Gamer Pc 1000€

Zuletzt bearbeitet:
+1 für Knolles Zusammenstellung. Daran gibt es nichts mehr zu verbessern.

Der Intel Xeon 1220 ist im übrigen nichts halbes und nichts ganzes.

1. Keine iGP (Interne Grafikeinheit)
2. Kein HyperThreading
3. langsamer als der i5 4690!

Also entweder den i5 4690 oder gleich den Xeon 1231v3 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zotac soll ziemlich laut sein. Besser die 970 von MSI nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
dein ausgesuchter Xeon hat kein HT. Wenn schon Xeon, dann den 1230.
Außerdem sollte in einem 1000-Eurr-PC eine SSD nicht fehlen.
Und einen leiseren CPU-Kühler würde ich sehr empfehlen.
Je nach gewählter Grafikkarte dürfte ein kleineres NT auch völlig ausreichend sein.

Intel Xeon E3-1231 v3, ca. 205 €
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, ca. 60 €
<Edit: GTX 970 anstatt der AMD, siehe unten>
Seagate Barracuda 7200.14 2TB, ca. 66 €
Crucial MX100 256GB, ca 85 €
ASRock H97 Pro4, ~ 80 €
Samsung DVD-Laufwerk, ~ 13 €
Scythe Mugen 4, ca. 34 €
be quiet! Straight Power E9 500W oder Corsair CS Series Modular CS450M 450W
Gehäuse beliebig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist eine R9 290 schneller wie eine GTX 970 ?
 
Eine R9 280X ist ca. 35% langsamer als eine GTX 970 und eine R9 290 ist ca. 10% langsamer. (Bei üblicher Full HD Auflösung.)

Wo man da mehr Leistung fürs Geld bekommt sehe ich nicht!

Ich habe mir selber vor 2-3 Monaten die R9 290 gekauft. Heute würde ich definitiv zur GTX 970 greifen!
 
Ohne Frage,würde auch die GTX 970 nehmen (290 und 290X lohnen nicht mehr),aber wenn dann zu 100% nicht von Galax wie hier vorgeschlagen wurde sondern lieber von Asus Strix oder MSi Gaming als nen unbekannten Hersteller, zumindestens hab ich noch nicht viel gehört von Galax bei Grafikkarten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Galax ist super!
Das ist die neue Marke von Galaxy Tech. Die sind hauptsächlich im asiatischen Raum bekannt bzw. wurden diese Grafikkarten bisher unter der Marke KFA² in Europa/USA verkauft.

Nur weil man etwas nicht sofort kennt ist es also schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
GALAX ist Galaxy, also eher weniger ein Unbekannter, sondern eher ein Schwergewicht :) Man denke an die HOF... http://www.galaxytech.com/
 
Das habe ich nicht gesagt,aber wenn ich noch keinen Test von Grafikkarten dieser Marke gelesen habe bin ich vorsichtig. Außerdem ist der Menscdh ein Gewohnheitstier,wer gute Erfahrungen gemacht hat mit etablierten Marken kauft meist auch immer wieder dort.
Soll nicht heißen das neue Marken schlecht sind,Inno3D ist auch nicht so lange auf dem Markt wie andere Marken,haben allerdings Top-Grafikkarten !

P.S. erzählt mir bitte nicht das wäre ein Schwergewicht mit Dingern wie Galaxy oder HOF,die Schwergewichte sind mir durchaus bekannt-das sind eher Marken wie Asus, EVGA,MSi,Sapphire,Zotac etc. !

In Sachen GTX 970 hat man das derzeit beste eigentlich gehört von der MSi Gaming und der Asus Strix Variante der GTX 970 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Marke ist nicht neu, der Hersteller ist schon sehr lange im Geschäft und hat in der Vergangenheit oft Spitzen-Grafikkarten raus gebraucht.
Sie waren nur in Europa nicht weit verbreitet bzw. oft teurer (weil hochwertig) als die üblichen Massen-Marken weswegen sie bei Preisvergleichen ehr weiter hinten zu finden waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hochwertiger verarbeitet als die üblichen Massen Marken ?
Das ist wohl nen Scherz wenn ich mir jetzt bspw. die vorgeschlagene 970 von denen anschaue !
Schau dir mal ne Asus Strix auseinander montiert an oder bspw. eine MSi Lightning oder EVGA Classified, da sieht man schon am veränderten PCB oder den hochwertigen VRMs das diese Karten sehr sehr minderwertig sind :D ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:
Lass Ihn sonst artet das noch aus, man kann auch von MSI / EVGA / ASUS minderwertige Grafikkarten kaufen ...

Was ich zumindest EVGA gutschreiben kann (nur damit Erfahrungen gesammelt) ist ein guter und schneller Support im Bezug auf RMA - da sie in Bayern einen Sitz haben.

Es soll ja jetzt in erster Linie dem TE geholfen werden, und kein Glaubenskrieg über Boardpartner ausbrechen.

Ich finde allerdings das Galaxy / KFA² sehr wohl zu den großen gehört, und die heißen jetzt nunmal GALAX...
 
Hier ist meine Empfehlung:
http://geizhals.de/?cat=WL-375350

Preis bei Mindfactory: 1000,54€

1000europcjzr2n.jpg

Preis bei Hardwareversand.de: 1011,56€
1000europchardwareverhkjgx.jpg


Vorteil bei Hardwareversand.de ist die aktuelle Rechnerzusammenbau Aktion für nur 9,99€ (gültig vom 23.9.2014-29.9.2014). Einfach Artikelnummer: HVZPCDE im Shop hinzufügen.
Kam eben per Newsletter:

zusammenbauups71.jpg
 
Zurück
Oben