News Telekom: Kunden wählen zwischen VoIP oder Kündigung

craxity schrieb:
Uns werden sie als Kunden verlieren. Wir zahlen den Aufpreis bei der Telekom nur weil es den Analoganschluss gibt. Wenn der wegfällt, gehen wir einfach zu dem günstigsten Anbieter.

Und da bekommst du dann auch VoIP...
 
Bei uns ist es schon bald soweit, wir werden auf IP-Telefonie umgestöpselt. Hoffe mal das es keine abgehackten Stimmchen bei DSL 2000 gibt.
 
Es lebe die Kostenminimierung... auf Kosten der Kunden... auf Kosten der Sicherheit... auf Kosten der Verfügbarkeit... Hauptsache billig... yeah.

Wenn VoIP wenigstens stabil wäre... aber das ist teils wie Skype über EDGE... Verbindungsabbrüche sind da eher normal als die Ausnahme.
 
SoilentGruen schrieb:
Es lebe die Kostenminimierung... auf Kosten der Kunden... auf Kosten der Sicherheit... auf Kosten der Verfügbarkeit... Hauptsache billig... yeah.

Wenn VoIP wenigstens stabil wäre... aber das ist teils wie Skype über EDGE... Verbindungsabbrüche sind da eher normal als die Ausnahme.

Habe seit 2 Jahren VoIP und nicht einen Ausfall, Geräusche, Gesprächsabbrüche oder sonstiges erlebt. Muss wohl Glück haben.
 
Schon klar. Sperren können sicher sinnvoll sein. Aber den digitalen AB kann doch auch die FB am analogen Anschluss.

@Autokiller: Wenn die Telekom erstmal denen kündigt, die schon Annex J haben, wäre das ja noch ok. Aber bei uns gibt es z.B. kein Annex J. Gerade nochmal geprüft. Aber wir hatten ja auch noch keine Kündignug ;)

@Zipfel: Ja klar, aber zu einem günstigeren Preis. Bisher war der Aufpreis wegen dem analogen Anschluss für mich i.O. Wodurch unterscheidet sich die Telekom dann noch von günstigeren Anbietern?

@XenMatrix: http://www.teltarif.de/telekom-stoerung-voip-all-ip/news/56849.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Riesige Sauerei dieser Scheiss.
Seit Wochen schon die Drücker in der Gegend, bei uns waren sie schon 2 mal an der Tür und haben mit Abschaltung gedroht. . .
Und jetz gibt denen T-Offline auch noch recht. Und das nach den Wochenlangen Problemen mit VOIP die sie kürzlich erst hatten.

Ich sitz sonst im Techsupport eines anderen ISP und seh von da aus, wie scheisse VOIP sein kann . .

Kann man noch angeben, dass man ein Notrufgerät braucht was nicht VOIP-Fähig ist und die damit dazu zwingen den Anschluss so zu lassen?
 
@Stahlseele: Wer beim Support sitzt sollte eines wissen: man hört nur von Probleme....
Die Drücker sind schon seit Jahren unterwegs und lassen sich die dollsten "Argumentationen" einfallen.
 
Mich würde ja interessieren wie es bei mir aussehen wird dann.
Bei mir kommt kein DSL durch die Leitung, etwas zwischen ISDN und DSL Light. Ist dann doch gar nicht möglich, allein vom technischen her oder? :D
 
Telefongespräche, insbesondere das Absetzen von Notrufen während eines Stromausfalls, ist damit ebenfalls nicht mehr möglich.

Dass dies ein Grund gegen VoIP ist, kann ich bis heute nicht verstehen.
Mein Telefon funktioniert ohne Strom sowieso nicht und ISDN-Telefone generell auch nicht. Daher ist es egal ob VoIP oder klassisch analog/ISDN.
Ich nutze mein Handy und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen ich sehe es auch nicht kritisch. Ich meine jeder Haushalt hat mehr als ein Mobiltelefon, Festnetz ist halt nur noch bei älteren Mitbewohnern populär. Es wird bestimmt am Anfang genörgelt, das vergeht aber und wird bald niemanden stören.
 
craxity schrieb:
Naja, mit Annex B machen die 100 Kb/s schon 10% der Upload-Bandbreite aus.

Wir haben nur 100KB/s upload (DSL 16k/1k) und VOIP und Annex B bei 1und1. Du willst mir doch nicht sagen, wenn ich telefoniere habe ich keine Uploadbandbreite mehr übrig?
 
Seit 3 Jahren VOIP und bislang noch nie Probleme oder ähnliches.
 
Große Sauerei ist das. Mit VoIP habe ich so meine Problemchen, mal abgesehen von der teils miserablen Sprachqualität gibts bei instabilen DSL Leitungen dann nicht einmal mehr die Möglichkeit zu telefonieren. Damit verliert die Telekom aber auch ihr letztes Alleinstellungsmerkmal ggü. den Billiganbietern was wahrscheinlich eine größere Abreisewelle nach sich ziehen wird.

Ich Frage mich allerdings wie das die kleineren Lokalanbieter machen die explizit mit ISDN/analog werben (z.B. Versatel). Die nutzen ja auch nur das Telekom Netz, also sollte die das doch auch treffen, oder?
 
1.Also wir haben noch ein Telefon was auch ohne Strom läuft und waren letztes Jahr beim Hochwasser die einzigen, die während des einwöchigen Stromausfalls telefonieren konnten, von daher eindeutiger Rückschritt...
2.100kb/s sind bei einer 16000er Leitung 5% des downloads, das sehe ich persönlich schon als nicht gerade schwachen einschnitt zumal eh nur 13000kbit ankommen...
3. Wie siehts bei dem ganzen eigentlich mit der Sicherheit aus, einhacken dürfte doch nicht allzu schwierig sein oder? :D
 
core2e6300 schrieb:
Dass dies ein Grund gegen VoIP ist, kann ich bis heute nicht verstehen.
Mein Telefon funktioniert ohne Strom sowieso nicht. Daher ist es egal ob VoIP oder klassisch analog/ISDN.
Ich nutze mein Handy und fertig.

Du bist aber auch kein Krankenhaus /Feuerwehr /Polizei...
bzw - na dann nutz mal dein Handy an Silvester/Neujahr nach Mitternacht wenns um Leben oder Tot geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte die Telekom vieleicht auch erstmal dafür sorgen, dass überall DSL zur Verfügung steht... Wie soll das eigentlich funktionieren mit der Umstellung, wenns doch immer noch Orte ohne DSL gibt? Das ganze über LTE abwickeln? Na danke auch...weil LTE lief anfangs super, in letzter Zeit kackt das andauernd ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
craxity schrieb:
Gerade jetzt, wo die Telekom Probleme mit dem VoIP hatte. Super Timing. Und ein Teil der ohnehin knappen Bandbreite geht auch verloren...
öhm nein

gerade durch die umverlegung auf eine reine dsl-leitung wird bandbreite frei, die vorher vom telefonsignal belegt war. so war es hier zb möglich von einem maximal möglichen analogen telefon-anschluss mit 1000er dsl zu immerhin 3000er dsl zu kommen mit voip. und ja telefonieren geht dann vom dsl-speed ab und kostet wahnsinnige 10-12kb/s und probleme hatte ich noch keine damit

edit: btw war das alte dsl ein 1000/128. das neue ist nun ein 3000er mit 2000er upload, was auch beides parallel funktioniert, im gegensatz zu früher, wo bei maximalem upload der download langsamer wurde. soviel also zu "voip hat weniger bandbreite"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben