Ständig Freeze für ein paar Sekunden

xXPlac3boXx

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
190
Moin moin liebe Community,

ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Rechenknecht..

Ich habe zwischenzeitig das Problem das mein Rechner einfach teilweise einfriert für ein paar Sekunden bis zu einer knappen Minute circa. Am häufigsten tritt diese Problem auf wenn ich im Internet bin, allerdings gelegentlich auch wenn ich auf dem Desktop "arbeite"..

Das merkwürdigste daran ist das es eben nur teilweise ist, ab und zu läuft die Musik dann mal im Windows Mediaplayer weiter, ab und zu aber auch nicht.. Die Ladeanzeigen bei Chrome drehen sich auch immernoch, jedoch wird keine Seite mehr neugeladen und runter scrollen geht auch ab und an nicht..

Hab meinen Rechner auch schon mal formatiert, Windows 7 neu, danach Windows 8 aufgespielt.. Hat sich nichts getan..

Kann sowas an einer meiner HDD's liegen? Ich bilde mir teilweise ein das eine von beiden anfängt zu arbeiten wenn nichts mehr geht.. Hört sich zumindest für mich so an..

Treiber sind meines Wissens nach alle ordnungsgemäß installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da dies schon ziemlich nervt..

mfG
 
Hänger auf Webseiten sind in der Regel Flashprobleme oder Verbindungsprobleme auf Webseiten.
Wenn der PC sonst noch Hänger hat liegts zb am Grafiktreiber oder die HDD ist gerade mit einer Schreiboperation blockiert .
Wenn das auch nach OS Neuinstall noch da ist muss der Fehler in der Hardware sein.
 
Das hört sich ganz klar nach einem HDD Problem an, der PC will davon lesen, kann aber grade nicht, daher freezt der PC grade ... das die Musik weiter läuft hängt davon ab, das ja vor gecached wird.

Also teste mal die HDD!
 
Achja, ich hab vergessen zu erwähnen das mein Betriebssystem auf der SSD installiert ist.

Womit sollte ich die HDD's am besten testen?

Taugt HDDlife von Chip was?
Ergänzung ()

Oder einfach unter Eigenschaften -> Tools -> Fehlerüberprüfung ?

HDDlife Pro zeigt nur an das meine HDD's eine Leistungseffizienz von 53 bzw 59 Prozent aufweisen..
 
Gesagt, getan :D

Sagt das irgendjemandem hier was bzw kann und muss ich da was beheben?
Ergänzung ()

Hab mich gerade mal ein bisschen belesen..

Platte tauschen?
 

Anhänge

  • Festplatten.png
    Festplatten.png
    62,4 KB · Aufrufe: 205
nöh, bei einem ausgetauschtem Sektor doch nicht , scrolle mal weiter runter in dem Fenster, was steht da ?
 
Kann dies denn schon das Problem sein weswegen mein Rechner gelegentlich hängt?
 

Anhänge

  • Festplatten.png
    Festplatten.png
    62,8 KB · Aufrufe: 197
Wie sollte es? Schneller kanns nicht gehen.
Aber wenn diese Wundertool schon mal was von Vorsicht sagt würde ich dringend der Platte (nach Datensicherung!!) mit einem Testtool des Herstellers näher treten.
CN8
 
@TE und der untere Bereich bei den anderen "Platten" ? Gut ist nicht immer gleich GUT.
 
Hier nochmal die SSD und meine zweite HDD..
 

Anhänge

  • SSD.png
    SSD.png
    73 KB · Aufrufe: 182
  • HDD.png
    HDD.png
    91,7 KB · Aufrufe: 185
Dringend mal die SATA Datenkabel an den beiden "Platten" erneuern, und mal die CRC Fehlerrate danach im Auge behalten, am besten mal die Werte aufschreiben.
 
An der SSD und der zweiten HDD die in meiner letzten Antwort war? Die SATA Kabel :D sind gerade mal ein knappes Jahr alt o.O

Was hat das mit den CRC Fehlern auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben