SSD startet nach data migration nicht ohne der HDD angeschlossen

AfroTomate

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
21
Hallo,
Heute habe ich meine neue Samsung 840 250GB SSD evo bekommen.
Nachdem ich sie eingebaut habe, habe ich meine ganze Festplatte auf die ssd geklont.
Dann habe ich nur neu gestartet, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist ..
Und das war es.
Jetzt wollte ich die Festplatte entfernen, aber der Start-up-Prozess sah wie folgt aus:
-Bios .... Laden Betriebssystem
-Windows wird gestartet .... Plötzlich erscheint ein Vista Ladebalken und woraufhin ein bluescreen mit der Meldung: 0x0000009C MACHINE_CHECK_EXCEPTION erscheint.

Jetzt kann ich meinen Computer nur starten, wenn meine HDD angeschlossen ist.
Das System startet aber trozdem von meiner SSD was einen Defekt ausschließen sollte...

Ich freue mich auf Ihre Hilfe!
 
Ja, da liegt wohl der Bootmanager, also die 100 MB Partition, immer noch auf der HDD. Die solltest du beim Klonen schon mitnehmen :rolleyes:
 
Dann liegen die Bootdateien nach wie vor immer noch auf der HDD in der 100MB Partition und die ist sehr wahrscheinlich nicht geclont worden.

Eine Systemstartreparatur mit deinem Windows-Installationsmedium (DVD/ USB-Stick) sollte die Bootdateien auch auf die SSD schreiben, so dass auch ohne HDD gestartet werden kann.
 
Also laut dem data migration tool wurden alle 133000MB komplett migriert.. :freak:
Ergänzung ()

Ok das heißt ich kann jetzt einfach die HDD abschließen und die windows cd einlegen und reparieren ?:rolleyes:
 
Da kann auch die 10-fache Menge an Daten migriert worden sein. Wenn die versteckte 100 MB Partition mit dem Bootmanager fehlt, ist alles andere völlig irrelevant. :p

Ja, könntest die entfernen und die Startreparatur (und ggf. den Befehlen fixboot, etc.) den Fehler beheben.
 
Leg die CD ein und starte mit den Reparaturoptionen - bei abgehängter HDD.

Danach bootet die SSD.
 
ja gut jetzt hab ich das problem dass nach windows is loading files schon seit 10 Minuten ein blackscreen da ist... normalerweise dauert der nicht so lange😣
Ergänzung ()

:mad: so langsam nervts...
wenn ich jetzt das reparaturmenü öffne kommt nicht die option computer reparieren und es ist alles in englisch (zwar kein problem aber es gibt trozdem nicht die option)
 
AfroTomate schrieb:
wenn ich jetzt das reparaturmenü öffne kommt nicht die option computer reparieren
Na sicher steht da nicht Computer reparieren, sondern die Eingabeaufforderung, wo du dann die Reparatur des Bootmanagers anstoßen musst :D

http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html


Hättest du beim Klonen die 100 MB Partition mitgenommen, wäre das jetzt auch nicht so nervig :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach den PC mittels Windows DVD, Windows Installations USB-Stick oder Reparaturdatenträger bootet und entweder die Reparaturfunktion wählt oder gleich Shift + F10 drückt.

In der Eingabeaufforderung muss man dann die folgenden 3 Befehle ausführen:
Code:
 bootrec /fixmbr
 bootrec /fixboot
 bootrec /rebuildbcd
 
Zurück
Oben