Win 8.1 / Keine Domäne möglich?

Hatte das Problem, vor einigen Wochen mit Windows 8.1 (Core) auf (Pro) und einer OEM Lizenz. Der OEM Key wurde über features hinzufügen als ungültig erkannt. Danach habe ich mit dem Nicrosoft Support telefoniert, der Mitarbeiter sagte mir das, wenn man Windows 8.1 (Core) auf Windows 8.1 (Pro) über die features hinzufügen Funktion upgraden möchte, eine Upgrade Lizenz braucht. Mit der OEM Lizenz muss man das System Neu installieren!

Ansonsten ruf mal hier an -> (0) (800) 284 8283
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann bitte nochmal die Frage, wie installiere ich neu auf einem tablet?
Bei einem PC ist das klar, von DVD oder USB Stick booten und installieren.
Aber bei einem tablet?
Von einem USB Stick booten? Aber wie stelle ich ein dass von USB Stick gebootet wird?
 
Vermutlich gar nicht.

Key ist im UEFI hinterlegt.

Rufe mal bei HP an vorher. Ich denke, Pro bekommst Du da nicht drauf.

Das hätte man als SysAdmin... vorher klären müssen.
 
Dass die Dinger in die Domäne müssen hat keiner dran gedacht bzw dass da "nur" Win 8.1 drauf ist und das damit nicht geht.
Bzw dass die einzige Möglichkeit zu sein scheint ein Upgrade für 127,-- Euro durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
c-mate schrieb:
Bzw dass die einzige Möglichkeit zu sein scheint ein Upgrade für 127,-- Euro durchzuführen.

Und vielleicht selbst das nicht. Es ist ein Tablett.

Die Trennung zwischen Pro und nicht Pro und die damit verbundenen Netzwerkfähigkeiten, die gibt es, seit es Windows gibt.

Nur wurde mit XP nur noch eine Version verkauft. Davor gab es für diesen Zweck eben zwei OS Schienen. Die NT Schiene und die Konsumer Schiene. Im Grunde dasselbe, nur eine andere Art und Weise.
 
@c-mate
Bevor Du irgendetwas bestellst, klär doch (wie BlubbsDE schon sagt) erst mal mit dem Support ab, ob auf den tablets auch die Pro Version läuft!
 
Wundert mich das andere hier andere Erfahrungen gemacht haben, habe das bereits mehrfach mit oem keys und retail keys gemacht wie bei 7 auch schon...und mit dreamspark haben's wohl auch schon einige gemacht wie hier im letzten post

http://answers.microsoft.com/de-de/...s-81-pro/d60f6991-13e1-4434-99a3-d953fb773f8e



Mehr keyvarianten fallen mir auch nicht ein, eventuell noch mak und kms aber das trifft man privat eigentlich nicht an





Aber gut wenn andere, andere Erfahrungen gemacht haben...

Warum pro aber auf dem Tablet nicht laufen sollte ist mir völlig schleierhaft, das ist einfach nur n kompakter Laptop, nichts anderes. HP wird zu der Anfrage Nein sagen weil sie das Produkt nicht damit anbieten...was es nicht gibt wird nicht supported
 
Zuletzt bearbeitet:
Rome1981 schrieb:
@Tool: Eine Frage der Sichtweise... Wenn ich mich recht erinnere, konnte man sich mit Windows 95/98 auch an eine NT-Domäne anmelden, betrachtet man diese als "Home"-Versionen und die NT-Schiene eben als "Pro", dann ging es früher halt mit beiden...
Seit Windows XP ist das aber getrennt nach Home (nicht möglich) und Pro (möglich)

Das stimmt so nicht ganz. Man konnte noch nie das Computerkonto eines Windows 9x zu einer Domäne hinzufügen, lediglich auf deren Ressourcen zugreifen. Das geht natürlich mit allen Windowsversionen, wenn man einen Benutzer der Domäne beim Zugriff angibt.

Für die Installation F irgendwas drücken und von USB Stick booten sollte jedes Tablet können. Dabei wird zuerst die Version installiert, mit der das Gerät gekauft wurde. Nach der Installation kann man dann per SLMGR -IPK xxxxx-xxxxxx-xxxxxx-xxxxx den neuen Produkt Key installieren. Nach einem Neustart läuft dann die gewünschte Version. So habe ich auch auf meinem Dell Tablet mit Windows 8 mein Windows 8.1 Pro MSDN installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür muss man ja nicht neu installieren sondern kann das auch schon mit der vorhandenen Installation machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, neu installieren muß man nicht. Ich wollte damit nur sagen, daß man natürlich auch ein Tablet von USB Stick booten kann. Ich hatte neu installiert, um den ganzen vorinstallierten Mist loszuwerden ;)
 
So ich habe den Upgrade Key bereits per Email erhalten und gerade eingegeben...der Key wurde akzeptiert und die Installation läuft :)
Jetzt noch bissel Daumen drücken und wenn das erfolgreich war kaufe ich gleich noch 4 weitere Keys und dann bin ich glücklich.
An dieser Stelle schon mal VIELEN DANK an alle für die gewohnt tolle Hilfe!

Edit
Ich bin glücklich!
Das Upgrade hat funktioniert und es ist 8.1 Pro drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben