Lautsprecher an Monitor ohne integrierte Lautsprecher anschließen

Holger1313

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
8
Hallo
Ich bin neu hier und bin Holger aus Recklinghausen.
Seit ich denken kann,habe ich Computer.Habe aber nun eine Frage.Ich habe einen Monitor,(Kooruri,27 Zoll,2560*1440,QHD,144HZ).Der hat aber keine integrierte Lautsprecher,was meine anderen Monitore alle hatten,da hab ich nur das Klinkenkabel am PC und an den Lautsprecher angeschlossen (Logitech Z-4i 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 Watt).
Der Monitor hat aber hinten ein Audio Ausgang.Nun meine Frage:
Kann ich den Klinkenstecker vom PC in den Monitor Ausgang stecken?Der Monitor ist ja mit einem HDMI Kabel ,hab auch einen DP Anschluß Version 1.2,Kabel und Anschluß am PC vorhanden,oder muß ich ein extra Klinkenstecker am Monitor und an die kabelgebundene "Fernbedienung"anschließen,da ist ein Kopfhöreranschluß und einen runden Anschluß Eingang für MP3/CD-Player und andere tragbare Audiogeräte .
Ich hoffe,konnte mich verständlich ausdrücken und hoffe auf hilfreiche Antworten.
LG
Holger
 
OK,super.Ich danke dir,wie gesagt,hatte immer integrierte,obwohl der Sound immer aus den seperaten Lautsprechern kam.Ich dachte nur,wenn der Monitor selbst keine hat,daß man extra ein Kabel an ihm anschließen muß.
Ergänzung ()

Dann muß ich auch keine Einstellungen im Soundmenü ändern,oder?
Wie gesagt,hab schon ewig Computer,aber gerade mit Sound und Lautsprecher hatte ich da immer integriete und Kabel am PC angeschlossen,lief und fertig.
Wußte nicht,daß es auch ohne integrierte so bleiben kann.
 
Ich denke,daß ich wohl zu kompliziert gedacht habe.🙄Hab gemeint,wenn der Monitor die Lautsprecher eingebaut hat,daß der Sound daraus kommt UND aus den externen.
Und dann hab ich gelesen,daß viele enttäuscht waren,oder kritisiert haben,daß dieser Monitor keine hat.Da habe ich gedacht,daß man externe direkt mit den Monitor verbinden muß.
Da hab ich den Wald wohl vor lauter Bäume nicht gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Holger1313 schrieb:
Dann muß ich auch keine Einstellungen im Soundmenü ändern,oder?

Wenn nicht automatisch das richtige gewählt wird, das Ausgabegerät von Hand einstellen:

audioeinstellungen.gif
 
wolve666 schrieb:
ganz davon abgesehen, das die "Lautsprecher" von Monitoren eher miese Brüllwürfel sind.
Ja,daß habe ich auch schon oft gehört,genauso wie die am TV
Ergänzung ()

JMP $FCE2 schrieb:
Wenn nicht automatisch das richtige gewählt wird, das Ausgabegerät von Hand einstellen:

Anhang anzeigen 1373650
Vielen Dank,werde ich dann einstellen,wennn es nicht automatisch funktioniert.
 
Jetzt im Nachhinein ist es logisch,nur war ich in dem Moment so am zweifeln,weil ich immer nur darauf geschaut habe,der hat keine Lautsprecher,also muß ich am Monitor ein Audiokabel aschließe,damit ein Ton rauskommt.
Der Monitor kommt heute und da wollte ich hier vorher nachfragen,wie ich die externen anschließen muß.
Und schonmal danke für eure schnelle Hilfe.;)
 
Das hab ich ja nicht.Da ist nur der PC.An meinem Oled TV ist Xbox und Blu Ray Player angeschlossen .Ich hab den PC über DP Kabel mit dem PC verbunden.Ich weiß garnicht,ob ich das HDMI auch dran habe,hab gelesen,daß das DP Kabel besser ist,zumindest,wenn der Monitor eine höhere Auflösung hat.
 
Holger1313 schrieb:
Ja,daß habe ich auch schon oft gehört,genauso wie die am TV
wenn man mal etwas logisch überlegt, es gibt nicht umsonst Boxen, die 100 Euro + kosten. In diesen winzigen Lautsprechergehäusen von TV u. Monitor sind nur die billigsten und einfachsten Komponenten verbaut. Guter Sound braucht Raum und Volumen (oder entsprechende Elektronik, um das einigermaßen zu simulieren).

Logitech kann übrigens Tastaturen und Mäuse, aber Lautsprecher..naja..ich will dir jetzt nicht alles madig reden wenn du zufrieden bist :D
 
Meine TV Boxen sind von Canton GLE 490.2.Super Preis Leistung Verhältnis.Da kostet heute noch nur eine über 200 Euro.
Hab beide für die Hälfte abgeholt.Klar,es gibt aufwärts kaum Grenzen,aber ich habe jetzt auch keine riesen Wohnung und da reichen die vollkommen aus.
Und richtig,Logitech ist jetzt nicht derbeste Lautsprecherhersteller,aber ich bin auch nur ein Gelegenheitszocker und da reichen die vollkommen aus,für meine Verhältnisse.
 
Zurück
Oben