Bluescreen beim Starten

Darkshadow55

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
38
Ich hatte gestern einen Bluescreen und jetzt lässt sich mein PC nicht mehr starten, dann wann normalerweise der Desktop laden sollte, kriege ich einen Bluescreen. Ich kann deshalb auch nur über den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern etwas machen. Habe bereits die Treiber deinstalliert und mit DriverCleaner Pro den Rest gelöscht, selbes Problem. Im Abgesicherten Modus kann ich aber auch keine neuen Treiber (Wollte den 14.7 versuchen) installieren [Der Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden]. Ich habe eine AMD Radeon HD 6800. Hab Windows 7 64 Bit.
Ich blick echt gar nicht mehr durch, ich hatte aber schon seit ca 2 Monaten hin und wieder einen Bluescreen (Eigentlich immer während ich YouTube-Videos schaute. Dieses Auto Detect Programm von AMD funktioniert leider auch nicht. In BlueScreenView werden auch keine neuen Dumpfiles angezeigt.

Okay im Bluescreen steht:
0x00000116 (0xFFFFFA8011A8E010, 0x0000000000000000, 0x0000000000000002)
atikmpag.sys - Adress FFFFF88008017F80 base at FFFFF8800800D000 Datestamp 53a4e049
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne zu wissen, was auf dem Bluescreen steht oder dumpfiles wird das ein Rätselraten.
Stell' sicher, dass die Auslagerungsdatei von Windows verwaltet wird und dass (kleine) Speicherabbilder erstellt werden.

Wie sieht dein System aus? Hast du eine andere Grafikkarte zum testen? Hast du mal den 14.4 probiert?
 
...welches Betriebssystem hast du? Es wäre auch einen Versuch wert, dieses einmal zu reparieren. Bei Windows 8 zumindest kommen ganz gerne mal BlueScreens, weil das Betriebssystem irgendwelche Fehler aufweist. Auffrischen hilft da manchmal.
Es kann aber natüürlich auch ein/mehrere Hardwarefehler sein...
Wenn es im Zusammenhang mit einer neuen Grafikkarte auftritt, kann man natürlich hier den Grund suchen. Es kann auch sein, dass etwas anderes beim Einbau beschädigt wurde.

Aber wie schon gesagt wurde: die Meldung des BlueScreens wäre toll. Ohne diese kann man etwa garnichts dazu sagen.
 
versuch mal einen älteren Wiederherstellungspunkt
 
Darlis schrieb:
Ohne zu wissen, was auf dem Bluescreen steht oder dumpfiles wird das ein Rätselraten.
Stell' sicher, dass die Auslagerungsdatei von Windows verwaltet wird und dass (kleine) Speicherabbilder erstellt werden.

Wie sieht dein System aus? Hast du eine andere Grafikkarte zum testen? Hast du mal den 14.4 probiert?

Ja, hab es kontrolliert, es wird aber trotzdem kein Dumpfile erstellt. Andere Grafikkarte hab ich leider keine und andere Treiber kann ich ja nicht installieren, da mein PC sich nur über den abgesicherten Modus starten lässt.




FMZocker schrieb:
...welches Betriebssystem hast du? Es wäre auch einen Versuch wert, dieses einmal zu reparieren. Bei Windows 8 zumindest kommen ganz gerne mal BlueScreens, weil das Betriebssystem irgendwelche Fehler aufweist. Auffrischen hilft da manchmal.
Es kann aber natüürlich auch ein/mehrere Hardwarefehler sein...
Wenn es im Zusammenhang mit einer neuen Grafikkarte auftritt, kann man natürlich hier den Grund suchen. Es kann auch sein, dass etwas anderes beim Einbau beschädigt wurde.

Aber wie schon gesagt wurde: die Meldung des BlueScreens wäre toll. Ohne diese kann man etwa garnichts dazu sagen.

Habe Windows 7 64 Bit. Okay, ich werde versuchen das mit den Dumpfiles irgendwie hinzubekommen, wobei ich keine Ahnung habe, warum diese nicht erstellt werden. Die Grafikkarte benutze ich schon seit fast 2 Jahren, neu ist sie also nicht.
 
Dann schreib' wenigsten auf, was auf den Bluescreens steht. Lade außerdem ein Screenshot von CrystalDiskInfo von allen Platten hoch (Fenster ganz aufziehen).
 
Okay im Bluescreen steht:
0x00000116 (0xFFFFFA8011A8E010, 0x0000000000000000, 0x0000000000000002)
atikmpag.sys - Adress FFFFF88008017F80 base at FFFFF8800800D000 Datestamp 53a4e049
Das mit CrystalDiskInfo mach ich sofort
Hier die Screens von den Platten
C:/
C 1.png
C 2.png
C 3.png

E:/
E 1.png
E 2.png
E 3.png

F:/
F 1.png
F 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber erneut installieren -

im BIOS nach "Command Rate" / MA Timing oder 1T/2T Memory Timing suchen > auf 2T(N) stellen -

CHKDSK C: /F laufen lassen -

EDIT:

Daten sichern - > FP wechseln -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:
Treiber erneut installieren -

im BIOS nach "Command Rate" / MA Timing oder 1T/2T Memory Timing suchen > auf 2T(N) stellen -

CHKDSK C: /F laufen lassen -

Ich kann die Treiber leider nicht neu installieren, da sich mein PC nur im abgesichertem Modus starten lässt und ich in dem keine Treiber installieren kann (Der Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden-Fehler)
 
Versuche "deinstallieren" -

oder

Gerätemanager > Grafikkarte > STANDARD VGA > hiermit WIN starten - Treiber deinstallieren - neu installieren -

.NET-Framework 4.52 sollte bereits installiert sein --
 
Die Attribute werden nicht alle angezeigt. Auch im Abgesicherten Modus solltest du Auflösung noch erhöhen können.
Sofern möglich, steck' F: ab, um diese als Fehlerquelle auszuschließen. Auslagerungsdatei liegt auf C:?
 
Von der Win7 DVD starten, Computerreparatur (unten links).

Zuerst Eingabeaufforderung starten, dort dann

chkdsk d: /f /r

danach noch einmal starten, Computerreparatrur - Systemwiederherstellung.

Ansonsten sieht es düster aus, per Live-CD Daten retten und neu installieren -->Upgrade-Trick mit der Win7-DVD sofern das keine SB ist.



oder drück während des startens F8 und mach systemwiederherstellung/Computerreparatur.
 
CHKDSK C: /F > das "R" weglassen, da beim nächsten Start von "CHKDSK" möglicherweise
"4096kb in fehlerhaften Sektoren" angezeigt werden - kann auch mehr als "4096" angezeigt
werden -
dann ist es sinnvoll, C:\ formatieren und WIN neu installieren - bzw. Backup nutzen und C:\ so wieder herzustellen -
 
Ich werde das mit CHKDSK C: /F gleich versuchen.


Wenn ich die Treiber im abgesicherten Modus deinstalliere, startet mein PC ohne Bluescreen (Allerdings nur mit 640x480). Hab schon diverse Treiber versucht (13.11, 14.6, 14.7). Könnt ihr mir da einen empfehlen, der in der Hinsicht stable oder so ist?

Edit:CHKDSK C: /F Hat nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder das, oder du versuchst es erst mit einer Neuinstallation.
 
Wenn du kein Backup hast können es keine wichtigen Daten sein. :p
 
Darlis schrieb:
Wenn du kein Backup hast können es keine wichtigen Daten sein. :p

Naja, nicht wirklich wichtig aber der Aufwand alles wieder draufzubekommen wäre enorm :) Leider dauert das mit der neuen Graka noch 2-3 Wochen, werde also weiterhin versuchen das Problem zu beheben (Fraglich ob es Sinn macht, da ich schon sehr viele Stunden erfolglos investiert habe).
Würde es eventuell etwas bringen, wenn ich die Graka mal aus- und neu einbaue?
 
Zurück
Oben