• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

Was soll eigentlich bei Ultimate der Quatsch, dass dauern die Verträge der Spieler auslaufen! Nach jedem Spielhabe ich ca. 2 Spieler, die ich nicht mehr einsetzen kann, weil der Vertrag ausläuft. Auch wenn ich sie neu gekauft hab. Wenn ich so ein Objekt zur Verlängerung einsetze hälts ach nur 1-2 Spiele (lange Verlängerungs-Objekte sind selten).
Bei manchen Spielern läufts nie aus und andere permanent und ich bekomme keine komplette Mannschaft zusammen. Werd denkt sich sowas bescheuertes aus???
Gibts einen Trick? will die Spieler nicht gleich nach wenigen Spielen verkaufen, vor allem weil man eh kein Geld dafür bekommt.
 
Ja aber viel Geld hab ich ja auch nicht. Man bekommt ja pro Spiel nur ca 500
 
Ist nicht dein Ernst? Im Real Life gibst du dann auch den letzten Cent aus und wunderst dich dann das du für den Rest des Monats noch etwas für den Kühlschrank brauchst?
Wer denkt sich sowas bescheuertes aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Häh, was willst du? :) im Real Life habe ich ne Menge angespart, da stehe ich auch am Monatsende nicht ohne Geld da, und??? Das habe ich bei Ultimate noch nicht geschafft, wie mache ich das am besten? :) Man bekommt nur wenig Gbeld pro Spiel und muß das für Spieler, Verträge etc ausgeben.

Meine doch nur, dass ich mir nicht dauernd diese Objekte Vertragsverlängerung kaufen kann, da nach jedem Spiel 2 neue Spieler ohne Vertrag da stehen...
 
was für objecte kaufst du dir denn? Man bekommt am ende der Saison auch je nach Erfolg eine Prämie(Abstieg,Liga gehalten, Aufstieg, Titel).

Beim Ultimate Team Modus steht auch das Team-Mamanagement im Vordergrund. D.h. traiden usw. ist schon wichtig. Wie sieht deine bisherige Mannschaft aus?
 
Gestern bin ich ja fast aus allen Wolken gefallen. Es gibt auch noch ordentliche Fifa-Spieler. Hatte gestern ein Match, in dem der Keeper einen Ball gehalten/prallen lassen hat, so das er direkt neben dem Keeper lag. Er machte überhaupt keine Antstalten, den Ball aufzunehmen. Gegner bekommt natürlich den Ball und macht das Tor. Nachdem der Gegner dann wieder den Ball hatte, passt er zu seinem Keeper zurück und machte ein Eigentor.

Sehr nette Geste!!!
 
Weiss einer wie man bei Fifa 15 auf PC beim FUT Fifa Ultimate Team weiterkomme?Weil habe das Spiel heute neu raufgemacht,und wollte da mal weiterspielen..So gebe nun andern Namen ein ,und Abkürzung,dann kommt diese Meldung..(Siehe Bild) ,,hocke mind schon 20Min davor und versuche alles,aber nix geht.... Und man kann von Fifa 14 ja das Ultimate Team nehmen oder nicht?? Fifa15 Beweisbild.jpg
 
11419952 schrieb:
Gestern bin ich ja fast aus allen Wolken gefallen. Es gibt auch noch ordentliche Fifa-Spieler. Hatte gestern ein Match, in dem der Keeper einen Ball gehalten/prallen lassen hat, so das er direkt neben dem Keeper lag. Er machte überhaupt keine Antstalten, den Ball aufzunehmen. Gegner bekommt natürlich den Ball und macht das Tor. Nachdem der Gegner dann wieder den Ball hatte, passt er zu seinem Keeper zurück und machte ein Eigentor.

Sehr nette Geste!!!

Sowas ist leider wirklich eine absolute Ausnahme. Wäre schön, wenn Gegner bei eindeutigen Spielfehlern öfters so reagieren würden.
 
hallo hat keiner eine antwort auf das problem was ich in fifa habe??weil kann net sein das man da normalen vereinsname eingibt und dann so eine scheiss meldung kommt.....
 
Man bekommt nur wenig Gbeld pro Spiel und muß das für Spieler, Verträge etc ausgeben.
DU willst Spieler UND Verträge kaufen, ohne wirklich Geld zu haben ;)
Man muss halt (gerade am Anfang) etwas haushalten. Wenn du mal Fehler (Coins "verschwendet") gemacht hast, dann wirds halt umso schwerer diese wieder zu "korrigieren"

Am Anfang bekommst du ja Spieler aus nem "Pack". Diese haben 45 Verträge und können nur für 0 Coins abgestoßen werden.
Wenn du Glück hast, kannst du dir daraus nen Team mit 70Chemie+ bauen (vllt. auch 100, aber so viel Glück wirds wohl nich sein xD).
Klar 45 Spiele werdens nicht, aufgrund von Fitness. Aber 20-25(?) wirste auch so packen. Dann haste erstmal 10000-15000 Münzen und da kannste ne gut ordentliche Mannschaft machen.

Anderer Tipp:
Nonrare Goldspieler für 300 erbieten. Verträge runterspielen und für 300(manche auch für 312, je nach Rating eben) Abstoßen = kein Verlust, nur Spielgewinn.
Für den Anfang ziemlich praktisch.

Wenn man das befolgt, hat man sehr schnell 10, 20k und kann sich nen richtig gutes Team bauen.

Wenn man dann noch traden kann (Schnapper machen und teurer verkaufen), dann steht nem Topteam nichts im Weg.
PS: einfach mal Spieler beobachten für was sie weggehen und dann halt billiger versuchen zu bekommen und für den teureren Preis weggehen lassen. ACHTUNG! 5% EA Gebühr abziehen!
Das braucht aber Zeit und du musst halt die richtigen Spieler, Objekte, Chemistrystyles finden.

Auch im EA Katalog die UT-Münzen Boots aktivieren! Aber da musst du halt gewisse Level haben um das Kaufen zu können. Dann gibts 10x 200 Coins, 5x1000, etc.pp.

Kannst ja mal deine bevorzugte Liga sagen und dir hier was "basteln" lassen (bezüglich 300 Coin gold nonrare Spieler kaufen und nach Vertragsende wieder abstoßen).
Da kann man auch für 11x300Coins (analog dazu die Preise für Gold Rare, Silber Rare, etc.pp) ein (imo) starkes Team bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es ähnlich gemacht: Mit ersten Spielern viel gespielt und ein kleines Team mit Gold-Bundesliga-Spielern gemacht und danach durch Coin-Boosts immer Packs gezogen für 7500. Recht Glück gehabt und Spieler verläuft. Zusatzdarstellung behalten.
 
Das sind meine derzeit:
http://www.futhead.com/15/squads/7319872/

Hab lange mit Sturridge gespielt, der wie blöd genetzt hat. Dann gestern im Freepack Falcao gezogen :D Und der macht vorm Tor einfach alles rein, fast schon ein Cheat. Bisschen langsam und Defizite im Passspiel hat er zweifellos, aber wenn er dann die DInger reinmacht sollte das klar gehen. Werde auch einen Zweiersturm mit Sturridge probieren.
Statt Fer, der ein Tier ist, werde ich auch nochmal Paulinho testen. Coutinho gefällt mir richtig gut, macht unendlich viele Vorlagen und überdurchschnittlicher Abschluss. Das System spiel ich, weil ich so auch die AUßen mal ins SPiel einbezogen bekomme. Haben keine überragenden Statistiken, aber sind wichtig fürs Offensivspiel. Vertonghen+Mangala ist eine Mega-IV, aber vielleicht teste ich auch mal Rojo, der mir sehr op erscheint und Cahil. De Gea IF ist unschlagbar, der ist noch besser als Begovic.


http://www.futhead.com/15/squads/7320562/

Gleiches System, weil mein Lieblingssystem und Reus so nicht komplett verschenkt ist. Das 4-3-2-1 mag ich irgendwie nicht so. Adler gefällt mir sehr gut, bester BL-Torwart bis jetzt. Benatia und Sokraits sind unglaublich gut. Immobile gefällt mir besser als Ramos und macht beständig seine Tore. Kagawa IF macht das, was er soll: Über Dribbling und seinem starken Antritt Räume erschaffen, dazu durchaus guter Abschluss. Wollte demnächst mal Müller testen, obwohl mir Kuba mit seinen 4* WF noch besser gefällt als letztes Jahr.
 
Ich komm mit Flügelspielern (alles mit LM/LF und co.) im vgl. zu vorherigen FUTs/FIFAs nicht so ganz klar.
LF/RF (im 4321 bspw.) gehen da noch einigermaßen.

Verliebt hab ich mich irgendwie in die 4231 mit den drölfzig CAMs^^
Da kann man irgendwie ziemlich geil Druck aufbauen und Pressing spielen.
Aber hab auch Teams mit Flügelspielern - so ists nicht^^

Hab kein so richtig festes Team, (auch kein teures^^) ich lass alle mal Spielen. Hab die Teams halt so gemacht, damit immer die anderen Fitness bekommen.
TW: Reina (der ist so fucking unmenschlich... hatte bestimmt schon 5x eine Doppelparade: erst Weltklasse rausgefischt, und dann in 1ns aufstehen und den Nachschuss halten^^), Leno
IV: Höwedes, Subo, Santana, Kirchhoff, Martinez, Toprak und Naldo
AV: GK und Schmelle (Schäfer hat ich mal davor)
ZDM: Gustl, S.Bender, Xabi Alonso, Behrami
ZM/ZOM: Thiago, Kagawa, Calhanoglu, Boateng, De Bruyne (konnte mich noch nicht so überzeugen irgendwie)
RM/RF/RW: Farfan und Shaq
LM/LW/LF: Son, Perisic und Choupo Moting(! der ist richtig geil) (Stocker/Meha sind auch richtig gut)
ST: Hunter, Okazaki (hat mich echt überrascht) und Ramos (Kopfball krass OP^^)

rotiert wird wie ich lustig bin :D

Hab keine Ahnung auf wen ich sparen soll.
Ricardo Rodruigez IF würde mich reizen, da ich ihn in echt total nice finde, aber dann wäre meine Kohle erstmal weg xD
Aber für Verteidiger (besonders AV - Naldo IF ist auch so ein Wunschkandidat) "so viel" Kohle hinblättern? Ich denk mir: erst mal "vorne" was reinpfeffern - aber da ist man mit Lewa/Rib/Robben/Auba IF/Kagawa IF doch schon etwas weiter weg^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Leute auf der Xbox One als Gegener für Freundschaftsspiele in Ultimate Team oder MgM (H2H).

Meine XBLive-ID: bratak9119

Einfach adden. :)

Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
So also nach intensiven FIFA 15 zocken muss ich wirklich sagen..FIFA 15 ist mit abstand das größte Drecksspiel was jemals programmiert wurde. Anfangs hat man ja noch über gewisse Bugs hinweg gesehen, aber mittlerweile ist es nicht mehr zum aushalten. Wie bitteschön kann man solchen schund auch noch zum Verkauf freigeben? Also ich werde diesen Misst deinstallieren und das war für mich über die nächsten Jahre auch das letzte Fifa, sowas unrealistisches und unfaires ist mir noch nie unter die Augen gekommen.

1. Das ganze verkackte Game ist ausnahmslos nur auf Pace ausgelegt!!! Da kann man noch so gute verteidiger haben..ständig wird diese ohne Probleme einfach überlaufen.

2. Torwart KI ist einfach nur für den Arsch, dümmere Torwarte hab ich noch in keinem Spiel gesehen, da war ja selbst Fifa 12 deutlich besser. Ständig kommen diese einfach aus dem Kasten gerannt ohne das man das will, oder bleiben einfach im Strafraum stehen..dümmer geht es kaum noch

3. im FUT sind die Spieler ständig verletzt, es vergeht nicht ein einziges Spiel wo sich mindestens 2 Spieler verletzen mit ihre verdammten Zerrung, ständig immer wieder das selbe

4. vorallem im FUT sind 90% alle Teams nur auf Pace ausgelegt und ständig läuft das Spiel immer und immer wieder nach dem gleichen Schema ab..einfach ab durch die Mitte und fleißig Haken schlagen.

5. Nachdem man ein Tor geschossen hat folgt zu 80% immer sofort das Gegentor nach dem Anstoß da der Gegner einfach so durch rennen kann so als ob die Abwehr gar nicht existiert.

6. Ständig kommt es vorallem im FUT vor das Gegner das Spiel sobald sie mal hinten liegen abbrechen und super Fifa bewertet das Spiel dann erst gar nicht oder sogar öfters mit einem Sieg für den Gegner, obwohl dieser das Spoiel abbricht wtf??!!

7. ständig abnormale Lags obwohl die Verbindung alle grünen Balken anzeigt, teilweise gar nicht mehr spielbar

8. Mir kommt es seit dem letztem tollen Update so vor das das Spieler alle extrem träger reagieren und deutlich mehr Zeit brauchen mal den Ball unter Kontrolle zu bekommen, selbst Spieler mit extrem guten werten

9. diese verdammte Leichtigkeit Tore zu schießen!! Welcher Idiot von EA hat sich das bitte ausgedacht? Jeder noch so große Depp kann in FIFA 15 ein Tor nach dem anderen schießen. Man braucht nur in den 16 laufen und vollspann abziehen, man muss noch nicht mal zielen oder den Ball anschneiden zu 90% der Fälle ist der Ball drin. Was soll das bitte? Kein Wunder das es kein einziges Spiel gibt was mal knapp 1:0 oder 2:1 ausgeht die Regel sind 6:5, 7:5 oder 5:4..es gab bis jetzt kein Spiel wo man mindestens 4-5 Tore geschossen und auch mindesten 4-5 Tore rein bekommen hat. Welch Realismus!!

10. Und was mich richtig ankotzt ist dieses verdammte Momentum was in Fifa 15 meiner Meninung nach richtig extrem ist. Gerade mal wieder das beste Beispiel gehabt. Bis zur Pause 5:0 geführt und das wo ich echt drauf geachtet habe die Tore halbwegs schön raus zu spielen, ohne einfach nur durch die Mitte zu rennen. In der 2 Halbzeit funktionierte aus heiterem Himmel gar nichts mehr. Kein Pass kam mehr an, meine Spieler sind nur noch über das Feld geschlichen, sobald es mal zu einem Zweikampf kam sind meine Spieler plötzlich wie paar Fliegen einfach umgefallen und der Gegner einfach weiter gelaufen. Wenn mal eine Grätsche geglückt ist, dann ist der Ball prinzipiell immer zum Gegner gesprungen. Meine Abwehr war plötzlich nicht mehr auf dem Platz...der Gegner ist ohne überhaupt einen Haken zu schlagen einfach durch gelaufen und es gab auch kein Stellungsspiel mehr, weil die Spieler dort standen wo sie eigentlich nicht stehen sollten. Am ende hab ich innerhalb von 4min 6 Gegentore gefressen....sehr geil :) Danke Fifa das dieses Game praktisch ein automatischen Cheat eingebaut hat der den schwächeren Gegner zum richtigen Zeitpunkt unter die Arme greift und diesen doch noch zum Sieg führt...mal wieder sehr realistisch.

So das waren erstmal die wichtigsten Punkte, es gibt noch genug andere..traurig was da EA mal wieder abgeliefert hat..aber dieses Game ist einfach die reinste verarsche und keine 5€ Wert..bereue es sehr dafür noch 31€ augegeben zu haben, aber diesen Fehler mach ich keinzweites mal. Mal sehen wie PES wird...
 
Was ist an 5:6 weniger knapp als an 2:1? Unabhängig von der Sinnhaftigkeit eines solchen Ergebnisses.
 
Also zu:
1. Nö find ich nicht. Klar ist im Laufduell der schnellere schneller (:rolleyes:) aber brauchten tut man sowas nicht. Ich komm auch gut mit "langsamen" (70-80) Auf den Flügeln, 50-60 in der IV klar. Da steht nen Martinez nem Santana in nichts nach. Vorallem im 1gg1 ist Martinez viel besser. Auch ist mir bspw. Son nicht so lieb wie ein Draxler, Choupo-Moting, Meha. Letztere auch bedeutend langsamer.
Also kann ich diesen Punkt nicht ganz nachvolziehen - außer wie schon erwähnt: Nen Ramos rennt nem IV schon mal eher weg als mein Hunter. Dafür hat ersterer natürlich andere Defizite, bei denen Spieler XY dahingegen glänzen kann.

2. Ich hatte erst einen (krassen) TW Fail. Ball fliegt (Befreiungsschlag vom Gegner), TW kommt ausm 16er will ihn Köpfen und springt unterm Ball durch. Nen Tor wurde es aber nicht, da der Ball zu langsam war.

3. Kann ich bestätigen. Es sind spieler häufiger verletzt als in den vorherigen Teilen. Aber: vorher waren die Heilungskarten quasi nutzlos. Jetzt kann man sie endlich mal gebrauchen.

4. Siehe 1. Wer nur mit Pace klarkommt, kommt eben nur damit klar. Nen Vorteil ist das nicht unbedingt imo (klar in Situationen wo der schnellere besser ist schon, aber dassselbe gilt auch mit Kopfball, Pass, Dribbling pipapo).

5. Ist auch schon ein, zweimal passiert. Aber immer(!)? Nö. Wenn er zu leicht durchläuft halt mal wegflexxen.

6. Bei mir bisher noch nicht passiert. In alten FUTs aber auch gerne mal wieder. Bisher aber immer den Sieg bekommen (ein paar wenige Male ein "nicht gewertet").

7. Lags mal ab und zu, aber die verschwinden wieder. Also so richtig krasse "unspielbar" Lags gabs bei mir zumindest nicht. Trotz WLAN (ist ja eher schlechter als LAN).

8. Hmmm. Ist mir persönlich nicht aufgefallen.

9. Spielt jeder "realistisch" in FIFA? Nö. Ergo sind solche Ergebnisse (bei mir höchstens mal 4 Tore im Spiel - 2:2) vollkommen realistisch. In FIFA ist Spielaufbau für manche eh wayne, die stratzen drauf los. Das macht nichtmal Dortmund^^
PS: Schau dir die letzten Spiele mit dem VfB im Real life an... ->
10-> Momentum? :D
Joa manchmal läuft "gefühlt(!)" alles gegen einen. Manchmal gehts leichter von der Hand. Krass bevormundet/benachteilt, quasi an sichtbarem Betrug Aktion XY gefangen - nö (noch?) nicht.

Manche Kritik kann ich also nachvollziehen, wenn auch nicht in solchem Umfang, andere jedoch komplett abweisen.
Ich denke, da spielt viel subjektive Wahrnehmung mit rein und durch "Extase/Frust" eben ein verdrängen/besonderes erkennen von "komischen" Situationen.
 
@Airblade85:

1. Stimme dir 100% zu!

2. Stimme dir 100% zu!

3. Stimme dir 100% zu!

4. Stimme dir 100% zu!

5. Stimme dir 100% zu!

6. Das hatte ich bisher noch nicht.

7. Stimme dir 100% zu

8. Da ist mir garnichts großartig aufgefallen seit dem letzten Update.

9. Stimme dir 100% zu! Echt abnormal wieviele Tore in einem Spiel immer fallen!

10. Stimme dir 100% zu,das Momentum ist echt schlimm in Fifa15.Ich kann bereits in 80% der Fälle in den ersten Minuten der Partie voraussagen,ob ich verliere oder nicht!
 
ist wie fifa13 nur mit besserer grafik...

2 pace teams. beide 4-3-3. einmal mit 2zdm und einem zm (bundesliga), einmal league 1 mit 2zm und 1zom
 
Zurück
Oben