Platzroblem mit Noctua NH-U14S

Berlingr

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
215
Hallo,

ich habe einen Noctua NH-U14S auf einem Gigabyte GA-Z87N-Wifi drauf und dies sitzt alles in einem Bitfenix Prodigy

Mein Problem sieht jetzt wie folgt aus, da der Noctua ja schon recht riesig ist, wird nun der PCI-e Anschluss verdeckt.
Meine Frage wäre jetzt, ob ich das Teil einfach um 90° drehen kann und dennoch ne gute Kühlleistung erreiche, da ja dann die Kühlrippen die Graka fast knutschen.

Außerdem könnte ich dann auch meinen hinteren Gehäuse Lüfter (auch Noctua) ebenfalls nicht mehr verwenden.
Habe Bedenken das die Kühlleistung reichen wird.
Kann aus Erfahrung leider nichts sagen, da im alten PC ein E8400 von nen Scythe Kama Cross gekühlt wird und das sind grad 2 Welten^^

Hat jemand einen Rat bzw. nen Vorschlag. Mir schwebt schon der EKL Brocken 2 vor, da der kleiner ist.

Grüße und schon mal danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja..fehlt da nicht was wichtiges? Welche CPU?
 
Solange die Kühlrippen vom Noctua die Graka nur "fast" knutschen macht das nix. Würde aber ungern den hinteren Gehäuselüfter opfern es sei den du bist ansonsten gut mit Gehäuselüftern ausgestattet?
 
An der Front sind 2 von Bitfenix.
Oben nur noch einer, der beiden, da der Noctua sonst nicht passt.
Cpu ist ein Intel i5-4670k.

Ja leider liegt der Sockel sehr nahe am Pcie slot, da das Wlan Modul direkt neben der Cpu den Platz nimmt.

Graka wäre atm noch eine gtx 260 von Asus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Aufklärung ich habs hier aufm Marktplatz gekauft und war wohl so naiv zu glauben es lief auch so im Pc.

Nun ja wirds wohl ne Aio wasserkühlung werden :3
Der Noctua ist ja nicht ohne Wert ;)
 
Zurück
Oben