• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Battlefront: Season Pass enthält vier Spielmodi und 16 Karten

Kann mir wer erklären was ein "Season Pass" ist? Bezahlt man jetzt echtes Geld um extra inhalte für eine Season zu spielen?
 
Jaein, "Season" bezieht sich nicht auf den Zeitraum, in welchem die Inhalte spielbar sind, sondern den Zeitraum, in welchem die Inhalte erscheinen.
Das heißt mit dem "Season Pass" bekommst du alle Inhalte, die während einer "Season" erscheinen. Meistens gibt es nur einen "Season Pass" pro Spiel. Manchmal wird die "Season" aber auch abgeschlossen und eine neue eingeleitet. In diesem Fall muss man wieder für Inhalte zahlen.
 
Der Season Pass kostet 49,99 Euro und erscheint für PC, PS4 sowie Xbox One. Im Zeitraum nach Release soll es "vier epische Erweiterungen" geben. Die einzelnen Pakete erweitern das Hauptspiel um insgesamt 16 neue Maps, vier neue Helden (beziehungsweise Bösewichte), vier neue Spielmodi, ein exklusives "Shoot First"-Emote und über 20 neue Ingame-Gegenstände (Waffen, Fahrzeuge, Sternkarten etc.). Wer Star Wars: Battlefront vorbestellt, der erhält zwei Wochen vor allen anderen Zugriff auf die DLCs. Konkrete Informationen zum Inhalt und die jeweiligen Release-Termine nennt Publisher Electronic Arts erst zu einem späteren Zeitpunkt.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
es hindert einem aber auch niemand daran, auch zb ein nicht digitales produkt, aus einem anderen land zu beziehen.
warum sollte es also ein unding darstellen software günstiger zu beziehen?

Ich habe nicht gesagt das es ein Unding ist, sondern nur das es völlig erklärbar ist, warum es in anderen Ländern / Regionen / Kontinenten andere Preise gibt. Dahinter steckt einfach das ein Unternehmen anhand der Marktgegebenheiten einen einigermaßen wirtschaftlichen Preis & Gewinn zu realisieren versucht. Wenn Du eine Firma hättest, die Produkte weltweit vertreibt, würdest Du doch bestimmt nicht den niedrigsten erzielbaren Preis (sagen wir mal für Aserbaidschan) weltweit anbieten, oder ?

Wenn man die Möglichkeit hat, die Globalisierung dahingehend zu nutzen, das man es zu einem anderen Preis aus einer anderen Region bezieht, dann ist das ja legitim imho. Man muss sich nur klar sein, das es gewisse Risiken geben kann bzgl. Grauimporten.
 
Wenn die Spiele-Industrie keine Datenträger mehr verteilen möchte und das erstellen und Drucken eines Booklets sich wegen der Kurzlebigkeit schon nicht mehr lohnt, dann sollte es dem Kunden mindesntens "moralisch" erlaubt sein die Zugangslizenz für ein Spiel was ihm niemals gehört auch im "Internet-Ausland" zu kaufen.
Valve, EA und Co. Könnten ja auch Regions-gebundene Keys generieren. Und dann verbindet sich ein Client eben aus Deutschland nicht mit einem Mexico Key, oder darf nur auf Ami-Server. Die lassen eh nur einen Key-Gen laufen und verdienen daran genug. Ob die nun ein Key für 1 oder 10€ verkaufen. Retailer und der Staat verdienen dann den rest.

Der Seasonpass kommt dann sogar direkt ohne Zwischenhändler.

Ob einem der Aufwand und das spätere Risko ausgesperrt zu werden (weil man gegen die EULA verstößt) wert ist..der möge bei Keyshops kaufen.

Hier gehts auch nicht um die "Preis/Leistung" Battlefront ist auch in Mexico für 30€ ein schlechtes Spiel. Es macht nichts neu. Es ist von vorn herein darauf ausgelegt NUR MIT DLC wirklich sein volles Potential zu entfalten. Taugt nur für eine Runde Ballern auf "starwars".



Qualitativ eher Nicki Minaj als Deep Purple.
 
Nicht dass es mir oder meiner Geldbörse gefällt, aber das ist vielleicht eben der "Preis" den wir bezahlen müssen, damit Computerspiele und Gamer in der Gesellschaft immer weniger als dicke Jungfrauen ohne Freunde die im Keller sitzen angesehen werden.


Obs funktioniert will ich nicht beurteilen ;)
 
[TDP] Shorty schrieb:
Nun ja, war ja nicht anders zu erwarten. Spielspass durchweg von Konsole bis PC 79%.

Lächerlich. Sorry, aber ich kaufe kein Spiel unter mindestens 85% Spielspass und bei diesem überteuerten Dreck schon gar nicht.

Made my day! Verdammt... ich esse auch kein Fleisch weil die Vegetarier sagen, ist nicht gut.
 
Wenn die Atmosphäre und die Grafik nicht so hammergeil wären, dann hätte das Spiel meiner Meinung nach nur 69% Spielspass verdient.

Wartet mal die nächsten Wochen ab, wie dann alle, die es gekauft haben, rumheulen werden. Das kann doch nicht alles sein, und, und, und.

Das Game ist einfach nur reine Zeitverschwendung.
 
[TDP] Shorty schrieb:
Wenn die Atmosphäre und die Grafik nicht so hammergeil wären, dann hätte das Spiel meiner Meinung nach nur 69% Spielspass verdient.

Wartet mal die nächsten Wochen ab, wie dann alle, die es gekauft haben, rumheulen werden. Das kann doch nicht alles sein, und, und, und.

Das Game ist einfach nur reine Zeitverschwendung.

Es ist schon traurig das man nur vom "Hörensagen" oder weil der da hinten eine andere Meinung hat, hier herumtrollen muss. Ok, kann jeder machen wie er will aber wenn man es doch sowieso nicht spielt - wie du sagst - sind solche Aussagen lächerlich. Ich reibe auch mal die Glaskugel, oh - der neue Star Wars Film wird ein Flopp. Mist, dann gehe ich auch nicht Kino!
 
Beezle schrieb:
Es ist schon traurig das man nur vom "Hörensagen" oder weil der da hinten eine andere Meinung hat, hier herumtrollen muss. Ok, kann jeder machen wie er will aber wenn man es doch sowieso nicht spielt - wie du sagst - sind solche Aussagen lächerlich. Ich reibe auch mal die Glaskugel, oh - der neue Star Wars Film wird ein Flopp. Mist, dann gehe ich auch nicht Kino!

Was laberscht du???

Ich hab die Beta ausführlich gezockt und war total enttäuscht. Deshalb hab ich die Vorbestellung storniert. Für mich ist dieses Spiel einfach nur Müll. Man gut, dass wir hier noch Meinungsfreiheit haben Du Vogel.
 
Ein Spiel, welches mir persönlich Spaß macht, kann keine Zeitverschwendung sein.
Nur weil es nicht so ist wie die Vorgängerserie, muss ich es nicht aus Prinzip scheiße finden.
 
[TDP] Shorty schrieb:
Was laberscht du???

Ich hab die Beta ausführlich gezockt und war total enttäuscht. Deshalb hab ich die Vorbestellung storniert. Für mich ist dieses Spiel einfach nur Müll. Man gut, dass wir hier noch Meinungsfreiheit haben Du Vogel.

Wie gesagt, kann jeder machen wie er lustig ist. Wenn du dich aber so über ein Review auslässt mit der Aussage "der Spielspaß muss bei dir mindestens 85%" sein um ein Spiel zu spielen, widersprichst du dir ja gerade selbst. Ohja, ich liebe die moderne Meinungsfreiheit aber dennoch muss ich mich hier nicht beleidigen lassen - Beitrag gemeldet.
 
Könntet ihr mal bitte etwas sachlicher werden? Es gibt wirklich überhaupt keinen Grund, sich hier gegenseitig zu beschimpfen. Dem einen gefällt das Spiel, dem anderen nicht und der nächste ist aus Prinzip dagegen, weil EA und überhaupt...

Ich mochte die Beta, hatte da viel Spaß und will es auf jeden Fall spielen.
 
Beezle schrieb:
Wie gesagt, kann jeder machen wie er lustig ist. Wenn du dich aber so über ein Review auslässt mit der Aussage "der Spielspaß muss bei dir mindestens 85%" sein um ein Spiel zu spielen, widersprichst du dir ja gerade selbst. Ohja, ich liebe die moderne Meinungsfreiheit aber dennoch muss ich mich hier nicht beleidigen lassen - Beitrag gemeldet.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Da steht nicht spielen, sondern kaufe ich es.

Falschaussagen wie von Dir sind der Grund, warum es Kriege gibt.
 
[TDP] Shorty schrieb:
Falschaussagen wie von Dir sind der Grund, warum es Kriege gibt.

wtf. ein bisschen OT-krieg ist das, was hier abgeht.
btw. komplettzitate sind auch nicht immer sinnvoll bzw. gern gesehen.

"spielspaß" kann man ja schwer definieren. jedem gefällt etwas anderes, bzw gewichtet dinge anderes. daher eine pauschal aussage bezüglich kauf/nicht-kauf zu treffen, ist auch nicht unbedingt der weisheit letzter schuss.
 
Landknecht schrieb:
Nicht dass es mir oder meiner Geldbörse gefällt, aber das ist vielleicht eben der "Preis" den wir bezahlen müssen, damit Computerspiele und Gamer in der Gesellschaft immer weniger als dicke Jungfrauen ohne Freunde die im Keller sitzen angesehen werden.


Obs funktioniert will ich nicht beurteilen ;)

Also Lieber "Bildzeitung" statt Bücher in der U-Bahn lesen, damit die Leute dich nicht schief angucken?
Deine Aussage wirkt nicht furchtbar selbstbewusst.

Die "Candycrushisierung" der Spiele kann man einfach nicht mögen. Wer sich einfach damit abfindet hats halt nicht besser verdient.
Ich gehe davon aus, EA kündigt eine SEASON 2016 an, mit neuem Seasonpass und weitere 10 Karten (2x neue Karten 8x neuer Spielmodi auf den alten) und 2 Emotes ("Yo mama so Fat", "No your mama" !) und dem exklusiv zugang zu "Kylo Ren seine Omma ihr Lichtschwer skin" für Preorder.
 
Naja, da angeblich jedes Jahr ein neuer Star Wars - Film erscheinen soll, erscheint das schon realistisch.
 
@KTelwood
Deinen bissigen Kommentar zu den Emotes und den Skin finde ich sehr erheiternd. Auch wenn diese natürlich bewußt übertrieben sind, lassen diese aber doch eins durchblicken: Gibt es eine offizielle Aussage ob der Season Pass denn wirklich alle DLC enthalten wird? Analog zu der Premium Variante bei BF3 und BF4? Ansonsten ist das nämlich vielleicht gar nicht so weit hergeholt, dass versucht wird noch weitere DLC nachzuschieben. Vielleicht hofft man auf einen Star Wars Dauerbrenner, mit dem man relativ einfach neue Inhalte kostenpflichtig nachschieben kann? Die Star Wars Lizenz bei Disney war ja sicherlich auch nicht günstig, das muss auch erst mal wieder reingeholt werden.
 
Zurück
Oben