Asrock 970 Extreme 4

six4

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
42
Hallo Zusammen

ich hoffe das ich hier richtig bin .....

Zu meinen SYS

AMD Ahtlon II X4 645 Boxed Lüfter
Asrock 970 Extreme 4
12 GB 2x4 GB Samsung,2x2 GB Kingston
Corsair CS550M
Samsung SSD 840 EVO 250GB (SYS)
WD Green 1TB
Gehäuse Bit Finix Comrade

Zu meinen Problem:

wenn ich den PC Starte ist er in den ersten 10 min echt Ruhig aber dann fängt er an Laut zu werden und Brummt ganz schön sobald ich oben meine Hand auf das Gehäuse lege ist das Brummen weg und man hört den Lüfter ganz schön doll....

ist das Normal oder kann das an irgendwas bestimmten liegen? oder brauch ich nur nen anderen Lüfter?

Danke im Voraus
 
Klingt nach einer Unwucht bzw Vibrationsquelle, das kann ein Lüfter sein oder aber auch die Festplatte ;)
 
aber das Brummen geht echt nur weg wenn ich meine Hand oben drauf lege sobald ich sie weg nehme ist das Brummen sofort wieder da..... und der CPU Lüfter ist ja fest geklammert der sollte da keine Unwucht haben......

@nitnons

ja Lüfter ist neu von einen FX
 
Momentan


Unbenannt.jpg
 
six4 schrieb:
aber das Brummen geht echt nur weg wenn ich meine Hand oben drauf lege sobald ich sie weg nehme ist das Brummen sofort wieder da

Das ist normal, weil Du durch das Handauflegen die Resonanzfrequenz des Gehäuses verschiebst bzw. die Schwingung abdämpfst. Kann trotzdem 'ne Unwucht im Lüfter sein. Ansonsten beim Brummen einfach mal mit der Hand kurz den CPU-LÜfter anhalten und gucken, ob's weg ist.
 
Hab das Seitenteil abgenommen das Brummen war direkt weg Oben ist noch ein Gehäuse Lüfter der sehr nah am Gehäuse Seitenteil verbaut ist
nun Bleibt aber noch das Problem das der Cpu Kühler Ganz schön laut ist obwohl er schon auf dem Geringsten Level Läuft

wäre ein anderer CPU Kühler Ratsam?
 
Ach andere CPU-Kühler sind immer ratsam. Die Boxed Kühler sind halt Minimalversionen. ;)
Vielleicht ist das Brummen auch wieder weg, wenn Du jetzt alles wieder fest zusammenschraubst.
 
Zurück
Oben