Samsung S4 als Massenspeicher nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Castiel

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
425
Hallo leute,

Die Frau eines Kollegen von mir hat dummerweise alle Urlaubsfotos aus Paris gelöscht oder weiß der Geier was sie damit gemacht hat :D.

Aufjedenfall sind die Fotos nicht mehr auf dem Samsung gespeichert...

Eine SD Card ist in dem Handy nicht vorhanden und mein Kollege meinte auch das die Fotos intern also über den Telefon- Speicher gespeichert wurden.

So....damit ich jetzt eine bestimme App über den PC auf das Handy installieren kann ....muss ich das Samsung von meinem PC als Laufwerk erkennen lassen... Jedoch scheitere ich bei diesem vorhaben. (Wurde bereits Gerootet)

Ich habe ein APP installiert namens: USB Mass Storage Enabler. Dort kann ich vom "MTP" Modus in den "Mass Storage Mode" wechseln... soweit so gut.
Aber...

das Problem ist ...das Samsung wird nicht richtig erkannt wenn ich in diesen Mass-Modus wechsel.
Siehe Bilder:
---->
Datenträgerverwaltung:
paint1.png

Computer/Arbeitsplatz:
paint2.png


Nun ist die Frage... Wieso will mein PC das Samsung nicht als Massenspeicher erkennen und in einem Laufwerk einbinden ?​

Mit freundlichem Gruß

Castiel
 
Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einem Galaxy S3 Mini, bei dem die Bilder alle gelöscht werden mussten, weil das Homescreen-PW vergessen wurde. Optionen wie USB Debugging usw. waren nicht angeschaltet Ich habe einige der Bilder dann noch mühselig mit dem Programm Wondershare Dr. Fone for Android retten können (zugegeben, das Programm kostet was, ich habe es mir nicht ganz legal aus der Bucht geholt..)
 
@hasha... ich bin kein Engel...du kannst mir gerne mehr per PN erzählen :D falls es Regeln gibt die untersagen "Illegale" Inhalte öffentlich zu verteilen.

Mfg
Ergänzung ()

@Hasamaatlas... daran habe ich auch schon gedacht. Muss mal gucken ob ich eine SD Card auftreiben kann.

MfG
Ergänzung ()

Naja.....bringt mir jetzt auch nicht viel ...wenn der interne Speicher nicht ausgelesen werden kann xD
 
Ich weiß nicht, ob es so eine Regel gibt. ^^ Aber viel mehr gibt es dazu auch nicht zu erzählen. Lädst dir das Programm runter, installierst es so wie in der Anleitung beschrieben und startest es. Dann gibt es 2 Möglichkeiten, entweder die normale oder die Tiefensuche. Hat bei mir beides mindestens 10min gedauert. Es tauchte aber auch leider nur ein Teil der Bilder auf.
Falls du das Programm nutzt, solltest du darauf achten, es erst zu aktievieren bevor du die Suche startest. Denn nach den gelöschten Bildern kann man auch so suchen, nur speichern kann man sie erst, wenn man das Programm "aktiviert" hat. ;)

Gruß, hasha
 
Ergänzung ()

@Hasamaatlas... daran habe ich auch schon gedacht. Muss mal gucken ob ich eine SD Card auftreiben kann.

MfG
Ergänzung ()

Naja.....bringt mir jetzt auch nicht viel ...wenn der interne Speicher nicht ausgelesen werden kann xD

Eben, das bringt ja leider in Deinem Fall nix.
 
(zugegeben, das Programm kostet was, ich habe es mir nicht ganz legal aus der Bucht geholt..)
Mutig sich so zu outen.

@hasha... ich bin kein Engel...du kannst mir gerne mehr per PN erzählen :D falls es Regeln gibt die untersagen "Illegale" Inhalte öffentlich zu verteilen.
Noch so ein Schlauer, der es in 3 Jahren noch nicht geschafft hat die Regeln zu lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben