Aktivierung von Windows 11 mit 64bit über Windows 7 oder 8.1. Lizenz nachträglich möglich?

Christian123456

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
84
Hallo zusammen, ich hatte auf dem neuen HP 600 G4 Windows 10 Pro in 64bit installiert und auf Win 11 geupdatet. Jetzt muss ich aktivieren. Ich habe eine Win7 32bit Lizenz mit Aufkleber, eine Win 8.1. OEM DVD, Win 10 home auf einem Samsung Galaxybook. Kann ich hier irgendwie das Image vom Samsung galaxybook auf den HP ziehen? Kann ich die Win7 Lizenz 32bit Pro irgendwie nutzen oder bleibt mir nur eine Neuinstalltion mit Win 10 home und einem update auf Win 11?

Vielen Dank und frohe Weihnachten
Christian
 
Key eingeben reicht, gilt für 32 und 64bit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Was ist das für ein Windows 7 Product Key - pro oder Home?

Windows 7 Home wird zu Windows 10 Home (kostenloses Upgrade möglich)

Und pro wird zu pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Ach ne, dann kauft man sich eine Windows Home (Lizenz/Key)
und installiert aber eine Pro damit. Super.


Ach, denkfehler 32/64Bit Home/Pro
 
Nickel schrieb:
Mit einem 32Bit Key könnte er nicht die 64Bit aktivieren..
Das geht. Es muss nur auf die Edition geachtet werden.
Mit einer Pro-Lizenz kann keine Home-Version aktiviert werden und umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Windows 11 gibt es nicht mit einer 32-Bit-Architektur.
Deshalb ist ein Upgrade von Windows 10 32-Bit auf Windows 11 64-Bit möglich und wird auch aktiviert.
 
Ich bezog mich auf den Beitrag #3 von @Nickel .
Nur die Edition, wie hier bereits angemerkt wurde, ist entscheidend.
 
Aber er schreibt: Update von Windows 10 Pro (64) auf Windows 11.
Ein Update (Upgrade) ist kostenlos so und es sollte automatisch aktiviert sein nun.
 
....versuch macht kluch. Hätte es nicht für möglich gehalten. Hab mal die 32bit Win 7 KEY zur Aktivierung zum Spaß eingegeben. Hat geklappt :-) Windows 11 in 64bit wurde aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Christian123456 schrieb:
Hat geklappt :-) Windows 11 in 64bit wurde aktiviert.
Schön das es geklappt hat war dann wohl ein Windows 7 pro key
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Es hätte auch müssen so aktiviert sein, ganz ohne Key bei einem Upgrade von 10 auf 11.
Nicht wenn auf dem Gerät Windows 10 Home im BIOS hinterlegt ist und pro installiert wurde
 
Zurück
Oben