Günstige Mobilfunktarife

Christi schrieb:
werde dann anfang nächsten monat mal die 2000er winsim buchen:)
Damit wirst du nichts falsch machen, wenn der Fokus auf mobilem Internet liegt, und nicht so sehr auf Telefonie oder SMS (je 100 Einheiten) :smokin:
 
jep, telefonieren tue ich kaum noch, da reichen die 100 einheiten dicke:)
 
Christi schrieb:
jep, telefonieren tue ich kaum noch, da reichen die 100 einheiten dicke:)
Dann wünsche ich dir schon jetzt viel Spaß mit dem WinSIM Tarif.

Bei Smartmobil (gleiche Firma) ging das Freitag wirklich verdammt schnell mit der Bestellung.
Hätte die Post nicht gestreikt wäre wohl Samstag schon die SIM im Briefkasten gewesen :daumen:
 
Ich brauche ja noch nicht einmal die 50 Freiminuten in meinem WinSim 1GB LTE Tarif auf. :D
 
Hat denn die Rufnummernmitnahme bei euch gescheit geklappt?

Ich habe meinen o2-Blue Tarif zum 27.09. gekündigt und würde mir auch den 3,99€ Tarif bei WinSIM holen. Laut Packungssbeilage kann die Nummer frühestens 3 Monate vor Beendigung des alten Vertrags übernommen werde.

Hat da wer Erfahrung? Klappt das bei denen? Ich hab die Nummer seit 16 Jahren und würde sie ungern verlieren, jetzt wo ich sie endlich auswendig kann :-)

PS: Danke übrigens! Bin über diesen Thread erst auf WinSim gekommen!
 
Kann ich dir nicht beantworten da ich keine Rufnummer mitgenommen habe. ;)
 
ForenTroll schrieb:
Hat denn die Rufnummernmitnahme bei euch gescheit geklappt?
Also zumindest der Ablauf der Nummernportierung lief super.

Freitag, 9:30 Uhr -> o2 Vertrag telefonisch gekündigt
Freitag, 10:15 Uhr -> Smartmobil LTE3000 inkl. Rufnummernmitnahme bestellt
Freitag, 10:30 Uhr -> Accountdaten fürs Kundencenter inkl. Annahme des Vertrages
Freitag, 10:40 Uhr -> PIN und PUK sind im Kundencenter ersichtlich
Freitag, 15:15 Uhr -> Rufnummernportierung zum 21.07. wird von o2 bestätigt
Freitag, 15:50 Uhr -> Versand der SIM-Karte wurde vorbereitet
Freitag, 17:00 Uhr -> SIM-Karte wurde versendet

Hätte die Post keinen Streik wäre die Karte vermutlich Samstag schon da gewesen ;)

Zu der 3 Monate frage, das wäre dann eh am 27.06. (3 Monate vor dem 27.09.), also nächste Woche Samstag, bis dahin wird es die Tarife garantiert noch geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ForenTroll schrieb:
Hat denn die Rufnummernmitnahme bei euch gescheit geklappt?

Hab meine Nummer schon mal von deutschlandsim weg zu simyo und später wieder hin zu deutschlandsim übernommen, hat beide Male perfekt geklappt. Neue SIM usw waren immer vor der angekündigten Portierung da, gab keine Ausfallzeiten...
Ergänzung ()

stevenwort schrieb:
bis dahin wird es die Tarife garantiert noch geben :)

Um sowas würde ich mir eh keine Gedanken machen, die letzten Jahre habe ich es nie erlebt dass gute Verträge nicht mehr verfügbar waren. Im Gegenteil gibts jedes halbe Jahr wieder einen noch etwas interessanteren.
Genau wie ich den WinSim mit 2GB LTE und 100/100 etwas besser finde wie meinen Deutschlandsim mit 1GB (kein LTE) und 250/250 bei fast identischem Preis (da ich die Minuten eh nicht brauche) und meiner ist gut nen halbes Jahr alt.
Aber dafür nimmt man ja monatlich kündbare Verträge :)
 
NoD.sunrise schrieb:
meinen Deutschlandsim mit 1GB (kein LTE) und 250/250 bei fast identischem Preis (da ich die Minuten eh nicht brauche) und meiner ist gut nen halbes Jahr alt.
Aber dafür nimmt man ja monatlich kündbare Verträge :)
Ja den hatte ich vorher auch über Computerbild für 8,95 im Monat, und habe jetzt den WinSIM 1GB LTE-Tarif
für 3,99 im Monat was ja eine Verbesserung darstellt bei weniger als die Hälfte des Preises, und die 50 Freiminuten monatlich reichen mir locker. ;)
 
Hast du da auch die EU DayPack Option für 1,99€/Tag?
Und merkst du vom Empfang her Vorteile, also dass du dort wo früher nur Edge war nun auch mal LTE hast? Da wo ich jetzt schon H+ habe ist mir LTE reichlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Hast du da auch die EU DayPack Option für 1,99€/Tag?
Keine Ahnung habe ich noch nicht gebraucht.
Und merkst du vom Empfang her Vorteile, also dass du dort wo früher nur Edge war nun auch mal LTE hast? Da wo ich jetzt schon H+ habe ist mir LTE reichlich egal.
Ich will ehrlich sein, ich habe zwar mal getestet ob und wo ich ich LTE habe und das war hier bei uns an etlichen Stellen gewesen, aber ich nutze eigentlich nur das 3G Netz das es jetzt seit dem Roaming zwischen dem o2 und dem E-Plus Netz hier überall bei uns in guter Qualität zur Verfügung steht, und das meist mit 10 bis 18 Mbit/s was mir völlig reicht. ;)
 
Ich würde meinen jetzigen Telekom-Vertrag gern kündigen und auf einen deutlich günstigeren umsteigen. An sich bin ich recht anspruchslos was das angeht:

-Rufnummermitnahme
-200MB Datenvolumen sollten ausreichen
-hätte trotzdem gerne LTE
-Telekom-Netz
-Freiminuten und -SMS sind ja idR. auch vorhanden

Ich bin da der totale Vollnoob :D Habe meinen jetzigen Vertrag aus Kulanz der Telekom, die mich nur so aus meinem damaligen UMTS-Internet rausgelassen haben weil ich Kabelinternet bekommen konnte.
 
Mit LTE im D1 Netz woanders als direkt bei der Telekom sieht es eher schlecht aus, ansonsten schau dir einmal die Congstar Tarife an. ;)
 
Ich weiß nicht ob das stimmt aber angeblich haben alle Vertragstarife (nicht Prepaid) im D1 Netz auch LTE - die Geschwindigkeit wird dann zwar bei 7,2mbit oder was im Vertrag steht gedrosselt aber das LTE Netz an sich sei verfügbar.
http://www.lte-anbieter.info/lte-provider/congstar/congstar-lte.php
http://www.giga.de/unternehmen/cong...tar-alle-infos-zu-4g-bei-der-telekom-tochter/

Hab aber wie gesagt keine Ahnung ob die Info korrekt ist!

Ansonsten ja Congstar und Klarmobil sind wohl die typischen D1 Adressen wobei Klarmobil mittlerweile glaub nicht mehr ausschließlich D1 hat, also drauf achten was als Netz genannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke. Werd mir dann einen bei congstar oder Klarmobil raussuchen. Muss ich den dann sofort abschließen oder kann ich warten bis der Telekom-Tarif ausläuft? #keineAHnungvongarnichts
 
Ja oder aber Penny Mobil die jetzt mittlerweile auch zu Congstar gehören wäre auch noch ein D1 Vertreter, aber das mit dem LTE zb bei Congstar stimmt so nicht mehr, das gab es nur für Altverträge die bis Anfang 2014 abgeschlossen wurden, und in allen neuen ist das nicht mehr vorhanden. ;)
 
Kannst du abschließen wann du willst, ich würde halt gut ne Woche Vorlaufzeit rechnen - bis du SIM und PIN per Post bekommen hast...
Schon Monate vorher abschließen macht imho keinen Sinn, im Zweifel werden die Verträge nur günstiger.

Bzgl LTE: dann sry für die veraltete Info :)
 
So, kurze Ergänzung, die SIM-Karten (Portierung ist am 21.07.) lagen heute schon im Briefkasten.
Ohne Post-Streik wären die bestimmt schon Samstag da gewesen.

Alles in allem 1a gelaufen *top*
 
Zurück
Oben