Swiftech h220x Pumpe Lautstärke

tm_

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
29
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit meiner frisch aus den USA eingetroffenen H220x.

Die Pumpe habe ich über den beiliegenden PWM-Hub auf Channel 1 angeschlossen und auf Channel 2 und 3 sind die beiden Lüfter ( Noctua NF-F12 PWM) angeschlossen. Damit wird ein 4790K beim Standardtakt gekühlt. Eigentlich wollte ich noch Übertakten, aber habe es bisher auf Grund meines Problem gelassen.

Nun zum Problem:

Die Pumpe läuft bei 1300 rpm lautlos. Jedoch ab ca. 1900 rpm wird sie deutlich hörbar. Das geräusch ist wie ein leichtes rattern. Die 3000 rpm sind nicht zumutbar.... Habe schon geguckt, ob eine Schraube nicht richtig festgezogen ist, dies ist jedoch nicht der Fall. Luft ist auch keine im Reservoir zu sehen.

Hat hier jemand aus dem Forum auch schon eine H220x und hat das selbe Problem?
 
Zurück
Oben