Fotos, Filme und Musik verschwindet

iwachs

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein Samsung Note 9. Seit einiger Zeit habe ich ein merkwürdiges Problem: Meine aufgenommenen Fotos und Filme verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Sie sind wie gelöscht, aber im Papierkorb sind sie auch nicht. Ich habe schon den Speicherort (Karte oder Festplatte) geändert, aber ohne Erfolg.

Seit gestern das nächste Problem: Ich habe mp3-Dateien auf das Handy überspielt. Diese sind im Ordner auch zu sehen, aber in der Musik-App nicht zu finden. Auch hier habe ich sowohl auf die Karte, als auch auf die Festplatte gespeichert. Im Ergebnis ist das aber gleich, die Musik-App (Musicolet) findet die Datein nicht. Alte Datein sind aber weiter abrufbar.

Kann das zusammenhängen? Und wie kann ich das beheben? Danke Ines
 
In die Cloud gewandert und lokal nicht behalten. Du müsstet in dem Fall die entsprechenden Einstellungen anpassen. Kommt eben drauf an, was genutzt wird. Googlecloud, Onedrive, etc.
 
Eigentlich kann das nicht sein. Ich benutze nie die Cloud (zu doof), behalte immer alles auf der Festplatte. Was muss ich denn da an Einstellungen ändern? DANKE
 
Zurück
Oben