versehentlich eine 3TB Festplatte in Win7 Pro als MBR initialisiert / alle Daten weg

So Ihr lieben Helfer Ich bin ein Stück weiter gekommen mit dem Programm Testdisk habe ich nun gemäss dem ersten Video folgendes Analysiert:
DSC_0068.jpg
DSC_0069.jpg
DSC_0070.jpg
DSC_0071.jpg
DSC_0072.jpg
DSC_0073.jpg
DSC_0074.jpg
DSC_0075.jpg

ist das ein gutes Zeichen ? ..... Freu....

ich habe mit ner Kamera den Bildschirm abfotografiert und dann hier hochgeladen ....

Diese Vorgehensweise (Analyse der Platte) wird in dem ersten Video beschrieben...

Bei der Auswahl der Partiton bin ich bei dem vorgegebenen Menüpunkt EFI-GPT geblieben weil unten drunter auch Grün markiert war EFI-GPT Part. found.

Dort am letzten Punkt angekommen habe ich mich nicht getraut weiter zu machen .... was schlagt ihr vor?
Sieht doch so aus als wenn es funktioniert .....
Ergänzung ()

Also wenn ich jetzt dort auf Enter gehe dann kommt folgendes Bild.. Dort könnte ich jetzt auf Write gehen aber ich traue mich noch nicht. Soll ich oder nicht ? :D
DSC_0081.jpg
Ergänzung ()

Dort wird ja jetzt die Größe "Size in Sectors" Angezeigt mit dem Wert 732533504 entspricht das ungefähr 3TB ? Ich weiss hier an diesem Punkt noch nicht ob er wirklich den kompletten Partitionsbereich aufzeigt. Vorher war ja auch nur ein einzige Partition drauf aber stimmt hier die Größe?
Ich traue mich noch nicht so ganz jetzt hier so "endgültig" auf Write zu drücken und damit was falsch zu machen...
Was meint Ihr ?
Soll ich?
Ergänzung ()

@Domi83 GetDataBack habe ich noch nichtausprobiert weil diese Lösung hier ja schon recht viel versprechend aussieht. Zumindest bis jetzt.....
ich warte noch auf Antworten und eure Einschätzung der Lage an diesem Zeitpunkt....
Ist ja schon spät .. ich weiss aber vielleicht guckt ja noch jemand ....
 
Zuletzt bearbeitet:
lies dir doch mal diesen thread durch. bei testdisk sind manch ältere versionen besser geeignet.

sieht ganz gut aus mit deiner hdd
 
Testdisk scheint ja zu funktionieren :-). Meinst du ich sollte es noch mal mit ner älteren Version probieren. Und wo kriegt man die her?

@Wesch2000 Meinst du ich könnte da jetzt mal auf Write drücken .Ichbin mir nur nicht sicher ober er die ganze Partition gefunden hat.
Soll ich oder Soll ich nicht . Es gibt wahrscheinlich kein zurück mehr......
 
Wenn die Daten so extrem wichtig sind, solltest du überlegen ein Image zu machen um damit zu arbeiten anstatt auf den Original Datenträger zu schreiben.

Für Bildschirmfotos gibt es übrigens ein integriertes Programm Start->Snipping Tool
 
ich habe gerade mal gerechnet also wen ich in nun 732533504 x 4096 Rechne dann sind dass 3000457232384 wären das also dann die 3TB ?
 
ok die erste Festplatte ist wieder da :-) :hammer_alt:
jetzt mache ich das gleiche mit der zweiten Festplatte
 
glückwunsch und denke daran zu sichern. hdd's kosten nicht die welt. ich habe meine mir wichtigen daten auf 3 verschieden hdd's. die werden ja nicht alle gleichzeitig kaputt gehen.
 
So mit der zweiten Festplatte habe ich das genauso gemacht der PC an dem die Platte hängt fährt jetzt wieder hoch.
Auf der zweiten Platte sind die aktuellen Hauptdaten. Der PC startet .. dauert ein wenig...
Ergänzung ()

Boooooooooooooooooooooooooooooooooo wie geil ist das den!
Es hat funktioniert auch auf der zweiten Platte.
Alles ist wieder da !!!!!!!!!
Tausend mal Danke! Ihr seid Helden!!!
Danke wesch2000
Danke Domi83
Danke Madnex
Ihr seid Spitze!!!!
Danke Danke Danke :schluck:
 
Zurück
Oben