Joystick gesucht, kein Saitek, da Kaputt ... !

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hey Community,

Ich habe hier einen Saitek Cyborg Fly 5 zu Hause und der ist leider nur noch halb funktionstüchtig ... :mad: !

Jetzt im kommenden September sind die 2 Jahre Gewährleistung rum und trotz, dass mehrere Leute von dem Problem berichten: http://www.testberichte.de/p/saitek-tests/cyborg-x-testbericht.html (Unten bei Meinungen !), darf ich den Joystick nicht umtauschen ... :(

Ich wollte euch jetzt fragen, bevor ich mich tot suche, da ich schon nach Joysticks gesucht habe, die mir aber nicht so wirklich gefallen, ob jemand von euch so einen ähnlichen Joystick kennt, mit etwas gleicher Anzahl an Knöpfen und vor allem GANZ wichtig, mit Schubhebel ?

Ich möchte jedenfalls kein Saitek mehr nehmen ... !

MFG und danke schon einmal !

PS: Bei meinem Joystick funktionieren die Schubhebel mal und mal nicht und die Z-Achse hat immer einen Druck (Unregelmäßig) nach rechts ..., habe es schon an anderen USB Ports probiert, geht aber leider nicht ...

Mir hat der Joystick eigtl. sehr sehr gut gefallen, da er auch gut in der Hand lag und nicht schlecht aussah !
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, hatte vergessen zu sagen, bis max. 60€ ;)

(Gefällt mir auch nicht soooooo..., aber sieht eigtl. auch nicht schlecht aus)
(Fliege eigtl. Passagiermaschinen damit ;) )
 
Thrustmaster T.16000m
 
Ich will euch ja nichts bösen oder so, aber irgendwie sieht der von dir Nilson auch nicht so toll aus..., meiner sieht geil aus finde ich, die anderen sehen irgendwie immer so ein bissel Dil*o mäßig aus, hahha ... :lol:

Was haltet ihr den von dem Designe des Saitek Cyborg Fly 5 ?
 
Ich finde es eigtl. scheiße, dass die meinen Joystick nicht zurücknehmen, obwohl das mehrer Berichten... -.-
Kann man da nicht noch was löten oder so ?
 
Unter 60 € gibt es halt nicht so viel (gutes). Der T.16000m hat Hallsensoren, die man sonst erst ab 150 € plus findet.

Auch und Mad Catz ist ne Marke von Saitek und die wolltest du ja nicht ...
 
Oh, man was willst DU eigentlich? Einen Schönheitswettbewerb gewinnen? Erst hieß es keinen Saitek, jetzt jammerst Du über die Optik der Vorschläge.

"Umtauschen" hat auch nichts mit Garantie zu tun, deiner muß wohl einfach in die Reparatur....

klar kann man was löten, aber ohne Fehlerdiagnose Deinerseits.... oder Du lötest einfach das grüne ans gelbe Kabel. :freak:

Du wirst schon ETWAS Arbeit selbst erledigen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner Schenkt dir was. Willkommen in der Realität. Der Joystick hat zwei Jahre gehalten, was er sollte.

Ein Hochwertiges gerät ist dir zu teuer, die Optik ist aber dennoch wichtig. Diskutier nicht rum sondern kauf dir was.
Du wirst wenig leute finden die dir einen "billig Stick" empfehlen, was du offensichtlich willst. Die Zeiten sind vorbei, Joysticks sind hauptsächlich bei Simulationsfans vertreten, und die geben für das Equiptment nunmal viel aus.

Wenn es kein Joystick sein muss kauf dir ein Xbox360 wireless for windows controller. Der ist Haltbar und millionenfach erprobt.

Joysticks unter 200€ haben eine sehr begrenzte Lebenszeit, da die billig produziert sind und keinen großen Umsatz haben. Leb damit.
 
über den geschmack kann man streiten, aber den mad catz als "gut aussehend" zu finden, grenz schon hart an geschmackslosigkeit ;) ansichtsache eben

und die fragt ist immer noch: WAS WILLST DU?

style und billig gibts nichts, erst recht nicht wenn man halbwegs vertretbare qualität will

design kostet geld, qualität ebenfalls.

eigentlich hast du ja schon in mehreren folgenden posts deine erste entscheidung ja schon getroffen, du willst quasi den gleichen den du schon hattest
 
Ich besitze den Thrustmaster T-Flight Hotas X.

Ist wie alle anderen Geräte in den Preisbereich natürlich mit ordentlich Plastik versehen, aber er tut was er soll.
Haltbarkeit kann ich leider nicht so viel berichten, da ich nur ab und an mal ein wenig HAWX damit spiele, aber steuern tut es sich finde ich sehr gut :)

Sehr angenehm finde ich den seperaten Schubregler mit vielen Extratasten für alle Lebenslagen :)

Ist zwar sehr gut bewertet, aber soweit ich das in Erinnerung habe ist Saitek immernoch ein wenig vorne wenn man das Geld investieren will (Habe meinen damals für 15€ (oder 25€) inkl HAWX bekommen :D )
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Nilson schrieb:
Unter 60 € gibt es halt nicht so viel (gutes). Der T.16000m hat Hallsensoren, die man sonst erst ab 150 € plus findet.

Auch und Mad Catz ist ne Marke von Saitek und die wolltest du ja nicht ...

Was sind Hallsensoren und welche hat mein jetziger ?
 
Günstige Sticks nutzen Potentiometer mit (meist) einem 8 Bit Wandler, also 256 Werten. Potentiometer sind veränderliche Widerstände und daher nicht sehr genau.

Hallsensoren nutzen den Halleffekt zu Messung vom Magnetfeldern, das ist genauer und daher nutz man dann meist einen 16 Bit Wandler, also 65536 Werte.

Vorallem bei präzisen und kleinen Auslenkungen um den Ruhestellung herum merkt man das enorm
 
Das ist dann ein 9 bit ADC. Zwar besser, aber weit von einem 16 Bit entfernt.
 
Der ist nur mit Poti und 8 Bit Wandler. die Z-Achse auch. Nur X und Y-Achse (die man eh man meisten nutzt) haben die 16 bit Hall Sensoren

Zum Logitech kann ich nichts sagen.
 
Und ist das Verschleiß, oder kann das genau so passiere, dass der wie mein jetziger an der Z-Achse spinnt ?
 
Zurück
Oben