Tablet für Eltern max 300€

ChriZze

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.035
Moin zusammen,

Meine Eltern wünschen sich ein Tablet, dass sie mit im Wohnwagen haben können, wenn sie unterwegs sind.
Es geht dann hauptsächlich darum Ziele in der nähe ausfindig machen zu können, die Satelliten Einstellungen nachzusehen oder mal einen Film am TV ausgeben zu lassen.
Außerdem soll die Speicherkarte(SDXC) der Kamera gelesen werden können um die Bilder anzusehen.

W-LAN ist i.d.R. auf den Campingplätzen vorhanden, weswegen ein SIM Karten Slot nicht gebraucht wird. Alternativ kann mein Vater von seinem Blackberry WiFi Tethering aktivieren.

Das Tablet sollte max. 300€ kosten (harte Obergrenze, mehr geht nicht)
mind. 7 Zoll Display
mind. 1280x720 Pixel

Möglichkeit an TV, per HDMI anzuschließen
Ein SD-Kartenslot, sowie erweiterbarer Speicher per microSD

Tendenziell würde ich sagen: Ein Nexus 7 (hab selber eins), eine SD Karte anzuschließen ist aber nur durch Root + Zusatzgerät machbar. Anschließen an TV ebenfalls nur mit Adapter. Außerdem ist der Speicher nicht erweiterbar.

OS: ist erstmal egal, Windows soll ja recht flott laufen, zumindest besser als Android auf schwacher Hardware... Hauptsache lässt sich intuitiv bedienen und ruckelt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dieses hier empfehlen

http://geizhals.de/lg-electronics-g-pad-8-3-16gb-weiss-lgv500-a999346.html

..habe ich mir vor 1,5 Monaten offline bei Media Markt für 199,- geholt (Spontankauf, konnte nicht widerstehen ;) ).

Sehr zufrieden damit, Display ist klasse und ist inzwischen auch auf Android 4.4. aktualisiert, LG scheint hier also noch gut Pflege zu betreiben. Von den mitgelieferten Apps und der eigenen Oberfläche auch sehr dezent, also keine nervigen Zwangsapps etc. Durchaus ein Tablet welches ich meinen Eltern auch so empfehlen würde.
 
HP Omni 10 wär eins mit Windows
Toshiba Encore WT8-A-102

Ansonsten, muss es ein hdmi kabel sein? Ein Miracast Adapter (~30€) der per hdmi an tv kommt erspart einem das lästige an/abstöpseln und lässt das tablet weiterhin mobil wenn man gerade n film schaut, so ist auch die direkte Steuerung dessen was sich auf dem tv gerade abspielt drin ohne ernsthaft auf die Kabellänge achten zu müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Miracast? was ist das genau? Muss ich mich erstmal mit einlesen.. brauch ich da noch nen Adapter für?
TV Gerät ist ein sehr günstiges Grundig Gerät. Garantiert ohne Smarte Funktionen.

ich schau mir die bisher geposteten Tabs mal an.

Sehe ich das richtig, dass am LG G Pad 8.3 weder ein SD-Karten Slot noch eine HDMI Schnittstelle vorhanden ist?

Die Variante mit OTG ist zwar prinzipiell möglich, nur kenne ich meinen Vater, das wird ihm dann zu kompliziert. Also SD Karte ins Tablet rein und fertig, sodass die Medien am besten auch in der Gallery angezeigt werden.

Adapter für HDMI kommt man vermutlich eh nicht drum rum, zumindest ein Micro-HDMI -> HDMI Kabel wird benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
letztlich wird darüber per funk das bild der geräte übertragen


ob ein Adapter nötig sit hängt vom tv ab...
 
Zumindest in dem Preisbereich sind Fulls-Size SD-Slots sind bei Tablets eher die Ausnahme. An viele Geräte kannst du aber nen entsprechenden USB-Adapter anschließen.
 
Zurück
Oben