CPU kaputt? Spiele nicht flüssig

danke, habe jetzt den boxed kühler raufgemacht und natürlich die alte WP entfernt.

Habe noch mal Cinebench durchführen lassen.

Habe jetzt:

CPU: 6,76

Temp: 58 Grad
Temp im Leerlauf: 26 Grad

Ist das okay?

Wie heiß darf er maximal werden im spiel?
 
So heiß dass er nicht Throttelt.
Kann man doch sehen wenn der Takt runtergeht.
Das ist übrigens ein individueller Wert, der für jeden Prozessor eigens festgelegt wird. Deshalb ist selbst beobachten die beste Methode um ihn rauszubekommen.
 
Ok, kenn mich damit nicht aus deswegen :)

Ich sollte mir noch ein neuen CPU Luft Kühler holen?
Oder reicht der boxed?

Ich habe so gehört Boxedkühler sind nicht so gut
 
Wenn die CPU nicht throttelt, dann reicht der Boxed.
Er ist halt ein bisschen laut.
Musst Du wissen ob das "reicht". Reicht ist ne sehr leere Worthülse :-)
 
Okay, danke bis jetzt erst mal für die schnellen und guten Tipps :)
 
Wenn Du nicht übertakten willst und nicht geräuschempfindlich bist, reicht der Boxed Kühler. Ich würde trotzdem was leistungsstärkeres kaufen, egal ob Luft oder Wasser.
 
nitnoS schrieb:
Wenn Du nicht übertakten willst und nicht geräuschempfindlich bist, reicht der Boxed Kühler. Ich würde trotzdem was leistungsstärkeres kaufen, egal ob Luft oder Wasser.

Kannst du mir ein empfehlen?

Habe es noch in Diablo 3 getestet, läuft jetzt top!
 
Mein FX-8350 läuft auf 4,5 GHz mit einem Mugen 3 ohne Probleme. Aber hast Du nicht evtl. noch Garantie auf den H80? Blöde Frage, ich weiß, aber hattest Du beim H80 Pumpe und Lüfter mit Strom versorgt?
 
Würde dann eher den Mugen 4 nehmen, der ist nicht asymmetrisch und daher einfacher bei der Montage. Beim Mugen Max kann es zu Problemen mit den RAM-Modulen kommen. Der HR-02 Macho wird hier ansonsten aber auch immer gerne empfohlen...
Ich musste bei meinem Board übrigens die Kühler von meinen Corsair Vengeance runternehmen, weil sonst der Mugen nicht gepasst hätte. Ich habe die Vengeance mit den hohen Kühlrippen. Wenn Du die auch hast, musst Du ein bisschen aufpassen, nicht dass das kolidiert. Wenn Du die flachen hast, sollte es gehen.

Achso: Und Du brauchst die Backplate vom Mainboard für die Montage!
 
die ist doch von vorne rein drauf oder die backplatte?
 
Wenn man das Mainboard einzeln kauft, ja. Bei nem Fertig-PC würde ich nicht drauf wetten. ;) Ich wollte auch nur darauf hingewiesen haben.
 
Zurück
Oben