Gaming System 1000€ was haltet ihr davon ?

war872

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
17
Hallo Community,

ich habe mich entschieden mein MSI GT 70 gegen ein Desktop Gamingboliden zu tauschen.

meine Erwartungen an das neue System hauptsächlich spielen, Videobearbeitung (nur geringfügig) und surfen.

Spiele: Watch Dogs, EVE, WoT, Skyrim, GTA V? und Far Cry 4?

Als Monitor habe ich den Acer LCD Monitor 22 Zoll P223w

Windows wird nicht benötigt.

und hier ist meine Zusammenstellung nach ein bissen einlese Zeit :D .


https://www.mindfactory.de/shopping...22080431353be20c78d17979608dba0870d5a4e97c82a


was haltet ihr davon ? kann man das so kaufen oder gehört noch was verändert ?



und noch eine NOOB Frage wie ist der Lieferumfang der einzelnen Komponenten sind alle Kabel die man benötigt dabei oder muss ich noch was besorgen und wie ist das mit den HDD und SSD müssen die verbunden sein, werden dazu benötigte Kabel mitgeliefert ?


Lg Alex
 
Sieht gut aus. Ich würde jedoch einen besseren CPU Kühler (z.B. Macho) und eine größere SSD nehmen. Da ist das P/L Verhältnis stimmiger.

Beim Mainboard sind meistens SATA Kabel dabei. In der Regel 1-3.

Edit:
Den Punkt zu der Grafikkarte von Tuetensuppe kann ich nur unterstreichen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt; Ergänzung)
Also Stromkabel kommen i.d.R. von deinem Netzteil. Natürlich brauchen die HDD und die SSD noch ein SATA Kabel, das meines Wissens nicht im Lieferumfang enthalten ist. Du hast ja nur einzelne Komponenten geordert.

Bei dem Budget solltest du vielleicht überlegen, gleich eine 256 GB SSD zu nehmen, um neben deinem Windows auch Programme und vielleicht ein paar Spiele installieren zu können. Die profitieren bei Ladezeiten ja auch von der SSD... nur mal so als Anregung ;)


Edit: Korrekt, Puscha. Normalerweise liegen den Boards solche Kabel bei! :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufe eine R9 290, die ist fast so schnell wie die 290X und kostet deutlich weniger.

Dafür solltest du statt der MX100 mit 128GB zu der größeren Version mit 256GB greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt dasP/L bei der 256gb Variante ist deutlich besser die 30 € mehr bringt ich dan schon auf ^^

und zu der GPU ist R9 290 wirklich fast genau so wie die R9 290X ? da könnte ich doch mehr als 100 € Sparren

und zu den Verbindungen HDD und SSD meinte ich es so das die HDD und die SSD zusammen gekoppelt werden und dan mit 1 Stecker an Mainboard gekoppelt werden, ob dieser Stecker dabei ist ?


ist das System in der Zukunft gut nachrüstbar , bezogen auf GPU und Mainboard ?
 
An HDD und SSD kommt jeweils ein SATA Kabel, sowie ein SATA Stronkabel:

Datenkabel:
2666_1.jpg

Stromkabel sieht fast genauso aus... ist ein bisschen breiter. ;)

sata33.jpg

Du weißt aber schon, wie du die Teile zusammenbaust und was du zu beachten hast? (Beim Einbau, sowie bei der Installation/Einrichtung?)

ist das System in der Zukunft gut nachrüstbar , bezogen auf GPU und Mainboard ?
Was meinst du genau damit? Du bist durch die CPU an den Sockel 1150 der CPU "gebunden".
Bei der Grafikkarte ist es egal. Die hat PCIe und das wird so schnell nicht verschwinden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@rocker Merci für die Erklärung sogar mit Bildern ^^


Ja denke schon das ich es noch erpacken werde das System zusammen zubauen und einzurichten
das letzte mal war zwar vor 7 Jahre aber hoffe mal das es nicht all zu viel anders geworden ist ^^

ja das mit GPU war blöd gesagt ^^^

meine ob das Mainboard es noch in 3 Jahren erpacken wird
den gerade das Beste ist es ja nicht xD
aber naja besonders jut kenn ich mich eh nicht mit der Materie aus ^^ darum frage ich ja euch


und was meint der Rest von euch lohnt sich die R9 290X soll ja nur ca 10% mehr leistung bringen meine ich gelesen zu haben gegenüber der R9 290 ?
 
Also bei den HighEnd Modellen, die 400, 500 EUR oder aufwärts kosten, ist es eigentlich in den vergangenen Jahren immer so gewesen, dass die nur weitere (aus der Luft gegriffene) 10-20 % Mehrleistung brachten bei geschätzten 50% Mehrpreis. :p

Diesen Aufpreis zahlst du sicherlich nicht, wenn du ein vom P/L Verhältis anständiges System aufbauen willst und 10% mehr oder weniger machen den Braten auch nicht fett. Da investierst du lieber jetzt "nur" ~250 EUR (oder 300) und legst dann in vielleicht 2 oder 3 Jahren nochmal nach, wenn es leistungstechnisch eng wird.
Bis dahin dürfte sowieso wieder die ein oder andere Grafikkarten-Generation veröffentlicht worden sein, sodass du also in X Jahren für erneut 250 EUR wieder eine Karte bekommen dürftest, die deine jetzige dann locker vernascht :D

Klar, du kannst natürlich auch die volle Power mit einer HighEnd Karte holen, allerdings steht der Aufpreis in keinem Verhältnis zu der Mehrleistung...
 
Danke für dein Danke ;)

Ist hier leider nicht selbstverständlich und häufig wird man auch noch dumm angemacht, wenn man sich über fehlende Satzzeichen beschwert, ohne die das Lesen von so manchem Text zum Krampf wird. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute das System ist am 03.09.2014 angekommen.

Nachdem zusammenbau und der Installation des Systemes,
habe ich dieses mal durch getestet.

Mein Fazit:

Grafikkarte zu laut + Spulenfipen
Prozessor Kühler ebenfalls zu laut :(

Grafikkarte habe ich mir eine andere bestellt da die ich wollte nicht auf Lager war.
http://www.mindfactory.de/product_i...-PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_950327.html

Kann ich diese wieder zurück gehen lassen und dafür ne andere anfordern ?
Welche Karte würdet ihr empfehlen?

Der Kühler ist auch etwas enttäuschend wird schnell laut
http://www.mindfactory.de/product_i...reezer-7-Pro-Rev--2-Tower-Kuehler_624936.html


Lg Alex
 
Der CPU-Kühler wird aber nur unter Last lauter, oder?
Im Idle oder Teillast macht der normalerweise (schon selber oft verbaut) auf einer non-OC-CPU schon eine gute Figur.

Wie sehen die Temperaturen der CPU aus und hast du manuell in die Lüstersteuerung eingegriffen?
Man kann da auch Silent-Profile wählen ... standardmäßig dürfte im BIOS der Lüfter etwas zu schnell eingestellt sein.

Wenn das alles nicht hilft (oder du doch zu empfindlich bist, Sorry ;)), dann: EKL Alpenföhn Brocken ECO

GPU wegen Spulenfiepen auf alle Fälle zurück.
Lautstärke ist halt AMD ... da würde sich nur noch die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC anbieten.
 
Also die CPU Temperatur liegt bei ca 50 °C unter lasst.
An der Fan Einstellung für den CPU habe ich nichts getan.

mit welchem Programm kann ich die Drehzahl sehen?



GPU Temperatur geht bis 65°C bei 70% Fans speed und ist unangenehm von der Lautstärke :(
 
Deine CPU friert. ;)

Ne, also 60°C wären auch noch okay ... versuche es mal im BIOS. Siehe Handbuch auf Seite 86.

Hardware Health Event Monitoring Screen --> CPU Fan 1 & 2 Setting

Da müsste es ein Silent-Mode geben. Oder du kannst auch 5 Temperaturen vorgeben ... z. B. bis 60 °C nur ganz langsam drehen lassen und ab 65 °C oder so erst auf volle Pulle ...

Auch eine AMD-Grafikkarte kann locker bis 75°C oder gar 80°C warm werden, bevor die Lüfter richtig aufdrehen ...
 
habe mal beim CPU den Silent Mode eingeschaltet.

Jetzt merke ich eign das es die Grafikkarte ist, habe mir das Trixx Utility geladen und die GPU Fans auf 70 % laufen lassen,

empfinde das als ziemlich störend :(

Bei 100% kann TV schauen vergessen (pc steht im Wohnzimmer).


Darf ich die Fan speed selber einstellen ohne dabei die Garantie zu verlieren ?

und die Vapor wollte ich auch am Anfang haben war leider nicht auf Lager.
 
xSauklauex schrieb:
Spam nicht. Sage dir nur das du absoluten Schrott gekauft hast.
Und anstatt hier sinnfreie Postings zu verfassen wäre es nicht sinnvoll, deine Aussagen mal zu begründen?! :confused_alt:


@TE: Manchmal muss man solche Trolle einfach ignorieren :D
 
Trolle? nur weil du keine Ahnung hast von PCs kann ich ja nichts dafür?

Das Netzteil wird von CWT gefertigt.
Primär ist ein Panasonic Cap verbaut.
Sekundär sind JunFun und CapXon Caps verbaut.
Als Lüfter kommt ein Yate Loon @2300rpm mit einfachem Gleitlager zum Einsatz.

Die tri-X ist zu laut.
CPU Kühler ist absolut schrott. EKL Eco oder der himalaya

Wieso einen unnötigen Gartenzaun?
 
Zurück
Oben