32 Zoll Smart-TV gesucht, der auch einigermaßen PS5 geeignet ist

jsn73

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
71
Hallo liebe User,

ich bin auf der Suche nach einem 32 Zoll Fernseher mit guter Bildqualität und nach Möglichkeit auch okayem Sound. Ich möchte ihn zunächst als Smart-TV zum Netflix, Youtube und TV schauen verwenden, allerdings in mittelfristiger Zukunft auch zum PS5 zocken.

Was für TV-Modelle würdet ihr mir da dafür empfehlen? Auf welche Dinge sollte ich achten, die der TV haben sollte?

Ich habe einen 1. Preisleistung-Favoriten mit dem Hisense 32A5KQ, allerdings habe ich unter folgendem Link https://www.testberichte.de/p/hisense-tests/32a5kq-testbericht.html als Negativpunkt gesehen, dass der kein HDR hat, was nicht gut fürs Gaming sein soll.

Nun sollen genererell 32 Zoll Fernseher nicht gut fürs Gaming geeignet sein, wenn man mit PS5 spielen will. Welche 32 Zoll Fernseher würden mir dann also noch das bestmögliche Gaming-Erlebnis mit PS5 ermöglichen?

Danke schon mal! :)
 
Was für ein Preis schwebt dir denn so vor? Es gibt beispielsweise High End Monitore mit 32 Zoll, die dir 4K, HDR und OLED bieten. (Smart) TV Funktionen notfalls per externem Gerät. Kostet dann halt ordentlich

Bei normalen Fernsehern gibt es in der Größe fast nur Billigmodelle. HDR würde ich da einfach komplett vergessen.
 
32 Zoll und drunter kannst du eigentlich komplett in die Tonne treten. Das ist wirklich Ramschware. Da muss man sogar drauf achten, dass man überhaupt einen FullHD-TV bekommt, da ist noch richtig oft die uralte HD ready Auflösung von 1366x768 unterwegs. HDMI 2.1 dürfte es dort auch quasi nicht geben, genau so wenig wie Panels über 60Hz.
Kurzum, TVs in dieser Größenordnung solltest du wirklich nicht kaufen, dann geh lieber auf einen Monitor und hol dir SmartTV über einen FireTV-Stick o.ä.
 
Muss es unbedingt 32 Zoll sein? Knapp über 40 Zoll wird es deutlich interessanter. Alternativ ggf im Monitorbereich schauen.
Was soll es den überhaupt maximal kosten?
 
Alles unter 40-42" ist bei TV-Geräten eigentlich tot... Seit Jahren.
 
Zurück
Oben