Sicher surfen

Was verstehst du unter sicher Serven? Du bist nicht Sicher nur weil du den Tor Browser verwendest, du bist was das angeht nie sicher im Internet;)
 
Da du diese Frage stellst, unterstelle ich dir mal, dass du dich nicht ausreichend mit dem Thema TOR-Browser beschäftigt hast. Deshalb solltest du dich erst einmal richtig in die Materie einarbeiten, bevor du TOR nutzt.

Mit TOR bist du zumindest anonymer als ohne und das auf allen Seiten, solange du eben Java, Flash, usw. deaktiviert lässt.
 
Was soll "sicher für X" genau bedeuten? Sicher vor was? weswegen? zu welchem Ziel?
 
Hi N-rG (was das wohl heisst...)

Für mich ist Sicherheit auch ein wichtiges Thema, mein Motto:

"So viel Sicherheit wie nötig und so wenig Risiko wie möglich."

Ich habe mir deshalb steganos Onlind shield VPN gekauft, guck doch mal bei testberichte.de.
Funktioniert sehr gut und bremst den PC nicht aus (bei mir ca. 7 % Tempoverlust / Download).

Ausserdem gehe ich mittlerweile davon aus, dass alles Mögliche protokolliert und irgendwo ausgewertet wird...
Deshalb habe ich mich für die Amerikaner entschieden, ich nutze ja schon Microsoft und wähle auch meine übrige Software entsprechend aus. Das ist aber eine rein subjektive Entscheidung die nicht auf Fakten beruht!

Tipp: Steganos VPN
 
steganos Onlind shield VPN ? nee Danke
Es gibt doch immer so 1 Jahr VPN Giveaways alle paar wochen oder so, hättest mal lieber da mitgemacht.
z.b Cybeghost 1 Jahr Giveaway.
oder vor 1 Woche gabs Atrill VPN 1 Jahr Giveaway.
und das umsonst musst nur eine Email Adresse angeben und bekommst den Key zugeschickt.
 
N-rG schrieb:
@Hidden, dein erster Beitrag :D

Und wo findet man alle diese kostenlose Angebote? Und warum sind die kostenlos, da muss es doch ein Hacken bei geben?

Es gibt mitlerweile immer wieder Giveaways wo man für ein Jahr eine Lizenz bekommt oder weniger. Dazu einfach mal nach solchen Giveaways googlen. www.giveawayoftheday.com ist z.B. eine Seite dafür. :evillol:
 
moin,

hast du das gesehen?

http://www.testberichte.de/p/steganos-tests/online-shield-vpn-testbericht.html

Ist sicher nicht das gleiche wie "Gratis-Angebote gegen Emai-addresse" oder?

Klasse: Mein Sohn hört gerne Radio Miami, mit der Nutzung einer US-IP-Addresse kann er es jetzt hier auch hören.



@brainmolko:

US-Amerikaner. Ich vertraue aber auch deutscher Software. Etwas anderes geht aus unserem Hause nicht mehr online.
Zwar nutzen wir auch Software aus Taiwan, die geht aber nicht online.

Nochmal: Diese Entscheidungen sind rein subjektiv mit Bezug auf die zunehmende "Gefährdungslage durch gesellschaftliche und politische Spannungen" in der Welt und basieren nicht auf Fakten und haben auch nichts mit dem Datenklau im Allgemeinen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet: (Klasse)
N-rG schrieb:
Sicher bedeutet eben für mich nicht rückverfolgbar :D

gibt es nicht. du bist immer rückverfolgbar falls du grosse scheisse baust... fürs spammen, flamen oder trollen reicht sogar ein proxy-server, bis die ip range gesperrt wird.
 
Das ist auch gut so...

Kriminalität und "Schwerstkriminalität muss auch im Netz rück-verfolgbar sein..."

Andererseits kann man es den vielen leichteren "Betrugsversuchern" durch Sicherheitsmassnahmen zumindest erschweren die eigene Identität zu ermitteln (Stichwort: Abmahnagenturen), z. B. mit Steganos...

Noch ein Tipp: Intel / Mc Afee Internet Security 2015:

Ich kann den Onlineverkehr auch manell steuern über die sehr umfangreichen Firewall-Einstellungen,
verlangsamt das System Null und bietet einen praktischen Browserschutz mit Seitenbewertung / Untersuchung.
Für 10.- Euro (3PC=29,90) ist das eine gute Empfehlung s. auch AV-Test.
 
Zuletzt bearbeitet: (Noch ein Tipp:)
Zurück
Oben