XL Multipack für Canon Pixma?

Der Kabelbinder

Higitus figitus zumbakazing.
Registriert
März 2009
Beiträge
8.847
Tag zusammen,

kennt jemand zufällig einen guten Shop, bei dem man günstig Multipack Tintenpatronen für Canon kaufen kann?

Hab aktuell einen Pixma MG 6350, bei dem die CLI-551er zum Einsatz kommen.
Am liebsten wäre mir direkt ein ganzes Multipack mit möglichst hoher Kapazität (also XL, wenn möglich jeweils 15ml).

Bei Amazon kostet das originale Multipack von Canon rund 90 Euro. Allerdings sind da auch nur jeweils 11ml drin.

Kann man die alternativen Anbieter alle vergessen oder gibt es da P/L-technisch auch brauchbare Kits?
Ich hätte nur ungern verwaschene Farben oder zu schnell austrocknende Patronen.
Und ganz Nebenbei: müsste man bei alternativen Patronen nicht sogar den Chip wechseln?
Das wäre mir nämlich auch eher unlieb.

Ich würde da ganz gerne mal eure Empfehlungen hören,
bevor ich jetzt irgendeinen Fehlkauf eingehe.

LG,
Shazbot
 
ich habe den Pixma 5350 und nehme die Patronen von Pearl als Ersatz und bin zufrieden
 
Ich nutze den "Tintenfinder" oder wie das heißt von Amazon und kaufe dort die Günstigsten für den selben Canon.
Du musst sowieso nur auf gute Tinte achten, wenn du Fotos druckst oder die Bilder genau so haben möchtest, wie die in Photoshop aussehen. (natürlich gehört dazu mehr als nur die Tinte ;))
 
Danke für die Tipps.

Da ich mir den Tintenpisser aber u.A. auch für Fotodrucke zugelegt habe, sollte die Abmischung der Farben schon halbwegs neutral bleiben. Ich brauche für mein Studium ab und zu schon mal nen größeren Satz Bilder - ansonsten werden eigentlich fast nur S/W Dokumente gedruckt.
 
Ich finde hier diese bei Amazon, 46.99 Euro.

Ich selbst benutze für meinen Canon MG 6150 zur Zeit diese, die ich aber für 15 Euro bei Amazon gekauft habe und mit denen ich durchaus zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben