Dell Inspiron 9400 E1705 - Express Card Slot defekt?

EthanHunt

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
64
Bei dem 9400 mit Win7 funktioniert weder eine USB 3.0 Karte (mit Treiber) noch eine FireWire Karte.
Wird auch beim einstecken nicht erkannt.
An einem anderen Notebook funktionieren beide Karten einwandfrei.

Man sieht auch im Geräte Manager dass sich nix ändert, wenn man eine der beiden Karten einschiebt. Beim anderen Notebook schon.
Im Bios gibt es beim Dell einen Punkt mit ,,Media Card Interface''. Ist Aktiviert. Denke mal, dass damit der Express Card Slot gemeint ist.

Kann es sein, dass hier der Slot kaputt ist? Der Interne LAN Aschnluss geht nämlich auch nicht mehr und die Grafikkarte hat auch ne Macke. (nVidia Bug).

Nutze das Ding deswegen nur noch als ,,Heimserver'' über den ich via Teamviewer zugreife.

Kann ich eigentlich auch irgendwie nachprüfen ob der Slot noch funktioniert? Geräte Manager, oder mit dem AIDA Tool?
 
In der Regel kann man einzelne Komponenten im BIOS deaktivieren. Schau mal, ob das bei dir der Fall ist.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich kann da aber nix anderes finden, auch mit eingesteckter Karte nicht.
Wie gesagt, der Media Card Slot ist aktiviert.
 
Zurück
Oben