MBP Mid 2012 WLAN Verbindung bricht ständig ab..

Thes87

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Monaten Probleme mit meinem WLAN. Wenn ich versuche einen Film (über Amazon Prime zum Beispiel) zu gucken, bricht die Verbindung nach ca. 5-15 Minuten ab und das nervt. Zu Beginn dachte ich, es liegt am Netgear Router, daraufhin habe ich ihn austauschen lassen. Das Problem wurde leider immer noch nicht behoben, weshalb ich darauf schließe, dass es entweder

- am Laptop und an den Einstellungen
- oder am Anbieter liegt.

Allerdings bricht die Verbindung an meinem anderen PC, am Handy, Tablet etc. nie ab, daher kann es ja nur am MacBook liegen. Das Gerät ist allerdings auch schon zwei Jahre alt Garantie habe ich also nicht mehr.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Wie kann ich vorgehen?
Bekomme ich Hilfe von Apple?
Welche Kosten könnten auf mich zu kommen?

Ich bin sehr dankbar über jede konstruktive Antwort!! :(
 
Was bedeutet genau "bricht ab"? Hast du dann auch keine Verbindung mehr zu anderen Seiten oder nur zu Amazone Prime? Ist das WLAN Symbol nur noch grau?
Funkst du auch mit dem Router im 5GHz Bereich und bist du über 5 Ghz verbunden? Stören eventuell andere Netze in deiner Umgebung? Hast du am Mac Book eventuell andere Geräte angeschlossen? Funkmaus, etc.? Hast du die Probleme auch in anderen Browsern? In Chrome ist ja Flash integriert. Neustes Flash installiert? Hast du nur das Netgear oder eventuell noch einen Repeater?

Fragen über Fragen...;)
 
ich hatte bei mir auch große Probleme mit dem 5GHz Band. Die besten Übertragungsraten hatte ich mit hohen Kanälen jenseits der 100. Da hat aber gerade spät abends / nachts immer mal die Radarerkennung des Routers zugeschlagen und die Verbindung gekappt!

Ich habe zum Gucken was da eigentlich so los ist den Wifi Analyzer aus dem App Store (kostenlos) installiert, der kann auch mit protokollieren.
 
Plötzlich ist die Internetverbindung gekappt und ich schalte das WLAN am Laptop aus und wieder ein...das gleiche Spiel nach 5-15 Minuten. Auch zu anderen Seiten habe ich dann keine Verbindung mehr.
Was meinst du mit "Funkst du auch mit dem Router im 5GHz Bereich und bist du über 5 Ghz verbunden?".
Auf meinem Schreibtisch liegt nur das Netzteil des Laptops. Keine Funkmaus. Keine Lautsprecher. Der Router steht direkt neben dem Laptop. Das Problem liegt nicht am Browser. Auch die Verbindung zur Dropbox zu iMessage etc. ist weg. Neuste Flash Version ist installiert. Habe keinen Repeater.
Ergänzung ()

Ich hab gestern Abend mal wieder an meinen Routereinstellungen herumgespielt. Bis ich das WLAN deaktiviert habe und es nicht mehr anging. Daraufhin habe ich (nun schon zum x-ten Mal) den Router resettet...Daraufhin habe ich mal das "Idle Timout" auf null gestellt...Was bedeutet dieser Wert? Der war vorher zu Beginn immer auf 5 und dann auf 9999...
 
Zurück
Oben