PC Konfiguration Alternate (Lüftung, Mainboard, usw.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sami

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
12
Hi zusammen,

Ich bin absolut neu im Hardware Bereich und habe mir mal die folgende Konfiguration auf Alternate zusammengestellt:
https://www.alternate.de/configurat...wLDE4NjQyNDMsMTU1MDQ1NSwxNDY3MTgyLDE3ODExMTFd

Nun wollte ich mich nur kurz bei euch versichern, dass es bei der gewählten Konfiguration keine red flags o.ä. gibt und alles zusammenpasst.
Sicher bin ich mir bei dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher, der Festplatte, der Grafikkarte und dem Betriebssystem. Alles andere kann ich nicht einordnen.
Wäre klasse, wenn ihr mir hierzu einige Tips geben könntet. Anforderung wäre im wesentlichen, dass der PC einige CPU intensiven Prozesse parallel abarbeiten kann. Z.B. Datenbankmanagement usw..

Falls es also eine Konfiguration der Lüfter (ist Wasserkühlung ein muss?), Gehäuse, Netzteil und v.a. auch Mainboard gibt, die Preis/Leistungs technisch zu einer besseren, leiseren oder energiesparenden Performance führen, wäre ich über Tips sehr dankbar.
Design spielt absolut keine Rolle.

Wären mit dieser Konfiguration theoretisch auch weitere Arbeitsspeicher oder GPUs problemlos nachrüstbar oder wären dafür theoretisch andere Lüftungen oder Mainboard notwendig? Ist nicht geplant, nur Interessehalber.

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße,
Sami
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben