Hörbuch von Audible auf MP3 brennen

S

Struct

Gast
Hallo,

ich versuche schon seit längerem verzweifelt meine Audible Hörbücher auf MP3 zu brennen, um sie im Auto zu hören.

Wenn ich den Manager runterlade kann man ja zwischen versch. Sachen wählen. Unter anderem auch auf Audio CD brennen. Aber 20 Stunden oder mehr auf eine Audio CD brennen? Da brauch ich ja 10-15 Stück.

Eine andere Wahlmöglichkeit ist "MP3-Player oder Navigationsgerät".

Meine Fragen:

1. Kann man irgend ein MP3-Player wählen und dann das Hörbuch auf MP3 converten? Hat da jemand Erfahrung?

2. Kann man vielleicht das Hörbuch statt auf Audio-CD auf DVD brennen und dann von dort in MP3 wandeln?

3. Oder gibt es vielleicht andere Möglichkeiten?
 
Audible ist leider sehr zickig. Am einfachsten ist wohl von Audible auf CD brennen und dann in MP3 konvertieren. Um die Geschwindikeit zu erhöhen und kosten bei den Rohlingen zu sparen gibt es Programme wie Virtual CD, die einen brenner emulieren und als ISO Image speichern:

http://praxistipps.chip.de/aax-format-in-mp3-umwandeln-so-gehts_9540
 
Hey,

versuche mich gerade seit einer Stunde an der ganzen Geschichte. Problem: Virtual CD hatte ich mal vor ein paar Monaten aufm Rechner und kann es jetzt nicht mehr verwenden (abgelaufen).

Kennt jemand eine Alternative zu dem Programm? Andere Programm können zwar ein virtuelles Laufwerk erzeugen, aber keinen Brenner. Bin bisher nicht fündig geworden.
 
Zurück
Oben