Keine Downloads mehr möglich!

Gikon

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.062
Hi all,

Ich wollte gerade mehere Datein vom Schulserver laden. Dies gint leider nicht. Dann habe ich versucht, Bei CHIP ein Programm zu laden oder bei Steam ein Spiel. Geht alles nicht.

Ich hatte avast als Virenscanner drauf, der 2 Datein fand. Was es damit getran hat, weiß ich nicht, da es sofort wieder runterflog. Seitdem besteht das Problem.

In der Eingabeaufforderung habe ich sfc /scannow eingegen und es kam das dabei raus.

Microsoft Windows [Version 6.3.9600]
(c) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und
einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in
der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstüt
zt.

C:\Windows\system32>
 
Was steht denn in der log datei drin?
 
Wie beziehst du die Daten?

Uber einer Browser oder ftp Client?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es mal mit ein einspielen eines Systemwiederherstellungspunktes.
 
Die beschädigten Daten lassen sich damit....

DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

wieder reparieren.
 
Als erstes gucken wir uns mal die Festplatten mit chkdsk an.
Starte mal die DOS-Eingabe mit Adminrechten und gib "chkdsk /v" ein.
Danach lädst du dir diese Programm und guckst nach Warnungen.
 
Wahrscheinlich die Platte voll ???

Beschädigte Dateien kommen oft von defektem RAM oder instabilem Overclocking.
 
Da wurde beschrieben, anderen Browser nutzen oder gar JDownloader. Habe beides probiert, beides funktioniert nicht. Log kann ich gleich hochladen.
Na prima:freak: der JDownloader steht im Verruf Adware mitzuinstallieren und ich denke, das geschah bei dir, Avast erkannte davon etwas und löschte es. Übrigens verschiebt Avast gefundene Infektionen erstmal in den Virus Container von da aus man diese wiederherstellen kann wenn man sicher ist das es False Positives waren. Ich empfehle dir: überprüfe dein System auch mit AdwCleaner und danach mit Malwarebytes Free. Achte bei der Installation von Malwarebytes darauf das du die Testphase von Malwarebytes Pro abwählst und mach dann einen benutzerdefinierten Suchlauf. Warum die 2 Scanner? weil es gut sein kann das auf deinem System Adware ist.
 
Welche Logdatei? hab ich noch nie gehört das eine Logdatei so groß wäre.
 
Er meint wahrscheinlich die CBS, die kann schon mal recht üppig sein.:D
Interessanter wäre aber was er gerade versucht.
 
Zurück
Oben