Windows nur noch im reparaturmodus

Technikos

Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
2.513
Hi von jetzt auf gleich startet Windows 8.1 auf meinen Laptop nur noch im reparaturmodus, und will eine Diagnose erstellen. Alten systempunkt wiederherstellen oder System zurücksetzen geht nicht, da Windows gesperrt wäre. Selbst eine Neuinstallation klappt nicht, da die CD einfach nicht erkannt wird. Konnte eventuell die Festplatte defekt sein? Aber dann würde doch der Rep. Modus auch nicht starten, oder?

Mfg
 
DVD ?

Der Laptop lässt sich NICHT von der DVD starten - dann Reparatur ausführen ?
 
im Diagnosemodus kannst du den RAM und HDD prüfen
 
Genau lässt sich nicht von dvd starten. Und beim Reparatur Modus kommt immer das es nich möglich istvja reparieren, wegen nem Windows32/logfiles irgendwas Fehler. Bin Grad an der Arbeit, kann nicht schaun
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "F?" auch kein Zugriff auf die CD/DVD ? (Fn + F?) = BIOS-Bootmenü > DVD-LW

Normalerweise sollte im BIOS die Einstellung so sein, dass zunächst von der CD/DVD gestartet wird -
dann wieder als 1. Bootlaufwerk > HDD / SSD einstellen -


EDIT:
Im DVD-LW / USB-Anschluss befindet sich keine CD/DVD / STICK -

Die DVD / CD ist sauber ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit F2 uder Entf Taste in Bios Bootreihenfolge ändern auf DVD.
Oder mit F10, F11 oder F12 Bootmenu
starten und dann von DVD starten.

MfG
nowel
 
In der Beschreibung vom Laptop steht, mit welcher "F"-Taste man ins Bootmenü gelangt -

oder im BIOS die Bootreihenfolge ändern -

1. DVD-LW
2. HDD/SSD

anschließend wieder auf

1. HDD / SSD
2. DVD- /CD-LW

verhindert, dass zunächst das DVD-/CD-LW abgesucht wird - oder von einer "vergessenen" DVD / CD gebootet wird.
 
Dvd laufwerk wurde aber im bios nicht erkannt.
Da ist nur die Festplatte zu sehen. Deswegen kann ich da die Reihenfolge nicht einstellen.laufwerk dreht sich aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok werde gegen 12 mal testen, dann hab ich Feierabend u d Urlaub ;)

Also, habe nun Windows über meinem PC auf der Laptop festplatte installiert. Leider hatte ich vorher unter delete Boot Option im bios die Festplatte aus den Bootmanager gelöscht. Nun bootet der lappi immer direkt ins bios. Wie bekommt man es hin, daß die platte wieder erkannt wird? Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
«Delete Boot Option» verstehe ich nur so, dass einfach diese Auswahlmöglichkeit entfernt wurde. Wie das BIOS die wieder einträgt musst du dort selbst rausfinden.

Also, habe nun Windows über meinem PC auf der Laptop festplatte installiert.
??? Wie soll denn so was gehen; oder mehr - was soll das sein? Installieren kann ich gerne, aber doch nicht WIN auf Rechner X für Rechner Y mit völlig andere Hardware..!

CN8
 
ja das problem ist aber, dass mir imbios keine festplatte und kein cd laufwerk mehr unter den boot optionen angezeigt wird. komischerweise ein usb stick schon. habe mal zwei bilder angehängt, das der laptop die sachen zwar erkennt, aber nicht in dem boot menü anzeigt.
 

Anhänge

  • DSC_0140.jpg
    DSC_0140.jpg
    527 KB · Aufrufe: 201
  • DSC_0141.jpg
    DSC_0141.jpg
    530,1 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
ne habe ein normales bios les es mir aber mal durch

das problem ist , das ich die festplatte und das dvd laufwerk unter dem punkt "sata" im bios finde, aber da wo man die bootreihenfolge ändern kann, keine sind, bzw da habe ich in meinem schnellen übermut die festplatte gelöscht. und nun soll ich einen pfad ein geben um ein bootmedium hinzuzufügen.


update: also es geht wieder, hatte in den boot einstellungen was falsch.
ps: windows wurde trotzdem normal erkannt, obwohl ich es über den pc auf der festplatte installiert hatte.
danke an alle die geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben