Lüfterdrehzahlen (min,max oder Verlauf) der Netzteil-Serie Pure Power

Georges

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
19
Gibt es für die Netzteil-Serie Pure Power eine Übersicht der Lüfterdrehzahlen (z.B. min im idle gegenüber max bei Vollast) ?
Am schönsten wäre eine Darstellung des Drehzahlverlaufs über der Temperatur oder Leistung.
Insbesondere interessieren mich hier erst einmal die kleineren Netzteile mit 300W, 350W und 400W im direktem Vergleich.

Die Angaben des Fan noise dB(A) auf der be quiet Homepage sind zwar auch hilfreich, jedoch wären die Drehzahlwerte eine weitere und vergleichbare Größe.

Anbei sende ich eine entsprechende Grafik, welche ich dazu bei einem Test des Netzteils Seasonic G360 auf www.xbitlabs.com gefunden habe. Zumindest in der Ausgangsleistung ist es zu der obigen Gruppe gehörend.

PSU_rpm_vs_watt.png

Zusätzlich habe ich auf hartware.de bei einem Test des DP Pro 10 650W folgende Tabelle (Dark Power Pro 10 Herstellerangaben) gefunden und hoffe nun das es eine solche auch für die Pure Power Serie gibt.

tab.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Sorry für die Wartezeit, wir sind gerade unterbesetzt und ich helfe ab heute ein wenig aus. Ich werde mal nachschauen, ob ich diese Daten bekommen kann. Melde mich dann,

Chris
 
Zurück
Oben