• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefront [Sammelthread] Star Wars Battlefront (3)

graslife schrieb:
Es gibt in der Beta 2 Level bzw. 2 Spielmodi zu testen. Die finale Version wird noch einige mehr enthalten.

Laut der offiziellen Seite gibt es bei der (heute anfangenden) Beta sogar noch einen 3. Modus, bei dem man sich im Koop gegen Wellen von Gegnern behaupten muss.

graslife schrieb:
-Bisher wurde ich leider noch nicht in einen Flieger oder Walker platziert.

Mooooment mal? Man wird platziert?
Man kann nicht selbst einsteigen?
 
Wo finde ich das spiel denn im PSN Store? War grad mal mit dem Handy drin, konnte aber nichts finden :)
 
nintendoluk schrieb:
Laut der offiziellen Seite gibt es bei der (heute anfangenden) Beta sogar noch einen 3. Modus, bei dem man sich im Koop gegen Wellen von Gegnern behaupten muss.

Da hast Du Recht, es gibt noch einen 3. Mode, das ist dann aber glaube ich Single-Player. Den hatte ich übersehen und ausschließlich MP gezockt.

nintendoluk schrieb:
Mooooment mal? Man wird platziert?
Man kann nicht selbst einsteigen?

Auch hier lag ich falsch. Man muss das entsprechende Symbol/Power-Up auf der Map finden. Da ist dann z.B. ein Tie-Fighter drauf abgebildet oder andere Power-Ups. Darüber läuft das. Man kann es sich (zumindest im Walker Assault Mode) daher nicht ganz aussuchen, man braucht eben etwas Glück. Inzwischen konnte ich dann auch mal ein paar Runden fliegen.

PS: Die Beta, die ich spiele, ist die selbe wie die, die heute startet. Ich hatte lediglich einen Early Access-Key.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit den Settings/FPS auf deiner Hardware aus?
 
Hab ich hier was zu geschrieben.
Die Frames habe ich von Fraps. Bin da kein Experte und weiß nicht wie zuverlässig das ist.
 
Erinnert so schön an alte Super Nintendo Zeiten ;)

250px-Super_Star_Wars_box_art.jpg
 
Also über die Performance braucht sich keiner Sorgen machen. Wie vermutet läuft es butterweich mit meiner GTX 960. Settings wurden mit Auto alle auf High ausgewählt.

Es läuft viel flüssiger als BF4 da viel weniger Effekte, Partikel usw... vorhanden sind. Vermute mal wegen der Konsolen, die können ja eh nicht mehr ^^
 
Ich würde so gerne die Open-Beta spielen :o.. Aber das ist im Moment leider nicht möglich:mad:.. Der ein oder andere hatte mir gesagt, dass Spiel wird zuviel gehyped aber das glaube ich überhaupt nicht..
Hab bis jetzt den 20 vs. 20 Modus gesehen und das war ein Traum:evillol:.. Was ich bis jetzt noch nicht rausgefunden habe ist: Kann man auch z.B. Yoda als Charakter spielen?
 
Freu mich schon drauf heute Abend die Beta anzuzocken !
 
Habe gerade 2 Games mit meinem System gezockt und muss ehrlich sagen, es macht richtig Laune dieses Spiel. Mal schauen, vll kaufe ich es mir ja doch.
 
Ah hier ist der Sammler versteckt:D



Ich hab jetzt auch paar ründchen gespielt.
Grafik und Sound gefällt mir super EA halt^^
Gameplay gefällt auch obwohl es wohl schnell eintönig werden kann mal sehen was die anderen Modis so sagen wenns draußen ist.
FPS liegen immer bei 65-70FPS egal wo alles auf Hoch gestellt und FullHD.
Was mir net gefällt ist das man keine Gruppe bilden kann z.b mit freunden und das es keine richtige minimap gibt.
Noch dazu sind die aufhebbaren Bonis fehl am platz da komm ich mir irgentwie vor wie in cod^^
Und das man net fliegen kann wann man will wo wir wieder bei Bonis wären man müsste in irgentso raumschiff starten können einsteigen und runter ins geschehen fliegen wär doch viel geiler mMn.

Also 60€ isses mir erstmal net wert aber FO4 liegt eh vorher bei mir und wenn ich das durch hab wird Battlefront wohl schon bei 30€ zu schnappen sein:)
 
Hat wer noch Verbindung Probleme und fliegt aus dem Spiel vom Server ab und zu?
 
Saschka schrieb:
Kann man auch z.B. Yoda als Charakter spielen?

Du meinst als Held? Dafür erscheint immer zufällig irgendwo auf der Map ein Symbol, das man Sammeln muss, anschließend Spielt man als Held, welcher zur Map und zum Team passt, also auf Hoth z.B. Darth Vader und Luke Skywalker.

Das Spiel an sich ist jetzt echt nicht schlecht. Die Grafik ist Bombe, es hat fast perfekten Triple-Monitor-Support (bis auf zentriertes HUD) und es sind sogar Bereiche Modelliert, welche man als normalo 16:9 Spieler gar nicht sehen kann. z.B. beim Tie Fighter im FPS-Mode seh ich etwas mehr vom Innenraum, welcher genau so Detailreich und liebevoll modelliert ist wie der Rest. Ich denke das weißt auf eine geplante VR-Brillen Unterstützung hin ;-) Hier ein Screenshot dazu: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=531815861

Was ich aber etwas schade fand, ist wie schnell mir das Spiel zu langweilig wurde. Das ist auch der Hauptgrund, warum das kein Day-One-Kauf wird.

Eine Sache fehlte mir noch total, etwas das Battlefront 2 noch etwas epischer gemacht hat: Die Musik, welche damals durchgehend im Hintergrund lief. Bei BF3 läuft nur Musik zu besonderen Anlässen (z.B. Luftunterstützung kommt),was ich sehr Schade fand, denn dieser "Medley" welcher die ganze Zeit bei BF1+2 lief war schon immer cool.
Definitiv eine Sache, die ich EA als Feedback schreiben werde, wenn ich die Feedback-Box finde... ^^
 
Spass macht es, das Setting ist stimmig und SW Feeling kommt definitiv auf, das finde ich sehr gut.
Allerdings steigt man wieder so flott auf (mag vl. an der Beta liegen) aber selbst wenn es in etwa die selben Punkteabstände wie in BF4 sind, geht das zu schnell finde ich.
Die beiden Modi/Karten sind aber in der tat sehr schnell eintönig, hab gestern ernsthaft überlegt ob ich zwischendurch nicht mal ne runde BF4 zocke. Habs dann aber nicht gemacht; ca 3h gespielt und schon Level5 erreicht. Hätte man bei der Beta ruhig etwas "länger" machen können.
Hatte keinen Absturz oder große Framferops, nur wenn die Runde Ende war um man den SW Betahinweis gesehen hat, sah es so aus, als würde das Programm kurz anhalten und dann weiter Laufen. Frames einmal auf 0 und dann weiter.
Ingame ist mir nur aufgefallen, das man ab und an, wie auch in BF, an kleinen Dingen hängen bleibt. Aber bei Weitem nicht so schlimm. Das man sich nicht hinlegen kann, finde ich komisch^^

Wenn es im mexikanischen Store halbwegs günstig ist, werde ich es mir da kaufen. Deutschen Vollpreis für ein Spiel zu zahlen seh ich schon lange nicht mehr ein, bei dem was man da geboten bekommt...
 
Also ich habs gestern Abend mal bis Level 5 gespielt und auch noch mit paar Kollegen. Wir haben uns dabei mal alle Modi angeschaut. Macht alles ne kurze Zeit Spaß und gerade die Atmosphäre und das Star Wars Feeling ist wirklich cool. Auch die Waffensounds sind klasse.

Aber gerade wenn man weiss wo die Power Ups liegen, eiert man quasi nur in den Fahrzeugen rum und ist dann Easy Peasy Top of the Scoreboard. Vor allem im AT AT wo man ja quasi unverwundbar ist, ein paar Airstrikes raus haut und dann noch bissl Pew Pew machen kann, hat man ruckzuck 10 Kills. Spielt man dagegen ein Match als Infanterie, ist man eigentlich ziemlich nutzlos. Ständig ballern Geschütze, kommen AT ST Walker, Airstrikes, Jäger usw. Atmosphärisch cool aber gameplaytechnisch fand ich es nicht so toll. Zumal man kaum Möglichkeiten als Infanteriefuzzi hat dem ganzen zu entgehen, da man das Jetpack erst freischalten muss, man nicht liegen kann und dann gerade Hoth doch sehr offen ist.

Auch das Waffenhandling, empfinde ich als deutlich zu einfach. Es gewinnt meistens der das Duell, der zuerst anfängt Laser zu spammen. Gerade auf der Dropzone Map, rotzt jeder entweder auf Distanz mit dem Sniperteil da rum oder im Nahkampf wird einfach geballert was die Flinte her gibt. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Waffen wenigstens etwas Recoil haben.

Dadurch gibt es auch oft Spawn Kills, oder was ich auch schon hatte einer spawnt im Tie Fighter, ich komme da gerade an und schieße ihn ab, bevor er überhaupt die Kontrolle hat :D für mich natürlich witzig, für den anderen aber ärgerlich. Endlich hat er mal nen Power Up und wird dann ohne die Möglichkeit zu haben sich groß zu wehren über den Jordan geschickt. Genauso Casual finde ich die Dogfights. Durch die komische Position der Kamera, klatscht man manchmal in den Boden, einfach weil es schwierig ist die Höhe einzuschätzen. Zudem hatte ich große Schwierigkeiten wenn mir mal einer am Arsch geklebt hat. Allerdings war das umgekehrt genauso. Sprich wenn ich hinter einem war, hat der mich auch nicht mehr los bekommen. Denke hier wäre es gut wenn man mehr Möglichkeiten an Flugmanövern hätte wie rollen oder Loopings etc.

Der Snowspeeder ist extrem unwendig. Mir ist es mit dem Ding mehrmals passiert, dass ich bei einem Anflug gegen einen Berg gebrallt bin, weil das Teil sich steuert wie ein fliegender Kartoffelsack.

Außerdem wirkt der Walker Assault Modus noch extrem unausbalanciert. Wir haben es an dem ganzen Abend nur ein einziges mal geschafft die Walker zu töten und zu siegen. Zudem haben die Imperialen halt dann auch die AT ST Walker usw. wodurch sie schon einen deutlichen Vorteil haben. Gut im Film wurden die Rebellen ja auch überrannt, aber will ich halt als Rebell immer verlieren?

Zu den Helden, bin paar mal als Darth Vader bzw. Luke rum gelaufen. Die Helden finde ich persönlich zu schwach. Die Spezialmoves sind auch schnell abgelutscht. Zudem trifft einen fast jeder Laserschuss, gerade das ist doch das was die Jedis in den Filmen ausmacht, eben das sie Laser mit den Lichtschwertern abwehren. Hier hätte ich mir eine Mechanik wie bei Jedi Knight 2 oder 3 gewünscht. Es hätte ja nicht so komplex sein müssen, aber das ist auch wieder ich hab 3 Fähigkeiten, die alle 3 relativ nutzlos sind sobald 2 Gegner vor einem stehen. Da haut man besser einfach drauf.

Alles in allem werde ich es mir nicht kaufen, es sind zu viele Dinge die mich stören an dem Spiel.
 
Ich habs gestern Abend auch ausgiebig bis Level 5 gezockt und muß sagen, das es mir viel Spaß gemacht hat, es ist flott, die Grafik & der Sound ist super, absolut Bug frei (das ist ja auch mal was), Star Wars Feeling kommt definitiv auf & ist auch ein großer Pluspunkt. Das ganze Design ist sehr detailiert und liebevoll, schön die die alte Triologie mal mit aktueller Grafik nicht in Szene gesetzt zu sehen.

Klar ist der Umfang der Beta ziemlich gegrenzt, aber das war ja zu erwarten. Den Survival Modus fand ich auch nicht so schlecht, war ja nur 6 Wellen & der leichteste Schwierigkeitsgrad. Logischerweise nichts was man andauernd spielt, aber um mal ein paar gepflegt Runden ab und an zu spielen, finde ichs nicht schlecht. Bin schwer am Überlegen es mir zu holen. BF4 habe ich nach BC2 & BF3 geskippt, ich kann den ganzen Modern Warfare Käse einfach nicht mehr ertragen ... da kommt mir das Star Wars Szenario gerade recht :D

Btw. bin ich über die Performance ziemlich überrascht, bei mir läufts auf High/Ultra ziemlich flüssig auf nem i7-2600k, 8GB Ram & einer ollen GF550Ti mit 1GB ^^ Zumindest keine drops oder Ruckler, hätte ich nicht gedacht.

Was jetzt perfekt wäre, wäre ein Singleplayer Shooter ala Dark Forces / das neue Wolfenstein mit der Grafik/Engine, mit guter Story und tollen Setpieces .. von mir aus auch sehr gerne ohne Jedikräft :D Das wäre ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe SWBF schon mehrfach heruntergeladen und installiert über Origin. Leider bekomme ich immer folgenden Fehler.

Konfiguration:

Windows 10 x64
4GB RAM
Radeon 6950
Alle Treiber aktuell.

Sonstige Spiele laufen einwandfrei. RAM und so weiter sind in Ordnung.

Kennt das jemand? :) Danke

Unbenannt.png
 
Zurück
Oben