Plasma TV + Apple TV + Konsole + 5.1 System

PCfritz

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
10
Hallo liebe Community,

da ich mir in nächster Zeit eine eigenes "Heimkino" zulegen wollte , möchte ich gerne euren Rat beziehen.
Vorab, der Preis spielt keine große Rolle, ich habe mir auch schon so die Teile einigermaßen zusammengesucht und wollte wissen ob ich das so alles einfach miteinander anschließen kann.

Also:

Der Fernseher sollte dieser sein: LG 60PB660V
Sound System: Samsung HT-F5550 5.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem
Apple TV der 3. Generation
Wii U Konsole.

Also ich wollte gerne einmal den Apple TV und Wii U Konsole an den Fernseher anschließen was ja kein Problem ist, da der Fernseher über 3 HDMI Anschlüsse verfügt.

Nun kommt das komplizierte, ich wollte dann gerne das 5.1 Soundsysteme + Evtl. Bluray player anschließen.
Wenn ich nun mit dem AppleTV oder der Wii U Konsole Spiele/Filme gucke, wird dann das Soundsystem benutzt?

Brauch ich nur alles anschließen und anschalten damit alles reibunglos funktioniert?
Was haltet ihr von der Hardware?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis keine große Rolle spielt solltest du dir nen AVR plus entsprechende Lautsprecher zulegen und nen BluRay Player zulegen.

Ich kenne das System nicht, halte aber wenig von solchen AllinOne Lösungen. Vor allem, wenn man nicht unbedingt aufs Geld schauen muss.
 
Was hältst du den von dem TV Gerät? Sollte ich lieber noch warten auf neuere Geräte oder ist dieses Gerät schon einigermaßen ok?

Und könntest du mir einen beispiel Lautsprecher nennen?
 
Ich hab blos einen Tag zum 50 Zoll Modell gelesen, der war eher enttäuschend.
Hast du denn TV live gesehen und er hat dir von Bild her gefallen? Hast du irgendwelche Modelle verglichen?
Ansonsten wenn man noch was von Plasma Zug haben will sollte man sich nach der letzten Panasonic Generation umschauen.
 
Wenn deine Entscheidung für die Sachen eh feststeht, warum fragst du dann?
 
Also wenn der Preis wirklich keine Rolle spielt, würde ich gewiss keine Fertiglösungen in dem Preisbereich anstreben. Sag doch einfach mal an, was deine Budgetobergrenze ist für alles zusammen. Also TV+Receiver+BR-Player, Wii und die Lautsprecher. Dann wäre halt noch gut zu wissen, wie du die Lautsprecher aufstellen kannst. Wie schaut der Raum aus und wie stehen die Möbel usw. Da gibt es schon das ein oder andere zu beachten. Mit System kaufen, aufstellen und fertig ist das nämlich nicht getan. Vielleicht wäre es ja bei deinen Räumlichkeiten viel besser, auf ein 5.1 zu verzichten und vielleicht nur ein 2.1 oder 3.1 (falls Subwoover erwünscht) zu gehen, weil du die Rearlautsprecher gar nicht sinvoll aufstellen kannst.

Schau einfach mal hier rein:

https://www.computerbase.de/forum/t...system-boxen-was-sollte-man-beachten.1267940/

Da steht, was an Infos erwünscht ist, um gut beraten zu können. Oder lies mal in den anderen Threads hier ein wenig quer. da hast du schon mal einen Eindruck davon, was bei anderen so gewünscht wurde und wo diese dann Abstriche haben machen müssen.
 
Also Platz ist genug. Beim Surround Sound ist das ausschlaggebende , dass man ja im "Viereck" der Lautsprecher ist.


Budget alles zusammen, also Bluray,TV und Receiver max 1800€
Brauche auf jeden Fall 3xHDMI (Wii,AppleTV,Bluray?)
Gebraucht ist auch akzeptabel würde aber Neuware bevorzugen
Sollte eig. kein Selbstbau sein, ich will einfach nur meinen TV hinstellen, meine 5.1 Anlage anschließen und los.
Bestehende Anlage habe ich keine nur einen normalen TV
Sollte Zimmerlautstärke haben das ganze
 
Ich blick ehrlich gesagt immer noch nicht ganz durch :D .

Du hast bereits eine Wii und den Apple-TV?

Und brauchen tust du Fernseher, Receiver, BR-Player und ein passendes 5.1 System? Und für Bluray,TV und Receiver max 1800€ und das 5.1 extra oder soll das 5.1 mit in den 1800€ drin sein? Denn dein Fernseher kostet ja schon 830€ (Amazon). Dann noch ein brauchbarer Receiver wo mMn auch so 200-250€ mindestens abdrückst (ausser bei Gebrauchtkauf). Player noch für 50€+ und du hast dann für deine Lautsprecher noch 600-700€.
 
Zurück
Oben