• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 Sensitivity übernehmen nach BF4... trotz uniform soldier aiming.

risingSilence

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.220
hi leute,

ich möchte einfach nur in bf4 die gleiche mouse sensitivity haben wie in bf4. mit reddots wohlbemerkt.

also habe ich nun erstmal folgendes gemacht:
auf mouse-sensitivity.com umgerechnet. gleiche dpi, fov und so weiter, alles gleich. den umgerechneten wert noch übernommen.
dann ingame uniform soldier aiming angemacht und dann unter red dot sights 83% eingestellt, weil ja die normale ADS scale 0.6 ist in bf4, und 0.5 in bf3. also fünf sechstel -> wieder 0.5 vom hipfire, wie in bf3.

der maßstab an sich passt. nach kurzer übung kann ich mich mehrmals genau um 180 grad drehen (aber nicht so wie in bf3, etwas sensibler ist es irgendwie - das ist auch das, was ich nicht verstehe), wenn ich dabei ranzoome sind es genau 90 grad, wie beabsichtigt. nur - wie gesagt - es ist nicht 1zu1 die gleiche sensitivity, das merk ich am spielen. und das liegt nicht am wesentlich höheren input lag von bf4, der ja bei knapp 0,1 sekunde liegt, sondern es ist einfach nicht 1:1 konvertiert!

liegt das eventuell am field of view? in bf3 steht einfach nur 70 dran, in bf4 steht 70 (hor+ 86) dran oder so ähnlich...
kann man das eventuell so einstellen, dass das wirklich gleich groß ist wie in bf3?

hab einfach so präzise aiming automatismen in bf3, wäre genial wenn man das auf bf4 übertragen könnte. erstens keine umgewöhnung notwendig und zweitens ich kann bf3 UND bf4 regelmäßig zocken auf gleicher grundlage...

danke im voraus für eure mithilfe!

//Edit und gibts mittlerweile endlich ne option/konsolenbefehl, um den minimap zoom automatisch auf die größte stufe zu stellen? also wo maximal vergrößert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine BF3 GstInput.MouseSensitivity ?
und BF4 GstInput.MouseSensitivity ? die du gerade benutzt?
 
bf3 0.127600 (windows 6/11, fov 70, 1800dpi)
bf4 0.025500 (windows 6/11, fov 70, 1800dpi)
 
Für BF4 kommt heraus GstInput.MouseSensitivity 0.0255200
Teste mal aus.
 
Ich besitze die Spiele nicht. Das Einzige was mir einfällt ist, dass du die cm die du in BF3 bei einer 360° Drehung auf dem Mauspad zurück legst notierst und versuchst das Ergebnis an BF4 anzugleichen. Dann sollte es eigentlich stimmen.
 
das ist ja laut mouse-sensitivity genau das selbe...

nachmessungen per hand wären denke ich zu ungenau...
 
Hi zusammen,

du musst den Wert im FOV der in der Klammer steht auf 70 anpassen und nicht den Wert vor der Klammer!!

70 (hor+ 86) nicht so, sondern ..(hor+ 70)

Bei Battlefield 3 und 4 ändert sich die Mausgeschwindigkeit nicht durch Veränderungen am FOV, das steht auch auf mouse-sensitivity.com.

Ich habe übrigens ein ähnliches Empfinden, aber ich bin von BF4 auf BF3 gegangen( spiele beides täglich). Das sind halt unterschiedliche Spiele und die Steuerung 100% zu übernehmen wird schwierig.

Ich habe bei BF3 das FOV etwas höher als bei BF4 und es klappt ganz gut. Evtl. kannst du mal BF4 mit einem FOV von 80 testen.

Bei mir sind es in BF4 80 und BF3 90.

MfG
 
Zurück
Oben