Telekom Vertrag läuft Anfang Oktober aus - Günstige Alternative muss her

Einen Unterschied wird es definitiv geben.
Aber die Preis/Leistung ist bei o2 meist um längen besser :)
 
Genau so siehts aus ja :)
Kann ich gern machen, werd die neue Sim dann aber denke ich erst im Oktober verwenden, da da mein Magenta-Vertrag ausläuft ;)

Hab hier auch ne gute Mischung, da ich in der Stadt wohne und ab und an mal aufs Land komme ;)

Ich hatte früher (bis 2009) auch schon O2 und hatte aber eigentlich nie Probleme. Bin gespannt :)
 
Naja sagen wir so, o2 hat weniger 3G-Abdeckung als Telekom, bei 2G kann ich keinen Unterschied feststellen.
Telefonie/SMS ist sowieso bei allen Anbietern unproblematisch sofern man Empfang hat.

Und wenn D1 ungefähr ~20% mehr Leistung hat, aber 50% mehr kostet, ist die P/L bei o2 dennoch besser ;)
Vor allem wird ja 2015 noch das Jahr der Fusion.

Punktzahl D1: 454/500
Punktzahl o2: 349/500

Differenz: 105/500 Punkte = 21%

Preis Magenta M (+SpeedOn auf 2GB) = 50€
Preis Blue L (2GB inklusive) = 40€

50/40 = 1,2 = 20% Differenz

Also ist die P/L bei beiden gleich.
Der reine Mathematiker war das jetzt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
okni schrieb:
Wie wäre es damit, ein sehr günstiger Tarif von Deutschland-Sim
250 Min in alle Netze Frei,*
250 SMS Frei,*
incl. 1 GB Internet Flat*
Für 8,95 im Monat.*

Und der Code dafür lautet "Leservorteil".

http://www.deutschlandsim.de/Computerbild

Ich glaube bei diesem Preis für das gebotene, da kann man sich nicht beklagen auch wenn hier und da einmal die HSPA Abdeckung geringer sein sollte als bei D1, aber wie gesagt bei mir hier ist es gerade anders herum. ;)
 
Aber nichts desto trotz unterscheidet sich beides um 10€ im Monat, und das ist vielen das wichtigste, verständlicherweise
 
Bei 9€ monatlich für das Gebotene nimmt man gerne eine etwas schlechtere Abdeckung in Kauf ja :)
Die Prognosen sprechen ja auch noch für eine Verbesserung (Stichwort: Fusion)
Wobei ich wie gesagt früher nie Probleme mit o2 hatte, allerdings gings damals auch nur ums Sms schreiben und telefonieren :) . Naja wir werden sehen.
Bin auf jeden Fall froh über das Schnäppchen.
Hab direkt heute Abend noch die Bestätigung bekommen, dass die Rufnummerübernahme schon durch ist. Nicht schlecht!+

Edit: Und nochmal ein Update: Sim wurde heute direkt verschickt :)
Vertrag läuft dann ab dem Ablaufdatum meines alten Vertrages mit alter Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging aber Fix, du kannst ja mal später wenn du die Sim Karte in Betrieb hast einmal deine Erfahrungen mit Deutschland-Sim und dem o2 Netz hier mitteilen. ;)
 
Jepp, würde mich auch interessieren.
Ich hab ja im April den gleichen Schritt gemacht: Telekom Vertrag -> LIDLmobile und im August dann zu o2 Vertrag (Flex-Variante).
Aber irgendwie kann ich dem Netz von der Geschwindigkeit beim einstürzen zusehen, wenn die Leute Feierabend haben (so grob 17-23 Uhr).
Dann werden aus den sonst 3,8Mbit eher nur noch 1-2Mbit/s :(
 
Hallo @stevenwort,
wie du weißt habe ich ja auch o2 erst über Lidl-Mobil, und jetzt wegen der 1 GB Internet Flat Tchibo-Mobil, und ich habe eigentlich immer im Durchschnitt zwischen 3,2 und 3,8 Mbit/s hier bei uns.
Und jetzt Ende letzter Woche hatte ich mir zum Testen noch eine E-plus Prepaidkarte von Blau für 5 € bei Saturn geholt, und habe auch damit recht guten HSPA Empfang hier.
Und da alle E-plus Nutzer bis 31.12.2014 kostenlos freigeschaltet sind auch für LTE und HSPA+ komme ich hier im Durchschnitt ohne LTE auf rund 12 Mbit/s., was natürlich für erstmal bis Ende des Jahres geil ist und dazu auch noch kostenlos. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist scheinbar sehr regionsabhängig. Höre hier selten von Problemen im o2-Netz. (Bayern - Nürnberg und Umgebung) Bin mal gespannt. Ich werde berichten.

...und jetzt wegen der 1 GB Internet Flat Tchibo-Mobil

Wer heutzutage alles Mobilfunkverträge anbietet, erstaunlich :D
 
okni schrieb:
Wie wäre es damit, ein sehr günstiger Tarif von Deutschland-Sim
250 Min in alle Netze Frei,*
250 SMS Frei,*
incl. 1 GB Internet Flat*
Für 8,95 im Monat.*

Und der Code dafür lautet "Leservorteil".

http://www.deutschlandsim.de/Computerbild

wahnsinn

kann den tag kaum erwarten an dem ich aus meinen rotzvertrag raus bin.

mir gehts ähnlich wie dem te und ich werde dann auch sowas nutzen.

nie wieder 24 monate vertrag.

handy kaufe ich mir selbst.

grüße
 
Wenn ich mal fragen darf, wie nennt sich dein aktueller "Rotzvertrag"?
 
rotzvertrag halt

ich zahle das fünffache und das reicht mir meinen im vergleich als rotze zu bezeichnen.

das handy von damals hat schon zwei nachfolger erlebt. nie wieder ein 24 monate vertrag mit irgendeinem smartphone- wollte schon rotzphone schreiben:) , aber nach zwei jahren sind die eh in der regel rotze.

grüße und danke das ihr mir mit dem angebot den tag versaut habt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die Angebote gibt es ständig.
Wirst wohl auch dann in den Genuss kommen (sofern du mit o2 leben kannst), wenn der Rotzvertrag vorbei ist ;)

Hätte mich nur interesisert ob es ein Rotzvertrag im Telekom oder Vodafone Netz ist, und ob er direkt bei einem der beiden ist, oder was für einer das eben ist ^^
 
ist nen net mehr zeitgemäßer vodafonevertag- den ich immer verlängert habe.
in den letzten zwei jahren ist smartphonetechnisch und vertragsmäßig einiges passiert und einiges in bewegung gekommen (positiv gemeint).
sms/mms flat etc. sind überholt und ich freue mich wenn ich in zukunft sowas ( zugeschnittenes) nutzen kann.

diese supa tuba verträge brauche ich net mehr. freiminuten und internetflat reicht mit völlig- dafür nen relativ hoher traffic- und das wichtigste keine 24 monate bindung mehr.
außerdem spart man auch gerne geld;)

grüße
 
Ich habe noch nie einen Vertrag mit einer Laufzeit gehabt immer nur Prepaid, und damit fährt man auch heute mit gut und günstig, wie man an diesem Angebot sehen kann.
Obwohl ich auch keine Sprach oder SMS Flat brauche, da ich sowieso keine SMS schreibe und so gut wie telefoniere.
Mir ist einzig und alleine eine günstige mindestens 1 GB große Internet Flat wichtig zu einem akzeptablen Preis.
Und da hätte ich sogar bei Congstar die 13 € für die 1 GB Internet Flat bezahlt wenn ich hier eine bessere HSPA Abdeckung gehabt hätte als mit o2 oder E-Plus, was aber leider nicht der Fall war. ;)
 
Christi: Mir ging es, wie du schon sagst genauso. Ich hatte noch einen absolut überholten Tarif mit 120 Freiminuten und 300mb Traffic für 39,95€ (und das war ein reduzierter Preis) War halt ein iPhone-Tarif aus dem Jahre 2009. Die Telekom wollte mich schon seit Monaten aus diesem Tarif raushaben, da überholt. Man bot mir einen ähnlichen an mit etwas mehr Traffic. 49,95€ ^^ ... ne lass mal. Ich hatte den Vertrag durch einen dummen Fehler meinerseits sowieso ein Jahr länger, da meine Kündigung zu spät kam. So eine Kündigung verbummelt man genau einmal. Das passiert mir wohl so schnell nicht mehr!
 
Die Telekom will echt massiv Flocken sehen...

Wenn ich bedenke, ich zahle 45€ bei o2 und habe:
* Samsung Galaxy S5 + Gratis Samsung Tab
* monatliche Kündigungsmöglichkeit (o2 Blue All-in Flex)
* Allnet-Telefonie
* Allnet-SMS
* 500MB (LTE)
* bundesweite Homezone kostenlos
* 50MB pro Monat im Ausland

Das ist für mich okay gewesen, da der Tarif nach Abzug der 25€ fürs Galaxy S5 bei 20€ liegt (also genauso teuer wie die Allnet bei LIDLmobile, das ich von April-August hatte)
 
Das geht absolut in Ordnung, das ist ja ein rundum-sorglos-Paket
 
Zurück
Oben