VCore Frage zur SAPPHIRE R9 290 OC TRI-X

eshoxx

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.652
Hallo zusammen,


kurze Frage an alle Besitzer der o.g. Karte oder Leute, die valide Tests mit undervolting-Ergebnissen zu eben dieser kennen.


Mit welchem VCore laut z.B. MSI-AB, betreibt ihr die Karte @ stock?

Meine jetzige 7970 OC von Sapphire läuft mit 1000/1450 @ 1,044 und "verschlechtern" will ich mich, was das angeht, nicht.


Gruß und danke!
 
@Held:

Das weiß ich auch, trotzdem orientiert man sich auch z.B. an Reviews bei Kaufentscheidungen, bei denen auch nur eine Karte gemessen/test wird.
Hier frage ich sogar mehrere Leute, nach ihren realen Erfahrungswerten.
Insofern kann es nicht viel schlechter sein, als z.B. Reviews zu Herze zu nehmen.
 
Hi,
laut dem PCGH Magazin Ausgabe 07/2014 kannst Du die Karte mit 1,05 Volt laufen lassen.
 
@ Held:
Das stimmt. Da hast du recht! Und bei mehr Leistung (290), ist auch in Relation ein höherer Verbrauch i.O.

@Chuckroll:
Danke, werde ich mal nach schauen. Weißt du, ob das der stock-core oder undervolted war?
 
Wieso möchtest du überhaupt untervolten, wegen den Temps? Oder einfach nur, da es möglich ist?!
 
Hatte vorher die Gigabyte HD 7970 OC und habe seit kurzem auf die R9 290 aufgerüstet.Die R9 braucht satte 50-100 Watt mehr beim Zocken.
Dafür merkt man aber das sie einiges mehr Power hat. Die min. FPS bei BF4 gehen bei weitem nicht so weit herunter.
 
Butz schrieb:
Wieso möchtest du überhaupt untervolten, wegen den Temps? Oder einfach nur, da es möglich ist?!


weniger Vcore= weniger Wäreme+geringere Lüfterlautstärke+besserer Verbrauch(Watt)
 
Die R9 290 hat schon ordentlich Power :) @ eshoxx, das dachte ich mir, solange sie stabil läuft ist alles in Butter :)
 
Zurück
Oben