• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA 15 startet mit Bug auf dem PC

Ganz Ehrlich, ein so gravierender Fehler MUSS doch beim ersten probespielen schon auffallen?
 
Leute liest ihr oder spielt ihr überhaupt selbst?

Ich sagte ich habe den Bug zb. noch nicht gesehen und auch meine Kumpels mit denen ich spiele auch nicht, scheint also eher selten aufzutreten.

Kein Grund sinnlos FIFA/EA zu flamen dafür... bugs gibt es in jedem spiel, so lang sie nicht häufig auftreten ist doch alles in ordnung.

Maxon schrieb:
Ganz Ehrlich, ein so gravierender Fehler MUSS doch beim ersten probespielen schon auffallen?


also langsam glaube ich das die leute hier kein Hirn haben, wie soll es denn EA auffallen wenn es z.b. mir auch nicht auffällt bzw der fehler nicht kommt ? merkste selbst ne..
 
lol wie geil ist das denn :D

Ne Spass beiseite, wo sind die guten alten Zeiten hin wo man nur cd rein installieren eventuell 1 patch fertig. Aber was heutzutage kommt ist mehr als peinlich. So ein Bug darf nicht passieren. Hätt ich mein Geld zurück verlangt. Kann ja nit sein das ich mir ein Spiel kaufe und warten muss das es nach dem 20. Patch so läuft wie es zu beginn laufen soll. Arm sowas.
 
hahaha wie geil ist das denn.. köstlich xD
 
Die Ursache des Bugs ist grandios, da braucht man EA nicht in Schutz nehmen. Bugs sind normal, ja, keine Frage, aber ein Bug der durch den Namen des PCs die Logik aller Spielfiguren lahm legt? Das muss man erstmal schaffen.
 
Wenn es denn wirklich am PC Namen liegt, würde ich gerne mal wissen, wie dieser sich auf das Spiel auswirkt.
 
Es kann sein, dass EA gewisse Daten des PCs dazu verwendet, einen Zufallsgenerator zu füllen. Anders kann ich mir nicht erklären, wie der PC-Name einen Einfluss auf die Taktik haben könnte.
 
Kein Mitleid mit Leuten die sich ein Spiel vorbestellen oder am Releasetag kaufen anstatt mal einen Test abzuwarten.
 
Das mit dem Name ist keine Neuheit, war bei Fifa 14 genauso.
Das ist der Grund warum ich dieses scheiss Spiel nicht kaufen werde.

Aber lustig zu sehen, lange nicht so gelacht
 
Yep, das passt. Wann kam eigentlich das letzte EA-Spiel ohne bug auf den Markt?

Hardline Beta 1.0.4

Lief sehr gut... da kann nicht schief gehen.
 
Patrick90 schrieb:
den PC namen ändern?
was?

Dass EA reges Interesse an deinem PC bzw. dessen Inhalt hat wissen wir doch spätestens seit Origin.


johnnywalker777 schrieb:
Ich verstehe nicht warum man für so etwas nicht eine Beta Phase nutzt?! Man hat genug Zeit und die Nutzer sind kostenlose Bugtester
Ja aber schlimmstenfalls spricht sich dann in der offenen Beta schon rum, dass das Spiel nicht so grandios ist und man hat plötzlich deutlich weniger zahlende Kundschaft. Also warum nicht auf jegliche Betaphase verzichten, dem Kunden einfach irgendwas verkaufen und ihn DANN testen lassen? Klingt doch nach einem viel attraktiveren Modell. Dank Online-Aktivierung und Account-Bindung ist das Zurückgeben auch so gut wie unmöglich, also Win-Win-Win für den Publisher.
 
MurphsValentine schrieb:
Aber ich muss es jetzt einfach fragen: Wie kann man so einen Bug in der Entwicklung nicht bemerken?!
Ich meine, der Anstoß ist ja quasi das grundlegenste beim Fußball. Ohne ihn gehts bekanntermaßen nicht los.
Wenn der Fehler wirklich nur bei PCs mit Bezeichnungen kürzer als 5 Buchstaben auftritt, dann fällt das den Entwicklern und auch den QA Testern mit großer Wahrscheinlichkeit nicht auf. Die arbeiten in großen Netzwerken und geben ihren PCs vernünftige und eindeutige Namen und nicht so etwas wie "PC1".
Da kann ich mir schon vorstellen, wie so etwas unentdeckt bleibt. Stellt sich die Frage, wie der Name des PCs überhaupt einen Einfluss auf das Spiel haben kann, aber da kann man echt nur spekulieren. Letztendlich könnte es sogar ein Betiebssystembug sein. Eventuell tritt der Fehler mit dem kurzen Namen ja auch nur mit bestimmten Betriebssystemen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt doch zu EA. Kein Spiel ohne Probleme.
Wann hören die Leute endlich auf diesen Quatsch zu kaufen ?
Es ist doch schon lange bekannt dass so gut wie jeder Kauf bei EA, sei es durch Bugs oder deren DLC-Flut etc, ein Fehler ist...
Und dass wegen des Computernamens der Torwart rausrennt, komische Sache.
 
Mika911 schrieb:
Das ist kein Bug sondern ein regulärer Spielzug des HSV. xD
Der beste Beitrag des Tages! :D

teLmi51 schrieb:
wie soll es denn EA auffallen wenn es z.b. mir auch nicht auffällt bzw der fehler nicht kommt ? merkste selbst ne..

Genau ey, wenn du den Fehler nicht hast, dann kann man ihn gar nicht so einfach finden! Merkste selbst ne?

Zum Thema: Interessant wäre tatsächlich der Zusammenhang zwischen PC Namen und dem Spiel.
 
Mal im ernst, sowas macht EA doch mit Absicht? Sowas muss doch auffallen. Kann mir gut vorstellen dass man gerne nochmal zig Artikel und Berichte zum Release mitnimmt, mit dem Statement dass der Bug in nem Tag weg ist... :rolleyes:
 
Ach stimmt, ich hatte ja heute noch nicht über EA gelacht. Gut das man nahe zu täglich dran errinnert wird.
 
Zurück
Oben