Merkwürdiger Ebay Fall

Agba

Lieutenant
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
889
Liebe Community,

ich habe einen komischen Fall bezüglich einer Maus, die ich kürzlich erwarb. Es geht um diesen Artikels: 181489464273

Ich schildere alles mal kurz. Der verkäufer hat die Maus als neuwertig eingestellt. Ich habe sie gekauft und als sie ankam war sofort zu sehen, dass diese vollkommen , verdreckt, gerazu "süffig" war. Dazu hatte alles deutliche gebrauchsspuren und eine schraube war sogar rostig! Ich habe natüclich sofort an Betrug gedacht und auch meine Familie, die beim öffnen des Paketes dabei war riet mir nicht lange zu fakeln und Anzeige zu stellen. Das habe ich nicht gemacht, da erst den VK fragen wollte, was da los ist.

Ich habe den Fall sofort ebey gemeldet und der verkäufer bot mir ein rückversand an. Hat sich dann aber 15 Tage nicht mehr gemeldet. er schickte mir dann den Rücksendeschein, jedoch war ich dann 14 tage im Urlaub. Habe die maus sofort zurückgeschickt, als ich wieder zuhause war. Ebay hat dann den Fall geschlossen und mir eine Rückerstattung zugestanden.

Nun erhalte ich vollgende Nachricht vom VK: zu Ihrer Information:
.........................................................
Ich habe den Fall wegen Betrugs bei Ebay gemeldet und werde den Artikel weiterhin untersuchen lassen. Sie haben diesen umgebaut und anschließend an mich die Zurückgabe erzwungen. Ich werde mir eine Strafanzeige vorbehalten.
......................................................
Wie verhält man sich in soeiner Situation??

Liebe Grüße
 
Du hast sicher alles sauber per Foto dokumentiert, dann solltest du ja keine Probleme haben.
 
Man meidet jegliche Kommunikation mit solchen Ebayern. Sollte er tatsächlich Anzeige erstatten (was ich auf keinen Fall glaube) sagt man halt aus (nur bei der Polizei), verweist auf die eigenen Zeugen und spätestens hier ist Ende. Wie soll auch die Polizei feststellen wer von euch beiden lügt? Auch deine Anzeige wäre wahrscheinlich nicht erfolgreich gewesen.
 
Mojo1987 schrieb:
Du hast sicher alles sauber per Foto dokumentiert, dann solltest du ja keine Probleme haben.

Ja das habe ich :) Es geht mir eher darum was ich antworten soll, bzw. Anzeige erstatten soll?
Ich hatte sowas in 4 jahren ebay noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nichts. Warte ab ob da was kommt. Mit solchen Deppen bringt das diskutieren überhaupt nichts.
 
Wie "zahlina" bei Ebay schreibt gibt es Gebrauchsspuren auf dem dritten Bild. Man sieht dort eindeutig Abnutzungsspuren. Linke und rechte Maustaste und unten links einen weißen Felck. Vielleicht war auch das der Grund warum auf den beiden ersten Bildern eine Folie auf der Maus lag.

Auktion
http://www.ebay.de/itm/Mad-Catz-Raz...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Forum
http://community.ebay.de/t5/Kaufen-...cher-Fall-wie-verhalte-ich-mich/qaq-p/2385227

Und Zuletzt
http://toolhaus.org/cgi-bin/negs?User=foundsoon&Dirn=Received+by
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben