2 Monitore Frage zur Bildausgabe

P

Paddox1

Gast
Hallo,

ich habe aktuell 2 Monitore an meinem PC angeschlossen.
Wenn ich auf einen Monitor nun ein Spiel starte , dann sehe ich ganz normal das Spiel auf dem ersten Monitor und beim zweiten Monitor sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm.

Ich möchte es aber so haben , dass wenn ich im Spiel bin bei dem einen Monitor normal im Spiel bin und bei dem anderen zum Beispiel auf Facebook. Wenn ich jetzt auf den anderen Monitor switchen will muss ich ja wahrscheinlich im Fenstermodus spielen. Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit , dass ich zum Beispiel durch Knopfdruck auf den anderen Bildschirm wandere zu Facebook zb und beim anderen weiterhin das Spiel läuft.
 
Lass deine Spiele nicht im Vollbildmodus laufen. Vollbild heißt die Grafikausgabe wird komplett vom aktuellen Spiel gesteuert. Fenstermodus heißt, Windows managed die Fenster und das Spiel ist eines von vielen Fenstern.
 
Du nutzt wohl 7 oder Vista.
In den Kompatibilitätseinstellungen der Spiele das visuelle Design und die Desktopgestaltung abschalten, dann sollte es gehen.
Fenstermodus umgeht das Problem nur, ist aber unnötig.
 
DJND schrieb:
Lass deine Spiele nicht im Vollbildmodus laufen. Vollbild heißt die Grafikausgabe wird komplett vom aktuellen Spiel gesteuert. Fenstermodus heißt, Windows managed die Fenster und das Spiel ist eines von vielen Fenstern.

Bei mir funktioniert das auch im vollbildmodus. Das kann also nicht die Lösung sein ^^
 
@kalkone: Das kommt aufs Spiel an... Kannst also keine allgemein gültige Aussage treffen.

Fenstermodus behebt das Problem immer, arktoms Lösung klingt allerdings noch besser. Habe sie selbst allerdings nicht getestet.
 
MusicJunkie666 schrieb:
@kalkone: Das kommt aufs Spiel an... Kannst also keine allgemein gültige Aussage treffen.

Fenstermodus behebt das Problem immer, arktoms Lösung klingt allerdings noch besser. Habe sie selbst allerdings nicht getestet.

Kann schon sein, ich nutze jetzt seit 5-6 Jahren 2 Bildschirme (22/27" +19") mit meinen in der zeit 3 AMD karten noch keinerlei Probleme.
Egal ob's jetzt Siedler 3 oder bf4 ist.
Ein paar Spiele hab ich aber im vollbildfenstermodus. D3 z. B.
 
Zurück
Oben