Laptop geht einfach aus (gereinigt und mit normaler Temperatur)

hunterS

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
99
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Acer Aspire 8920:
Mein Laptop geht seit neustem einfach aus, obwohl er nicht heiß anläuft sondern eher normal ist (halt kleines bisschen warm nichts besonderes), nur das netzteil wird schon etwas heißer sollte man erwähnen. Besonders beim spielen, wie zum beispiel LoL (auf niedrigsteneinstellungen!!!) geht er einfach aus so ca nach 20-30min. Ok darauf kann man ja verzichten aber nun selbst wenn nur Firefox offen ist geht er manchmal ca 2 mal am Tag aus ohne das ich was besonderes mache (youtube, VLC Player etc.), und gereinigt hab ich ihn schon 2 mal die Woche (so sicherheitshalber, was ich auch so jeden Monat mache), doch es hat nichts gefholfen ich kann nicht genau einschätzen wo das Problem ist. Mein Betriebssystem ist Windows 7 und alle notwendigen Updates sind gemacht. Ich sollte erwähnen das es schon seit paar jahren so ist, blos jetzt ist es halt extremer geworden. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen


thx im vorraus
 
obwohl er nicht heiß anläuft sondern eher normal ist (halt kleines bisschen warm nichts besonderes)
Du meinst sicher Gehäusetemperaturen, man misst aber Innentemperaturen (Prozessor und Grafikkarte) mit entsprechenden Tools ala Realtemp, Speedfan, GPU-Z, ...
wie zum beispiel LoL (auf niedrigsteneinstellungen!!!)
Die Einstellungen sind egal, wenn du keinen FPS-Begrenzer drinnen hast. Volllast für CPU oder GPU ist es so oder so.

Liefer uns mal ein paar Temerpaturangaben unter Volllast.
 
hab jezt einfach paar programme runtergeladen wo man das sehen soll. Übrigens der Laptop ist wieder einfach ausgefangen außer firefox
war nichts an. hier das Bild

Unbenannt.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    82,6 KB · Aufrufe: 145
Das gleiche hatte ich bei einem Acer 5er Modell mit einer 540GT mobile. Dort wurde einfach der Lüfter gereinigt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Dein Problem ist hier die Temperatur, entweder ist der Lüfter defekt oder die Reinigung schlug fehl?

Welche Wärmeleitpaste wurde denn verwendet?
 
lüfter funktioniert und neue wärmeleitpaste hab ich nicht aufgetragen
 
wäre aber mal ein tipp neue aufzutragen, bei meinem Acer 5750G hats auch wunder gewirkt.
 
Mal im Netzbetrieb ohne Akku betreiben und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.
 
Zurück
Oben