• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Destiny - Mangelhafte Community ohne vorherige PSN Mitgliedschaft

Rou

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.252
Guten Tag.

Ich wollte mal nachfragen, ob es nur mir so ergeht oder ob es normal ist, das man keine Gruppen erstellen kann. Ich habe erst seit 3 Tagen eine PS4 und noch keinerlei "Freunde" auf meinem PSN Profil. Ich bin eigentlich nur am PC unterwegs, wollte jedoch Destiny Spielen und habe mir deswegen die PS zugelegt.

Die Sache ist nur, der Aufwand dem man sich stellen muss um anderen Leute kennen zulernen ist einfach viel zu groß. Oder ist das nur weil ich MMO´s nur vom PC her kenne? Mir ist auch klar das Destiny nicht das typische MMO wie z.B. WoW oder Diablo 3 ist, ich habe mir jedoch mehr erwartet.

Nun zu meiner eigentlichen Frage! Gibt es eigene Foren um "Mitspieler" in Destiny zu finden? Wenn ja, bitte mal hier rein Posten :)

Falls es jemandem gleich ergeht, ich bin Stufe 20 Warlock und mein PSN - Nickname lautet: xNussi0609

Vielen dank für eure Hilfe.


mfg
 
Schau doch mal in den offiziellen Foren nach und suche dort deine Mitspieler (Freunde) für Destiny.
 
Hab das gleiche Problem wie du, nur auf der Xbox One ;)

Ja es ist unverständlich warum es keine Gruppensuche wie bspw. in WoW oder zumindestens Matchmaking wie in anderen Spielen dieser Größenordnung gibt. Einfach nur schlecht. Aber vielleicht kommt das ja noch per Downloadable Content ;)
 
So was baut man sich i.d.R. über Monate oder Jahre auf, und dann musst du Glück haben das alle das gleiche Game spielen und zeitgleich.

An Destiny ist das Blöde das man nicht mal eben irgendwo sich zusammenschließen, einer meiner Hauptkritikpunkte, und mit ein Grund warum das nicht auf meine Konsole kommt.
 
xpower ashx schrieb:
An Destiny ist das Blöde das man nicht mal eben irgendwo sich zusammenschließen, einer meiner Hauptkritikpunkte, und mit ein Grund warum das nicht auf meine Konsole kommt.

Das ist eher mein Problem. Ich weis schon wovon du redest. Die Leute meiner PC Community kenne ich nun auch schon seit 7 Jahren! Jedoch hat es angefangen in dem man sich einfach mal "INGAME" anschreiben konnte. Und nicht wie in Destiny nur über PSN ...
 
So läufts auch i.d.R., du joinst nem Spiel und hast sehr schnell Freundesanfragen, ich habe seit Release der PS4 eine Mischung aus Arbeitskollegen, alten PSN Kontakten und Leuten die ich bei Warframe kennen gelernt habe. Summa Summarum um die 30, viele spielen noch Destiny einige haben es abbestellt und ein paar schon ne Ebay Annonce gesetzt. Vielleicht kannst du ja in den Raids Leute kennen lernen.
 
schließ dich deren Gruppe an und rede mit ihnen?Geht natürlich nur wenn sie ihrer gruppe nciht auf "nur Freunde" gestellt haben.
 
Zurück
Oben