Suche einen Kopfhörer hauptsächlich für CS:S & CS:GO

E

endlich

Gast
Hallo miteinander,

nach langer Abstinenz habe ich mich jetzt wieder dafür entschieden etwas das Spielen anzufangen. Konkret ist es CS:S und CS:GO. Das Zalman ZM-MIC1 Mikrofon habe ich schon bestellt. Jetzt fehlt mir nur noch wieder ein angemessener Kopfhörer, nix von diesen Gaming-Schmieden oder so (dachte ich zumindestens erstmal), sondern etwas gescheites soll es sein. Irgendwie kreist mir da Beyerdynamic im Kopf mit einem guten Preis-/Leistungs Kopfhörer im Portfolio? Ich wollte jetzt nicht ein Vermögen dafür ausgeben, da ich auch nicht genau weiss ob mich das Gaming-Fieber wieder packen wird oder nicht.

Ich nenne jetzt mal 50 Euro als Maximalwert. Dafür kriegt man laut geizhals ein DTX710/DTX910 oder DT23x. Sind die empfehlenswert?

Danke. :)
 
Vielen Dank für die Beiträge. Mir ist gerade erst aufgefallen, das mir ein Mikrofoneingang am PC fehlt. Es existiert nur noch eine blaue Buchse. Gehe ich recht in der Annahme, das ich nicht um den Kauf einer externen Soundkarte drum rum komme? Wenn ja, welche soll ich kaufen bei den genannten Kopfhörern?
 
Du könntest dir auch ein USB-Standmikrofon holen ;-) oder eben die Xonar U7
 
Funktioniert aber nur wenn er am PC 4polige Klinken hat. Und so ein Adapter hat doch nicht den Effekt einer Soundkarte;)
 
Guten Abend alle miteinander,

ich bin wieder ein Stück weiter und schlauer zugleich :o... Da meine Brotdose von PC (Siehe Sig.) keinen vollwertigen Mikroeingang besitzt und ich bisher mit einer billig No-Name ~8 EUR USB Soundkarte schlechte Erfahrungen gemacht habe, nun ein zweiter Versuch mit einer teureren Version einer USB Soundkarte. Es ist die TerraTec Aureon Dual USB geworden und vom Klangbild her ist sie jetzt nicht besser, aber ebenso wenig schlechter wie die onBoard-Lösung. Einzig wenn kein Ton ausgegeben wird, sie sozusagen "idled", brummt/rauscht es permanent aus den Lautsprechern, je nachdem wie laut diese eingestellt sind, nervt es enorm. Aber dann schalte ich die Lautsprecher aus und es herrscht wieder Ruhe. Das Mikro ZM-MIC1 funktioniert an der Soundkarte bis jetzt einwandfrei und auch die Kopfhörer, welche morgen bei mir eintreffen, werden hoffentlich ebenso unproblematisch ihren Dienst verrichten. Schlussendlich habe ich mich wegen der Bewertungen für den DTX710 von Beyerdynamic entschieden und bei Thomann bestellt.
 
Zurück
Oben