "einfach" und intuitiv gestalten, aber das geht halt nur bis zu einem bestimmten Grad.

Ich selber nutze Tasker nicht, da Sony Geräte eine entsprechende App (Smart Connect) bereits mitliefert.
 
Ja, da stimme ich dir zu.
Ich habe mich für diese oben schon genennte App entschieden. Reicht für meine Belange aus.
 
Auch wenn du dich schon entschieden hast: Ich nutze für zeitgesteuerte Profile “Timeriffic“. Bisschen hässlich anzusehen, aber einfach gehalten und funktional.
 
Zurück
Oben