Meine alte karre aufrüsten für cs2

cthu

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
5
Moin leute. Ich habe eine alte karre, und einige kumpels sind jetzt wieder angefangen zu zocken, und da wollte ich mal wieder mit daddeln. Ich dachte das mein pc das wohl noch ziehen könnte, allerdings habe ich zwischen 20-30 fps auf niedrigen Einstellungen, das ist nicht spielbar. Ich würde gerne so wenig Geld wie möglich ausgeben, da ich maximal 1x in der Woche spiele und der PC wirklich sonst keine Verwendung findet. Gebe lieber Geld für die Familie oder einen Urlaub aus. Evtl könnt ihr ja helfen, sonst finde ich mich damit ab und bin erstmal raus. Csgo ging übrigens problemlos.
Bin um jede Hilfe äußerst dankbar.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? counter strike 2
  • Welche Auflösung? Es reicht auf low Einstellungen 100 fps, dass es flüssig läuft

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…nein


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): AMD fx 6300
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8 gb
  • Grafikkarte: rx570
  • HDD / SSD: 250 ssd, das spiel ist allerdings auf der hdd

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich
 
Wenn es geht würde ich am liebsten RAM aufrüsten und fertig. Oder wenn es sein muss gebrauchtes Board mit CPU um günstiger zu fahren.
 
cthu schrieb:
Wenn es geht würde ich am liebsten RAM aufrüsten und fertig
Dann bitte das System vollständig auflisten, mit Gehäuse und Netzteil. Es hat schon seinen Grund warum der Fragebogen komplett ausgefüllt werden muss.
 
Um es klar zu sagen, das alte System aufzurüsten ... Ram hin oder her. Lohnt nicht. Bei einem neuen MB+CPU+RAM wird sicherlich auch ein neues Netzteil nötig, die haben auch ihre Halbwertszeit.
Du wärst wenn es um cs2 geht jedoch bereits mit einem Core-i3-13100F besser bedient als mit der aktuellen Config. 16 GB RAM dazu CL16 3200/3600. Neues Netzteil mit +450 Watt von Bquit, Seasonic usw den normalen Verdächtigen. Nicht nur auf Watt Zahl und bling bling achten.

Solltest dir aber trotzdem die Mühe machen den Fragebogen auszufüllen und um eine Hardwareberatung in einem neuen Thread zu bitten.
 
Ich hab keinen Plan was für ein Netzteil oder Gehäuse es ist. Weiß auch nicht wo ich das finde.
Es ist ein ASUS m5A97 R 2.0 evo Mainboard. Das ist das einzige was ich noch zufügen kann. Ich bin auch schon in jeglichen Foren unterwegs und frage mich ob ich für das Board evtl ein 8xxx AMD CPU gebraucht kaufen soll. Gruß
 
auch ein FX 8xxx ist heillos veraltet, der hilft dir hier rein gar nicht.
 
cthu schrieb:
Ich hab keinen Plan was für ein Netzteil oder Gehäuse es ist. Weiß auch nicht wo ich das finde.
Du hängst dich ja richtig rein hier. Du könntest zumindest Fotos machen, damit wir sehen was in dein Gehäuse rein passt und was für ein Netzteil es ist. Und uns zumindest ein grobes Budget geben, mit dem wir arbeiten können.
Wenn du uns bei deiner Hilfe nicht etwas unterstützt können wir es gleich dabei belassen:
cthu schrieb:
sonst finde ich mich damit ab und bin erstmal raus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Zurück
Oben