AMD Phenom II X4 960T Core Unlock

Doch der 960T steht in der CPU-Supportliste - siehe Screenshot

Unbenannt.PNG

und die Bezeichnung findest man auch unter http://geizhals.de/amd-phenom-ii-x4-960t-black-edition-hd96ztwfgrbox-a519248.html wieder
 
Was willst du vergessen?

Ich hab dir doch ein Screenshot aus der CPU-Supportliste gepostet, was brauchst du denn jetzt noch?
 
@AdoK: Alles klar, hatte nach "960" gesucht. Da war natürlich nichts zu finden... :rolleyes:

Dann steht der Sache ja fast nichts mehr im Wege.

Edit: BIOS vorher auf neusten Stand bringen.
 
Hi zusammen,

ich habe in meinem HTPC ebenfalls einen X4 960T. Als Mainboard kommt das ASUS M4A88TD-M-EVO-USB3 zum Einsatz. Damit lässt sich der 960T einfach unlocken. Aber das BIOS/Mainboard erkennt dann die CPU nicht mehr und schreibt nur noch "unknown".
Und unter Windows sehe ich z.B. auch alle 6 Kerne, aber mein kleines Tool, das die CPU-Temperatur in der Taskleiste anzeigt, kommt nicht mehr damit zurecht, es werden stet 0°C angezeigt.

Ist beides normal beim unlocken oder ist mein Mainboard nicht voll kompatibel?

Grüße, Daniel
 
Ist normal das die CPU nicht überall erkannt wird. Hast du das neuste BIOS drauf? Mein 960t hieß phenom2 x6 1605 freigeschaltet und bei manchen Programmen auch unknown
 
Danke für die schnelle Antwort! Bios-Update wollte ich noch versuchen, richtig.

BTW: Steigt eigentlich durch das Freischalten die Leistungsaufnahme oder bleibt diese bei 95W? Zwar fände ich die Steigerung logischer, aber was weiß ich ;-)
 
Bei mir stand bei cpu-z tdp 130
 
Reißen wird der Prozessor auch mit den 2 mehr Cores nichts mehr, also auch in den Spielen wirst du da keinen großen Vorteil mehr erwarten können.
 
Bei meinem 960T stand nach dem freischalten ebenfalls 130W TDP.
Die Stromaufnahme und die Wärmeverlustleistung steigt an, also auch über den CPU-Kühler nachdenken.
 
Zurück
Oben