Wie ändere ich IP bei DSL-Flat?

Alex.Si

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
54
Wie ändere ich IP bei DSL-Flat? + Congster

Hi.

Jeder kennt sie: Internetseiten auf denen man sich eine gewisse Anzahl Bilder in voller Größe ansehen kann, den Rest im Kleinformat.

Ich vermute, dass es an der IP-Adresse liegt, dass die wissen ob es immernoch dieselbe Person ist, die sich schon das Maximun an Vollbild-Bildern angesehen hat.

Wie ändere ich nun meine IP-Adresse bei einer DSL-Flat? Falls es überhaupt etwas mit der IP zu tun hat. Meiner Überlegung nach ist das das Einzige woran sie dich identifizieren können.

Alex

Meine Frage zu Congster steht 8 Beiträge weiter unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbindung trennen, ein paar Minuten warten, neu verbinden, ausprobieren.
 
ob es mit der ip zutun hat ka

ändern kannst du sie nur indirekt.

indem du wartest auf die 24h trennung oder selber disconnect machst und dann wieder neu einwählst.
 
Vielleich sollte ich dazu sagen, dass es eine Standleitung ist. Also keine Einwahl!
 
Tja, dann hast du ein Problem! :D

Um dann deine IP zu ändern musst du einen dieser IP Masquerading Dienste in Anspruch nehmen. Ich komme jetzt gerade nicht auf den Namen. Ist, glaube ich, von der Uni Jena oder so. Dabei wirst du von einer Software über deren Proxy ins Netz geführt.

Gruss Nox
 
Bei einer Standleitung wird das etwas schwerer. Da kannst du eigentlich nur beim Provider anrufen und eine neue IP beantragen.
 
HI,, oder einfach mal den Ordner Cookies leeren und Temp Internetfiles. Dann gehts auch.

Gruss
 
Danke!

Übrigens hat sich das mit meinem DSL-Anschluss über die Fritz!Box Fon per USB geklärt. Musste nur mal das Ding neustarten. Danke auch da für eure Beiträge!

:)


Ach übrigens, um nicht noch einen neuen Thread öffnen zu müssen schreibe ich gleich hier.

Congster gibt doch demnächst eine DSL-Flat für 7.99€. Zusätzlich muss man aber noch einen T-DSL Anschluss besitzen / beantrage. Was würde das ganze eigentlich am Ende kosten?
Oder: Was würdet ihr einem Zivi empfehlen, der alleine in der von der Dienststelle bereitgestellten Zimmer wohnt. Die Dienststelle besitzt zwar auch DSL, allerdings Volumen-Tarif. D.h. ich dürfte ins Internet, aber nichts downloaden.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich nutze einen DSL-Anschluss hauptsächlich für Multiplayer und Videos (kein File-sharing).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Du keine fest zugeteilte IP hast, sondern eine ganz normale DSL-Flat wie z.B. von Arcor, GMX, 1&1, Tiscali ....

Was Du mit "keine Einwahl" bezeichnest, ist demzufolge nur der Standard-Breitbandzugang, bei dem die Einwahl gegenüber Analog-und/oder ISDN-Zugängen nicht via Telefonnummer, sondern mit Zugangsname und Passwort erledigt wird.

Wenn es jetzt tatsächlich so ist, dass die IP, dazu verwendet wird um die Anzahl der gesehenen Bilder zu limitieren und/oder wie bei z.B. RapidShare die Anzahl der Downloads zu begrenzen, helfen Dir Tools wie ArchiCrypt Stealth, HideIP, Steganos ?? um die IP zu verschleiern und/oder zu wechseln.

Allerdings kann es auch sein, dass schlicht und einfach die "Temporären Internet Dateien" gelöscht werden müssen. Ist der Platz am "überlaufen" lassen sich oft keine Daten mehr laden. Hier eigenen sich Freeware-Programme wie ClearProg, CCleaner und ...

mfg

Ria


[EDIT] Ops - hat sich überschnitten - der DSL-Anschluss von der Teledoof kostet knapp 17,00 Euro, die zusätzlich anfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben