LG PZ250 gebraucht empfehlenswert ?

daspossum

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
842
Hallo zusammen,

wir sind aktuell auf der Suche nach einem größeren TV. Momentan vorhanden: Samsung UE40 irgendwas 40 Zoll.
Von einem Kumpel könnte ich einen 2 Jahre alten LG PZ250 mit den beiden 3D Brillen für 400 Euro bekommen.
Das hier ist das Teil:
http://www.lg.com/de/tv/lg-50PZ250-plasma-tv

Hat keine Macken usw. habe mich von der Qualität schon bei diversen FIFA14-Abenden überzeugen können.

Spricht etwas gegen den TV?
Bedenken habe ich wegen dem Plasma (viel Strom oder?) und dem hohen Gewicht (evtl. kracht mir die Wohnwand ein...).
Spricht technisch etwas dagegen und was haltet ihr von den 400 Euro ?

Gruß
 
laut Anleitung benötigt das Gerät 180 Watt im Betrieb!...ist schon ne Menge...wenn mann dann das Teil stundenlang anhat...gehts uffe Stromrechnung...


dann doch lieber nen LCD/LED TV holen..der weniger verbraucht...


ausserdem kann bei Plasma das Bild einbrennen
 
Zuletzt bearbeitet:
180 Watt durchschnittlicher Verbrauch ist jetzt nicht so viel, ältere LCDs mit CCFL Hintergrundbeleuchtung brauchten auch so viel, hängt jetzt davon ab wie viele Stunden du ihn täglich nutzen willst.

Das Teil ist ca. 30kg schwer, ob das dein Aufstellort verträgt kannst nur du beurteilen.

Die Gefahr für das Einbrennen besteht nur in den ersten 500-1000 Betriebsstunden, da das Gerät bereits 2 Jahre alt ist sollte das kein Problem mehr sein.

Ob nun ein LCD oder Plasma mehr Vorteile bietet hängt vom persönlichen Nutzungsprofil ab, wichtig ist das du mit der Bildqualität zufrieden bist, die kannst du ja bei deinen Kumpel zur genüge beurteilen. Die spezifischen Vor und Nachteile sollten ja mittlerweile bekannt sein.
 
Zurück
Oben